Beiträge von Orbit
-
-
Nee, Wertanlage war nicht mein Ansinnen, das ist dann falsch rübergekommen.
Wenn es weniger als 200 Euro oder so bringen würde, ließe ich es erstmal liegen, in der Hoffnung, dass ich doch irgendwann mal den Keller entrümpele und das Set dann da aufbauen kann.
Grüße,
Frank
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein altes Tama Imperialstar (1976?) gekauft und mangels Platz erst mal trocken eingelagert. Der Platz fehlt leider immer noch, daher die Frage an die Experten, ob sich ein Verkauf lohnt oder ich es noch ein paar Jahre reifen lassen sollte. Ich habe keine Ahnung was ich damals bezahlt hatte.
Das Set (22, 13, 14, 16) ist für das Alter in wirklich gutem Zustand, war mit einem Big Band Musiker unterwegs, der es gut behandelt und immer in den Cases transportiert hat. Null Rost, Chrom ist noch top, Folie ebenso. Original Reso ist auch noch auf der BD. Hardware natürlich dabei, auch diese klotzige KingBeat FuMa, Als Snare war eine schöne Premier dabei, die ich schon veräußert habe. Leider ist wohl schon damals beim Transport eine Teil der Dämpferverstellung eines Toms (s. Foto) verloren gegangen. Kennt da einer eine Quelle?
Fotos über den link unten.
Danke & Grüße,
Frank
-
Ein Musikladen in Holland hat Restbestände an Becken rausgehauen für 29 Euro je Stück. Dafür hab ich mir mal 4 Stück rausgepickt und eingepackt:
-
Ich finde das toll getrommelt . Das Genre kann ich nicht einordnen, irgendwo zwischen Killing Joke und Disco, keine Ahnung. Sollte vielleicht eigentlich auch härter klingen, als es tatsächlich rüberkommt?
Ist nicht ganz meine Musik, aber ich kann mir in jedem Fall vorstellen, dass das beim entsprechenden Publikum live sehr gut ankommt.
Reine Konsumentenmeinung...
-
Hier ist in Rudelzhausen ein Set zu verschenken. Dabei ist ein Zildjian Avedis Custom Crash, den Rest kann man ja weiter schenken...:
-
ZitatDas ist eine AM1325 aus der Artwood Serie (ca 1998)
Danke, dann kann ich ja in 5 Jahren das H-Kennzeichen beantragen .
Da die Eingangsfrage schon geklärt scheint, erlaube ich mir mal die Anmerkung, dass diese Art von Spannböckchen in meinen Augen nicht sehr vertrauenserweckend erscheint. Wirkt auf die Böckchen nicht ein mehr oder weniger starkes Drehmoment, was sich dann im Betrieb nachteilig auf die Stimmstabilität auswirkt? Sind die Böckchen wenigstens mit 2 Schrauben am Kessel befestigt?
Ja, die Böckchen sind mit 2 Schrauben am Kessel befestigt .
Grüße,
Frank -
Hi,
ich habe mir eine gebrauchte Piccolo gegönnt. Auch der Verkäufer konnte nicht sagen, ob es eine Artstar oder Artwood ist.
Kann das hier jemand sagen? Rein interessehalber, glücklich bin ich damit so oder so.
Danke & Grüße,
Frank
-
So noch nicht gesehen, fast durchgehend exklusive Perspektive auf den brillianten
Jimmy Chamberlin:
https://www.youtube.com/watch?v=ZC8Ky7Lb2Ko
Orbit -
Läuft bei mir immer wieder in Endlosschleife, nur schön...
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Schon älter aber sehr unterhaltsam - Mikkey Dee abgefüllt und authentisch:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Orbit
-
-
Ich hoffe Lemmy ist in Ludwigsburg besser drauf als in Düsseldorf, da war er erst beim letzten Song (Overkill) auf hörbarem Niveau (vom grds. miesen Sound mal abgesehen).
Das beste war noch das Tier Mikkey Dee . Saxon davor, insb. Biff Byford waren klasse . Girlschool als Opener kann man sehr gut auslassen und später kommen... .Orbit
-
Motörhead,17.11., Düsseldorf.
-
Copeland kommt absolut authentisch rüber, finde ich sehr symphatisch. Offen, direkt, spontan, eloquent, energiegeladen, so wie er auch spielt.
Der "Interviewer" war allerdings zum Fremdschämen...Orbit
-
Falls noch wer vom Martini angefixt ist: z.B. das Blaue Martini gibt es über Allyouneed für 379 Euro.
http://de.allyouneed.com/de/~s…19-schlagzeug/p505165533/
Tipp: Mit dem 5% Gutschein "AYN5" checkt man um 360 Euro aus.
Orbit
-
-
-
Das Metallgestell (Werkzeugblau) mit fünf Stahleimern von fünf bis sechseinhalb
stets einer Couleur (Chrom) erscheint mir irgendwie komisch.
Ich würde da durstig werden.Ja, ist nichts Wertiges dabei (hätte besser kein Bild gepostet), ich kann aber nix wegschmeissen . Die Chromschüsseln sind im Laufe von 35 Jahren einfach irgendwie liegengeblieben ohne sammeln zu wollen. Die Büchse links oben ist von meinem ersten Set, Maxwin, gekauft 1979, totaler Schrott.
Und ja, die Regalfarbe ist scheiße für ein Designer-Snare-Regal, war bis heute morgen für mich aber auch noch ein profaner Ständer für meinen Steinsieker-Kasten .
Grüße
Orbit