Hallo Leute!
Hach,wie soll ich anfangen...
Ich hatte schon seit ich klein war den Wunsch Schlagzeug zu spielen und Unterricht zu nehmen. Meine Mum allerdings hat es mir nie erlaubt. Ende letzten Jahres habe ich sie nach 3 Jahren intensiver Überredungskunst dazu gebracht,mich in der Musikschule anzumelden. Meine erste Stunde war mega mega cool und ich kann es nach jeder Stunde kaum abwarten bis zur nächsten.
Soweit ist dadran ja nichts schlimm,aber ich bin nun leider schon 16 und gehe auf eine Realschule,das heißt: Dieses Jahr muss ich ne Ausbildung anfangen.
Ab September werde ich vielleicht (kommt drauf an ob die mich nehmen,hab nächsten Donnerstag erst Vorstellungsgespräch) wegziehen müssen,da es bei mir zu Hause und in der Nähe nicht viele Ausbildungsmöglichkeiten gibt und wenn nicht die Richtung die ich gehen will.
Nun ist das ja nur ein halbes Jahr und meine eigentliche Frage an euch ist:
Lohnt es sich überhaupt für 6 Monate Unterricht zu nehmen?
Ich weiß jetzt schon,dass es mein absolutes Lieblingsinstrument ist und ich wenn ich die Möglichkeit hätte am liebsten da bleiben würde nur um weiter Unterricht nehmen zu können,aber wie gesagt geht es halt nicht.
Ich "hasse" meine Mutter dafür,dass sie mir nicht schon eher erlaubt hat Schlagzeug zu lernen,dann hätte ich diese Probleme nicht!
Findet ihr das sinnlos? Und was soll ich eurer Meinung nach tun?
Würde mich über Antworten freuen!