...
spielt hier wer auf Axis Pedalen ?
Hat die mal wer (an)gespielt ?
Beiträge von mallorca
-
-
...also ...
200 bpm ... jeder beat ist eine Viertel ... darauf dann 16tel würde ja bedeuten 'insgesamt' 800 Schläge pro Minute. Korrekt ?
180 sauber "ne Weile" ist schon anstrengend imho.
200 ne Minute, dann ist aber auch Schicht ...
wobei ich (meine Meinung, gelle?) davon weg bin, so schnell rattern zu müssen/wollen etc.Kann mir bitte mal einer erklären, wie Tim Waterson 1407 Schläge (insgesamt) pro Minute hinkriegt ?
*njoek*
Malle
-
daß es rein technisch keine Unterschiede geben sollte wurd mir auch schon gesagt, werde mich da aber noch selbär von überzeugen
Werde mir speziell mal anguckern, ob das rechte Pedal bei der DoFuMa so leicht läuft wie die Einzelpedalversion.
Hol mir näääämlich voraussichtlich zwei "Einzelpedale" und behalte die alte Cobra DoFuMa für @home.
Hat wer Interesse an 2x DW5000 TD mit 2 Holz- und 2 Filzknüppel und! selbstgebauten Fußstoppern ?
Fußstopper gibt's nämlich für das Modell nicht (breite Fußplatte). Zumindest bis vor einem 1/4 Jahr.
Wurden bislang nur im Studio und Proberaum gespielt.Naja ... wenn ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) den neuen Cobras verfallen bin, werd ich das Verkaufangebot entsprechend posten ...
wer aber Interesse hat, kann sich schonmal per Mail melden *g**winke*
Malle
-
" ... Du kämpfst wie eine Kuh ... "
-
Hi,
teste nächste Woche "frühestens" die aktuelle Tama Iron Cobra an. HP900P (PowerGlide Version)
Besitze die "alte" Cobra als Doppelfußvariante, die sich auch in zwei Einzelpedale umbauen läßt (inzwischen seit ca '95?). Die steht @home am Plastikkit zwecks Übungen.
Habe Ende 2000 auf zwei DW5000TD gewechselt, wurde aber auf Dauer nie 100% glücklich damit. Ist die "normale" Turbo (rundes Blatt) Version, nicht die Accelerator.
Kennt sich wer mit dem HP900P Pedal aus oder hat eventuell auch das Vorgängermodell gespielt ?
Wenn wer damit Erfahrung hat, würde mich das interessieren.btw:
Wenn mir die neue Cobra zusagt, verkaufe ich günstig die DWsGreetz,...
Mallorca -
Hi,
Kennt wer das Album ?
---
http://www.dreamtheater.net/disexpl2.htmFeaturing James LaBrie, John Myung, Terry Bozzio, Steve Walsh, Marty Friedman, Gary Wehrkamp, Trent Gardner, Kerry Livgren and Mark Robertson.
---
oder das
---
http://www.dreamtheater.net/disexpl.htmFeaturing Trent and Wayne Gardner, James LaBrie, Derek Sherinian, Terry Bozzio, Billy Sheenan, Brad Kaiser, D.C. Cooper, Brett Douglas, Matt Bradley, John Petrucci, Steve Howe, James Murphy, Michael Bernesderfer, Frederick Clarke and Matt Guillory.
---Myung und Bozzio ist doch mal ne schöne Kombo
The Jelly Jam fand ich nicht so berauschend.
Greetz,...
Mallorca -
...
ich meinte Tony Royster*wink*
Mallorca -
... yeeha.
gibt der "kleine" auch Unterricht ?
...
ich bin unwürdig Drums zu spielen....
*narf* -
...
schlimme Gigs ... wer hatte die nicht *g*
...bei einem Gig gab's 'ne etwas "schnellere" DB Passage; lief auch wunderbar mit der guten alten Tama Doppelfuß ... bis der rechte Schlegel meinte, er müßte mal nachschauen, wie es hinter dem Fell aussieht....
*narf*
ab dann hieß es nur noch ... linkes Pedal und ab dafür.
Zum Glück war es der letzte Song *ggg*
...
haba daraus gelernt ... nie wieder Holzschlegel auf nacktem Fell ohne Pad.btw:
spielt niemals mit einer "Bratsche" "das Boot Titelsong", wenn die gute sich nicht hört auf der Bühne .... *peinlich* ... war das schief ...oh Moment!
bei meinem allerersten Gig gab's mit nem anderen Drummer ein kleines Duett ... lief auch recht gut, bis wir beide gleichzeitig! rauskamen und nicht mehr wußten, wo wir dran waren ... haben uns beide angeguckt, um rauszufinden, wo der andere dran war ... Mann, haben wir uns blöd angeguckt! ... damit das dann aber nicht zu lange dauert, hatte sich wohl jeder von uns gedacht, "mach ich mal lieber weiter" .... der Witz dabei war, daß wir auch noch gleichzeitig wieder angefangen haben *lol*
Das Publikum war begeistert von der "Pause" ... und wir haben uns einen abgelacht =D
-
*gröööööööööööhl*
*lol*
meine natürlich:
*gröööööäääärrrrrrr*
=D
-
Update:
Gericht: Spieleverbot verstößt gegen die Verfassung Griechenlands
http://www.heise.de/newsticker/data/daa-11.09.02-000/
Greetz,...
