ZitatDas "patschen" ist aber bei Emperor Fellen bei tiefer Stimmung nicht ungewöhnlich...versuch mal, höher zu stimmen und das schlagfell ein hauch tifer als das reso...
stimmt habs jetz hinbekommen, set klingt richtig fett, meine band hat zuerst rumgemault weil die toms so hoch warn, war für die bubis aber nur ungewohnt, weil ich sonst so schlabbermäßig die felle hatte
achja, @alle leute die denken sie kriegen das mit dem stimmen nicht hin: vor 2 wochen hab ich das auch gedacht, aber.. jeder kann des schaffen!!
nehmt euch jemand, der ein gutes tonales gehör hat, meine freundin, die seit sie 7 is alle möglichen instrumente gestimmt hat, hat mir geholfen und nach ner zeit hab ich auch sachen gehört, die mir vorher verschlossen waren... und dann isses einfach nur ne sache der erfahrung, wieviel du wo drehen musst um die tonhöhe anzugleichen!
und "stimmgeräte" alla Tension Watch sind wirklich unnötig - hab halt eins - aber ich denk, wenn man einfach neues (gleiches) fell druffkloppt spart man mit dem ding zeit um auf die ungefähre tonhöhe von vorher zu kommen!
danke nochmal, für die antworten
Robert