Beiträge von pole*

Zitat

Original von black-avenger

Prima Sache.... Zum Glück gibt's von Sabian ja nur eine Serie :rolleyes:. Lass solche Müllpostings.

... in Wirklichkeit sind das doch alles die gleichen Becken, die schreiben nur andere Serien drauf, um dafür mehr Geld zu verlangen.
    Man kann also wirklich nur zwischen groß und klein unterscheiden. :D

Ansonsten danke für die Antworten. Ich werde mich mal bei Barnburner über seine HH suspended informieren.

Ahoi, Patrick

Moin,

hat jemand von Euch schonmal so ein Becken gehört oder angespielt?

Bei Sabian gibts dazu leider keine Soundchecks....
    Suspended Crashes sollen ja wohl ziemlich dunkel klingen und ein breites Frequenzspektrum haben.

Gruss Patrick

Moin zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Lehrer. Ich spiele schon relativ lange Schlagzeug, hab Studio-, Band- und Bühnenerfahrung.

Hab schon des öfteren einen gewissen Johannes Fries aus Speyer empfohlen bekommen. Bei dem waren wohl auch mal so Menschen wie Ralf Gustke und Tommy Baldu.
    Wollt einfach mal hier im Forum nachfragen, ob diesen Lehrer jemand kennt bzw. sogar Erfahrung mit ihn hat.

schankedön.

Danke für die Antwort.

Zitat

Bis auf die Overheads sind da auch Profis mit bedient.

In Overheads kann man ja eh beliebig viel Kohle reinstecken... oder welche würdest du in diesem Preisbereich empfehlen?

Moin zusammen,

hab hier eine recht preiswerte Variante des "Opus Drumset L"-Koffers gefunden.

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0045201~~~2.html

PPC-Musik hat von den vier Opus88 zwei durch Opus87 ersetzt. Der Preis liegt mit 599,- Euronen ca. 150,- unter dem aktuellen Street-preis des normalen "L"-Koffers.

Was meint ihr, ist man mit dem Set für semi-professionelle Zwecke gut bedient? Laut den gefundenen Threads ist das einzige Manko der Opus-Serie die fehlende Robustheit bei ungewollten Treffern mit den Sticks.

cheers, pat

Zitat

Original von bone
    Hast du schonmal ein Sonor Delite gespielt ? Diese Sets bewegen sich dem Preisrahmen, den du investieren willst. Ich finde die Teile haben einen Hammersound !

Hi bone, danke für den Tip... stimmt!! ich war mal auf nem workshop von benny greb, der hat auch ein delite gespielt und das klang schon erste sahne...

wie ist die hardware so von sonor?? die fand ich schon immer bisl öde.

Moin zusammen,

will mir in absehbarer Zeit ein neues Set zulegen. Im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... ich hab glaub zu viele Prospekte und Internetseiten von Herstellern angeschaut ;)

Wollte so ca. 1500-2000 Euronen für ein Shell-Set mit folgender Konfiguration ausgeben: 22x18 (opt. auch 20x16), 10x8, 12x9, 14x11

Eigentlich war ich immer ein Freund von Pearl-Drums, aber es gibt ja mittlerweile so viele Alternativen, die wahrscheinlich teils qualitativ und preislich besser sind.

Soundmäßig will ich irgendwas mit dem ich die Bereiche Rock, Pop und Funk abdecke...

Meine Faves zur Zeit
    - Mapex Saturn
    - Taye Studio Maple (-> hat die mal schon jemand angetestet???)
    - Pearl MMX

Also hier meine Frage:
    Was wär euer favorisiertes Set in dieser Preisklasse.... unabhängig von meinen genannten.

Gruss Patrick

PS: Dieses Set hätte ich fast ersteigert... hab so eins leider noch nie angespielt... aber der Preis wäre gut gewesen (damn!!!!!)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1