Beiträge von Hannes_80

    Nun schreibst Du aber selber, daß eine derart aufwendige Anlage nichts für Dich als Fotojournalist wäre. Ich denke, daß diejenigen von denen Du da sprichst, eher als Fotograf und nicht als Journalist tätig sein dürften - oder sehe ich das falsch? Fotografen kenne ich schon auch einige, die über eine derart aufwendige Ausrüstung verfügen (auch mein eigenes Equipment bewegt sich mittlerweile im fünfstelligen Bereich). Aber wir sprechen hier wie gesagt immer noch von einem Amateurmagazin und nicht von einer Hochglanzzeitschrift.


    Gruß: Hannes

    Richtiges fotografieren muss auch gelernt sein und kostet ebenfalls richtig viel Geld (Gutes Tilt/Shift-Objektiv alleine kostet schon 2000+ Euro, passende Kleinbild-Digitalkamera dazu nochmal mindestens 1800 Euro - und dann kommt da noch 'ne Blitzanlage hinzu, die mit nochmal mindestens 1600 Euro in der Billig-Version zu Buche schlägt...)

    Also grundsätzlich gebe ich Dir in diesem Punkt zwar recht. Was Du hier an "Grundausrüstung" vorschlägst, geht allerdings bereits in Richtung semiprofessionelles Fotostudio (bin selbst ambitionierter Hobbyfotograf). Ich für meinen Teil kenne keinen Fotojournalisten, der für seine Reportagen eine komplette Studioblitzanlage mit sich rumschleppt. Und so wie ich Dazzler verstehe, geht es hier nicht um ein professionelles Hochglanzmagazin, sondern lediglich um ein Infomagazin für Drummer. Hierfür sollten mit ein wenig fotografischem Talent und einer halbwegs passablen Ausrüstung (Kamera + Systemblitz + evtl. Reflektor: sollte mit ca. 1000 bis 2000 Euro Neupreis machbar sein) durchaus akzeptable Ergebnisse erreichbar sein.