Beiträge von cutestpuppyever

    Kling nach einer ziemlich tiefen Schlagfellstimmung.
    Probier doch halt am besten mal etwas rum :) das klappt immer am besten.


    Resofell schön tight für viel Teppichansprache und Schlagfell von fingertight langsam hochstimmen; zwischendurch immer wieder testen.
    Schau auch mal das Video hier an. Die "erste Stufe" seiner Stimmung - wo er das Schlagfell quasi nur fingertight hat - sollte dem ziemlich nahe kommen, was du anstrebst (am Laptop immer mit Kopfhörern hören sonst ist der Sound natürlich bescheiden; auch bei deiner Referenz).


    Ansonsten mal eine alte Schallplatte, ein Handtuch oder was auch immer drauflegen. Deiner Phantasie sind da wenige Grenzen gesetzt.

    Ich hab's inklusive Katze in meiner 24x16er drin.
    Es bleibt immer noch ein wenig Kesselresonanz über und die Bassdrum ist nicht "tot".
    Mir gefällt es mittlerweile echt gut, aber zu Beginn wünschte ich mir ein wenig mehr Dämpfung. Zudem sieht es schick aus :)


    Ein Nachteil, der zumindest bei mir auftritt: Das Ding sitzt nicht so bombensicher zwischen den beiden Fellen, sondern bewegt sich durchaus - immer zur Seite des BD O's, welches es dann aber auch stopp. Eventuell werde ich da mal mit doppelseitigem Klebeband nachhelfen.

    Letzte Adresse: wie weit sind die Dornen rausgedreht? Wenn die zu weit draußen sind, kann das auch schonmal passieren.


    Wenn das nicht hilft, kann ich dir auch keine weiteren Tipps mehr geben. Da müsste ich schon vorbei kommen und mich der Sache selbst annehmen ;)

    ich sehe grade folgendes Bild:


    Die Schraube im Hintergrund dient doch sicher zur Einstellung der Klemmvorrichtung. Auch wenn die eigentlich nur der Anpassung an die Stärke des BD-Spannreifens dient.


    Zusammen mit der Winkeländerung der Bassdrum sollte dein Problem behoben werden.
    So Helfe ich mir seit Jahr und Tag - klappt immer.

    Wenn sich die Klemme nicht verstellen lässt (und das entnehme ich einer schnellen Bilderrecherche), versuche doch mal die Bassdrum im Winkel zu verstellen. Also die Beinchen weiter raus oder weiter rein schieben.
    Letzteres führt sicher zum Erfolg.

    Ich habe auch oft viel zu viel Zeit mit dem Zentrieren und Stimmen verbracht. Glücklicherweise bin ich irgendwann über dieses Video gestolpert und seitdem glücklich und zufrieden.
    Da mag es wohl auch viele Kritiker geben, aber der Zeitaufwand/Ergebnis-Effekt ist einfach unschlagbar und bisher gab es nur Komplimente für den Sound meines Schlagzeugs und überraschte Gesichter nach Erklärung und Demonstration dieser Methode.


    Edit: Mir fällt grade auf, dass das überhaupt nichts mit dem besagten Problem beim Snareresonanzfellstimmen zutun hat (da war mein Mittteilungsbedürfnis wohl etwas zu groß) :D Rob Brown hat aber auch dafür eine Antwort.


    Auf saubere & intakte Gratungen sowie Spannreifen sollte man beim Fellwechsel jedes Mal achten.

    also ich muss offen sagen dass ich noch nie eine DI genutzt habe um ein Signal abzuschwächen und dann auf ein InEar zu geben...


    Meines erachtens ist jedes Signal was aus einem endstufenartigen Gerät kommt zu heftig für ein InEar, was ja eh generell mit sehr wenig Pegel arbeitet. Ich hab es noch nie ausprobiert udn werde es auch nicht ausprobieren...ist mir zu gewagt XD Dafür sidn mir meine InEars zu schade (die logischerweise bei überpegel kaputt gehen) als auch mein Gehör XD hirn rauspusten geht bestimmt auch anders =D Also lieber Finger weg lassen udn herkömmliche Mittel nutzen. Ich habe das Mono/Stereo Problem umgangen, indem ich einfach ein Mischpult meines Vertrauens dazwischengehängt habe...Denke der Aufbau sollte logisch sein.


    ~Sethi

    Auf Experimente wollte ich dabei auch verzichten. Geht's in die Hose, bin ich ziemlich bedient :D
    Dann werde ich wohl auf meinen Gehörschutz setzen, falls die Technik ein gefordertes kaltes XLR Signal nicht hergibt.


    Danke für die Hilfe! auch an Nervrem

    Ich muss das hier auf gegebenem Anlass nochmal ausgraben! Vorweg: Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie.


    Ist es egal, ob das Monitorsignal verstärkt oder nicht-verstärkt ist?
    Ich möchte mir nicht direkt alles mit sprengen, wenn es da Probleme gibt.


    Danke schonmal!


    €dit: Alles beantwortet. Zur Vollständigkeit: "Bloß kein verstärktes Signal!"