Marco -
Thema Autofahrt ...
ist sonst noch wer so krank und hat (abgesehen von kleinen DrumSticks am Rückspiegel) "echte" Drumsticks im Auto ?
...
schließlich hab ich nicht so viel Zeit wegen Arbeit, Family, Sport und Co., und da muß auch schonmal der Weg zur Arbeit und zurück für Stickübungen am Lenkrad herhalten *g*
Ja, I know, vielleicht was gefährlich, aber es geht =D
Spiele auch immer nur mit einer Hand ... die andere muß ja lenken *g**winke*
BAMM!Nachtrag:
Allerdings ist der Rebound vom Lenkrad zu stark, sprich, das ist "leicher" zu spielen -
thx, immerhin mal etwas
-
der liebe Snareteppich ...
hab's noch nie geschafft, daß der nicht mitsingt, wenn ich 'ne Tom oder BD spiele.
Hatte den mal von der Tonlage zwischen 10er und 12er eingestellt, daß die Snare nur sehr wenig mitsang, sobald 10er oder 12er gespielt wurde, jedoch war der dann auch sehr hoch angespannt, sprich die dicke Snare klang sehr trocken. Zumindest bei Snare mit Doppelaufhängung hab ich das hinbekommen.
Da ich als Hauptsnare aber nu' die Piccolo nehme, und die nur eine "einfache" Aufhängung hat, hab ich die so eingestellt, daß sie gut klingt, dafür aber alle Toms sie "ein wenig" zum Singen bringt.
Wer da ein paar gute Hinweise hat, bin immer offen für Ratschläge *g*
Greetz,...
Malle -
*g*
Freundin : dito *ggg*
auch schönes Erlebnis:
Gitarrist rennt Treppe rauf, ich hinterher - nur langsamer ... waren interessante Synkopen -
...
meine mp3s baue ich mir selber, kaufe die Alben, zu denen ich spiele, in der Regel auch alle *g*
Die ShockResistance ist zumindest beim MP3 Player (wenn mit CD und nicht mit MemoryCard etc.) recht praktisch gelöst.
Daten einlesen
Daten abspielen
vor Ende des Puffers erneut einlesen
weiter abspielen.
Ist aber bei jedem Player etwas anders realisiert.
Manche stoppen ganz, manche laufen weiter.Funkkopfhörer habe ich auch schon (vor ca.5 Jahren afaik) ausprobiert bei ein paar Demoaufnahmen.
Funktionierte wunderbar, wenn der Kopfhörer nicht bei zu hoher Lautstärke (von der Musik) automatisch runterdrosselt, um das Gehör zu schonen. Haben die Funker meist integriert. Benutze jetzt einfach einen Kopfhörer mit laaaaaaaaaaangem Kabel.Gr,...
Malle -
...
schlimmstes Beispiel:
Futzi aufm Arm, Schlaflied ( 6/8 ) "gesummt" und dann mit der Zunge auf 1 2 3, 2 4 6, etc. geschnalzt ...
:baby: -
Hi.
Würde eher einen kleinen MP3 Player empfehlen.
Am besten mit "langer" ShockResist - Zeit.
Gibt inzwischen genug Modelle, die günstig zu haben sind. Hab selbst einen, der 8 cm Rohlinge schluckt und 480 Sek ShockResist bietet. Da passen 200 MB an MP3s drauf.Greetz,...
Malle -
Hallöle -
wollt mal ein bißchen Feedback von anderen Trommlern und Trommlerinnen einholen.
Werdet Ihr auch öfter angesprochen mit
"bist du nervös?" und die Antwort lautet
"nein, ich bin Trommler(in) - das ist chronisch" ?Ertappt Ihr euch ständig dabei, wie Ihr versucht zu wirklich jedem Kram (Radiosongs, Rolltreppen, Joggern, Treppenlaufen - alles was ansatzweise rhythmisch gleichmäßig sein kann) im Geiste mitzutrommeln ?
"Anfangs" war das noch wesentlich schlimmer als heute (zumindest bei mir).
... typische Trommler(innen)krankheit - oder wie äußert sich das bei Euch ?
*winkeeeeeeee*
Malle -
http://news.zdnet.co.uk/story/….html?rtag=zdnetukhompage
Kurz:
Verbot von "elektronischen" Spielen in Griechenland ...