Man nimmt ein Mikrofon und ein PC mit einer speziellen Software dann dreht man auf und sieht es dann auf dem PC. So einfach kanns gehen. Das Mikrofon muss aber schon sehr gut sein.
Ich hab es ausgeliehen ich kann mir kein Mikro für 800€ kaufen.
Beiträge von DenonFan
-
-
Bin da leider nicht fündig geworden.
Gibt es noch soone anderen Seiten? -
00Schneider
Woher willst du wissen das das HiFi Subs sind?
Sind es nicht die hab ich mit nem Kumpel selbst gebaut.
Meinet wegen kannst du lachen aber ich hab es gemessen. -
Gibt es so eine Art Schlagzeuglehrer Suchmaschine?
Ich wohne hier in so einem kleinen Kaff wo es ziemlich schwer ist einen Lehrer zu finden. -
LeanderX
Da währe ich mir nicht so sicher.
Ich erreiche mit den Subs ein Schalldruck von ca. 150dB.
Das schaffst du mit einem Schlagzeug sicherlich nicht. -
Hallo ich nochmal
Ich will jetzt einen Lehrer nehmen.
Meiner Meinung nach kann es nicht schaden wenn man sich trotdem ein Buch dazu kauft.
Welches ist da zu empfehlen? -
Hi LarsKrachen
Ich wohne in einem Einfamilienhaus in einem kleinen Kaff. Beschweren tut sich da keiner also um die Lautstärke muss ich mir keine Sorgen machen ich kann auch mit nem Presslufthammer Musik machen wenn ich will. -
-
Hallo
Alles klar dann weiss ich bescheid.
Hat schon mal jemand nen Subwoofer an die Base vom Schlagzeug gepackt also Mikro davor?
Ich hab 4 Subwoofer wenn ich das machen würde könnt ich bestimmt das Haus abreissen. -
Hi
Ich könnte mal im HiFi Forum fragen.
Da sind im Moment 49844 Mitglieder und sicher einige Drummer unterwegs. Das ist sicher kein Problem wenn ihr ein Link zum HiFi Forum in euer Forum macht.
Soll ich mal fragen?
Ist zwar kein Drummerforum aber es ist musikalisch. -
Hallo
Ich bin der totale Anfänger im drummen und hab jetzt noch ne Frage.
Wie mein Name schon sagt bin ich ja ein HiFi Freak also Surround und Heimkino usw. dabei ist die Aufstellung der Boxen für den Klang unheimlich wichtig.
Nun möchte ich wissen ob das beim Schlagzeug auch so ist also das komplette Set ob ich das nun in die Mitte vom Raum oder in die Ecke oder so stellen muss, oder ist das für den Klang egal? -
Hallo
Ich dachte das ich für ein Schlagzeug mehr ausgeben muss.
Wenn ich jetzt so 500€ ausgeb, kann ich mir 1-2 Stunden im Monat Unterricht leisten.
Meiner Meinung nach währe das auch sinnvoller, wenn ich mir ein Schlagzeug und ein paar Stunden kauf, als wenn ich mehr Stunden nehme und kein Schlagzeug kauf, weil ich ja dann zu Hause das durchnehmen kann was ich mit dem Lehrer gemacht hab, also mehr üben kann. ODER? -
-
Hallo
Erstmal muss ich mal loswerden das ihr hier ein schööönes Forum habt.
Ich wollte schon immer mal Schlagzeug spielen lernen hab aber leider das Geld für einen Lehrer nicht.
Aber es gibt ja Bücher und PC Programme womit man es angeblich lernen kann.Was sagt ihr dazu?
Kann ich mit Büchern richtig Schlagzeug spielen lernen oder zumindest den Anfang?(Ich bin erst 15, ich werde aber hoffentlich irgendwann ne Lehre anfangen und mir dann einen Lehrer leisten können)
(Achso ich hab noch kein Schlagzeug und hab auch keine Ahnung davon, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich kaufen soll)