Dazu heute testweise ein Remo Silent Stroke Meshhead in 10" gekauft, da die Roland Mesh auf dem Set ziemlich muffelig sind (man riecht es fast) und ich die auch nicht wirklich sauber bekommen habe.
Irgendjemand hatte seine Meshheads mal in den Geschirrspüler gepackt wäre da aber vorsichtig, da man nicht weiß, wie gut vor allem der Kleber die Temperaturen übersteht. Aber bevor du sie sonst eh wegwirfst...
Hab hier noch einen Thread mit Tipps dazu gefunden Pflege von gummipads/meshhedpads
Nach wie vor spricht die Bassdrum nicht so an, wie ich mir das vorstelle. Bei "schnellen" Doppelschlägen (ich bin Anfänger, also nicht wirklich schnell) oder einem etwas leichteren Tritt in die FuMa kommt kein Ton. Weiß noch nicht, ob es am internen Trigger liegt oder an Einstellungen im TD12. Das Fell ist relativ hart gespannt, nutze den drum-tec Sound Absorbing Beater mit Protection Dot fürs Fell.
Also meiner Erfahrung nach muss man wegen den viel weicheren Beatern mit der Sensitivity ein ganzes Stück nach oben.
Hohe Fellspannung triggert zwar besser, aber weniger Spannung fühlt sich besser an. Einfach mal probieren wie locker es geht
Ich spiele aber auch noch ziemlich verkrampft, da das Set nur auf einem Teppich steht und ich nicht weiß, ob die Nachbarn etwas hören.
Die hören mit ziemlicher Sicherheit was Frage ist nur wie viel. Die denken wahrscheinlich du hast deinen Bass neuerdings weiter aufgedreht
Weiterer Krampf ist die HiHat mit FD7 und dem CY12-HiHat-Becken, das komplett starr auf dem Arm sitzt. Das ist zum Spielen für einen Anfänger furchtbar, zumal der FD7 auch ziemlich ausgelutscht scheint bzw. nicht so fein reagiert. Aber vielleicht liegt auch das an noch nicht getätigten Einstellungen des Moduls. Hier werde ich bald als nächstes ansetzen - entweder die Zwischenlösung mit CY8 und FD8 über die Bucht oder eben direkt auf VH11/12 gehen.
Kann sein, dass ich mich falsch erinnere, aber versuch mal als Hi-Hat-Controller eine VH-11 einzustellen (ja, auch wenn du nur ein FD-7 oder 8 hast). Wenn das auf Anhieb noch nichts ändert, schau dann mal, ob es unter Trigger/Hi-Hat einen Punkt "CC Resolution" gibt. Vielleicht hast du Glück und es hilft.
Zur A-zu-E-Geschichte:
Der Klang der Kessel ist da ja total egal, du kannst also eigentlich rein nach Aussehen und Preis gehen (gut, die Kesselhardware sollte nicht schon beim Anschauen Auseinanderfallen ;)).
Irgendwo gab es hier auch mal einen Thread, in dem festgestellt wurde, dass die recycle-drums-Kits und die drum-tec-Trommeln technisch ziemlich gleichwertig sein sollten (vielleicht findet jemand den Thread noch?)
Das war er glaube ich: Roland MDS 4V...Höhe der Snaredrum (etwas verteilt im restlichen Thread)