Hab die Lösung des Problems gefunden. Hab die Midi Stecker falsch eingestöpselt gehabt. Man muss den In- Stecker in den Out- Ausgang, dann funktioniert es.
Danke für eure Bemühungen!
Beiträge von deathman7
-
-
und so eine Art Kabel funktioniert bei mir.
Benutzt du auch einen Mac und das TD6 ? hast du was an den Midi Einstellungen gestellt?
-
Bei meinem TD 6 hat das hier funktioniert: EST Das Ding wurde von win7 erkannt und lief prima. Habs 3-4 mal benutzt, jetzt hab ich ein TD 15 mit USB-Ausgang.
Danke. Ich probier erst mal noch aber falls es nicht funktionieren sollte komme ich gern darauf zurück!
-
Naja, für eine qualifizierte Antwort benötigt man halt auch qualifizierte Vorgaben, dazu gehören Angaben zu den verwendeten Geräten (mit Bezeichnung) und ein paar Informationen wie Du sie verdrahtet hast.
So eine Art Kabel ist es. USB hab ich in meinen USB Port vom MacBook Pro und die 2 Midi Stecker im Drum Modul TD-6V.
-
Du hast ja immer noch nicht geschrieben, welches Interface Du verwendest?
is so en Teil made in China. wurde mal bei Amazon gekauft.
das mit dem HUB wäre mal en Versuch wert.
thx -
Ja habs jetzt nochmal probiert und festgestellt, dass der Midi Konverter wohl nicht erkannt wurde. (Audio-Midi-Setup wird nichts angezeigt)
Ja genau hab das Superior Drummer 2 und Toontrack Solo.
dann muss ich wohl nach nem anderen Gerät schauen.
könnt ihr da was günstiges empfehlen? -
Ich schau heute Mittag mal nach.
Klar könnte es sein das es am Kabel liegt . Aber vielleixjt kommt auch nix an weil das Edrum Modul nichts raus sendet .
Ich schau mal ob ich en anderes Kabel / gerät bekomme zum testen -
Das ist en Midi auf USB Converter, nix besonderes. Da leuchtet auch ne Kontroll leuchte aber am Rechner wird mal nix angezeigt.
Wie stellt man denn den Kanal ein?
Hab überlegt das man vielleixjt am TD6 erst mal bei den Midi Einstellungen was freigeben muss, dass überhaupt was gesendet wird aber weiß halt net was und wo.
Was meinst du mit SD 2? -
Hey.
Hab mir ein Roland TD-6V zugelegt und möchte nun die Sounds vom Drumkit From Hell über Ableton Live drauf haben.
Hab ehrlich gesagt. Keinen Plan welche Einstellungen ich sowohl im Programm, als auch auf dem TD-6V vornehmen muss, dass es funktioniert.
Hab ein Midi (in/out) auf USB angeschlossen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen welche Midi Einstellungen ich auf dem e-Drum vornehmen muss, um es zum laufen zu bringen.Danke schonmal im Vorraus.