Hi ...
habe nach weiteren Details zur Heel-Toe Technik gesucht und bin auf dieses Videoband / Lehrbuch gestoßen ... kennt das wer ?
Spiele mit dem Gedanken, mir das zuzulegen.
Greetz,..
Malle
Hi ...
habe nach weiteren Details zur Heel-Toe Technik gesucht und bin auf dieses Videoband / Lehrbuch gestoßen ... kennt das wer ?
Spiele mit dem Gedanken, mir das zuzulegen.
Greetz,..
Malle
...würde ich ohne Schuhe spielen, würde ich mir wohl regelmäßig die Zehen blutig ballern ...
SoWhat:
danke für die Info, benutze, glaube ich, eine ähnliche Technik. Habe bislang versucht, den Fuß immer bis zum Fußstopper anzusetzen, da ich da eine "quasi" Barriere habe, an der ich mich orientieren kann. Daß es etwas weiter hinten auf dem Pedal einfacher geht, habe ich auch bereits festgestellt. Früher habe ich weiter vorne gesessen, soll heißen, daß das Knie ungefähr über Fußballen positioniert war.
r37:
Thx for info auch an dich, denke, daß dadurch, daß es ein Halbstiefel ist, der eigentliche Spann entlastet wird.
Vielleicht spielt noch die härtere Sohle eine Rolle ...
denke aber daß es in erster Linie der verstärkte Spann ist, der das alles vereinfacht. Vielleicht kann ich da was basteln. ... nur zum Test.
Werde den Sockentest auch noch machen ...
Ansonsten:
Höher, schneller, weiter ist gar nicht mein Ziel, es gibt von DT einen Song namens The Mirror, einer meiner Lieblinge. Diesen "konnte" ich mal ordentlich spielen, momentan hakt es aber - also versuche ich rauszufinden, was zum Henker ist an meiner Position etc. geändert habe ...
hohe Geschwindigkeit, joh, 180 um den Dreh, +/- 15 je nach Song.
Triples meinte ich nicht, sondern Standard 1/8 oder 1/16 - je nach Schreibweise. Je nach Spielweise sind's dann Triples, aber letztendlich geht's um's Prinzip ...
Greetz,...
Malle
*öhm* ...
fällt meine Frage unter "DAU, probier's selber aus, Antwort lohnt nicht" - oder hat keiner eine Idee ?
Bei ähnlichen Themen meinerseits blieben schon paar mal Antworten aus ...
whatever ...
also :
am besten testen ...
Greetz,..
Malle
Hi,
meiner einer hat einen etwas "verpennten" rechten Fuß, soll heißen, 3fach Schläge sind bei hohen Geschwindigkeiten
einfach nicht sein Ding. In Verbindung mit dem linken bei DoubleBass schon (Durchrattern oder Figuren ist dann egal), nur alleine nunmal nicht.
Der linke Fuß hingegen hat da weniger Probleme mit, kann widerum andere Figuren nied a so doll.
Habe gestern ein bißchen am Set geschraubt und noch auf ein paar Kollegen zum Lärmen gewartet und war somit noch
nicht "umgezogen" (sprich Turnschläppchen etc.). Habe dann mit meinen saualten schweren Halbstiefeln
(ca. 3-4 x so schwer wie die Samba Turntreter, härtere Sohle und wesentlich geräumiger)
meine Pedale bedient ... ich will nicht behaupten, daß das nun sauber klappte, aber ich habe eine deutliche
Verbesserung bemerkt.
Nun meine Frage:
Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte ?
Ist u.U. die Sohle der Samba ungeeignet / zu weich ?
Ist mein rechtes Bein "allein" zu schlapp / braucht mehr Gewicht am Fuß ?
Sollte ich die Federn der Pedale, welche schon recht leicht eingestellt sind, noch leichter einstellen ?
Sollte ich das Gewicht, welches sich am Schlägel befindet, näher an den Holz-Beater anbringen ?
Sitzposition ist knapp über der bekannten L-Stellung
Habe schon einiges ausprobiert und hab immer irgendwas gefunden, was mich dann wieder störte.
Spiele die Iron Cobra Power Glide, Doppelkette - komme mit denen immer noch am besten zu recht.
Bin für jeden Tip dankbar ...
Greetz,...
Mallorca
*aaaaaaaaaaaaaaaaaah*
:-/
auch wenn ich mir die "Billig" Mics von DAP hole ...
da bin ich letztendlich locker insgesamt 1150 Tacken los ...
*narf*
hmmm ... vielleicht sollte ich mir wirklich nur das Mischpult von alten Bekannten ausleihen ...
*njoek*
I know, ist immer noch günstig, aber Kohle ist Kohle ...
Hi,
habe mal die Behringer Mischpulte etwas studiert ...
Das MX1604A wäre rein "zahlentechnisch" gesehen für mich geeignet, jedoch habe
ich momentan folgendes (geistige?) Problem:
Wenn ich, wie auch teils via PN vorgeschlagen, die Overhead Mics (XLR) für
Kanal 1 Overhead links
Kanal 2 Overhead rechts
Kanal 3 Snare
Kanal 4 HiHat
und die weiteren Eingänge (Klinke) für
Kanal 5 BD links
Kanal 6 BD rechts
Kanal 7 8" Tom
Kanal 8 frei
Kanal 9 10" Tom
Kanal 10 12" Tom
Kanal 11 14" Tom
Kanal 12 16" Tom
verwenden würde, dann wären doch jeweils Kanal 5/6, 7/8, 9/10, 11/12
strikt nach links und rechts getrennt (weil Stereo,gelle?) ?
Oder gibt es eine Funktion, die ich übersehen hab ?
Das Handbuch (PDF) hab ich schon überflogen, aber nichts gefunden.
Greetz,..
Mallorca
... kraaass ...
okok ... ich hab jetzt auch den Thread hier gelesen .. .vergiß meine letzte Message *g*
Hey Pat°
richte doch für so'n PromoKram einen Download Bereich ein ... dann papp ich datt wenigstens schonmal auf meine HomoPage
...
allerdings sollte man immer auf ein einheitliches CI achten, gelle ?
*g*
*wink*
Malle
hellas ...
ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich die Technik kenne, unbewußt einsetze oder zu dumm dafür bin
Könnte mir einer eine Quelle nennen, wo die Technik etwas detaillierter (Video/Bild/Ton ?) erklärt wird ?
Greetz,...
Mallorca
fyi:
hellas, mit photoshop kannst Du AIs importieren, aber wohl nur EPS erzeugen ... sofern ich da nicht was übersehen habe.
Gr,..
Malle
@Pat°
bin zwar was eingerostet, aber ich hätte da noch nen MySQL / PHP Kalender, den man einfach customizen und benutzen könnte ... soll heißen, ich könnt was mitproggen *g* ...
wenn ich mir mal Zeit freischaufel *gg*
Wie gesagt ... sollte es ein online Magazin werden, dessen Inhalt man auch analog verwenden kann (XML, gelle ), dann würde das ebenso vernünftig viel Aufwand machen ... Frage ist also... welcher Weg nun ...
*winkt*
Malle
hmmm ... finde die Idee mit dem OnlineMagazin (mal ehrlich, Sticks online find ich arg dürftig, da habe ich in diesem Forum mehr Infos gefunden =D ) gar nicht mal so übel ... wenn man das technisch vernünftig aufzieht, könnte man aus die Site auch für analog Print verwenden ... abgesehen davon, ich könnte da vielleicht ein kleines CMS, welches ich mein "kleines" eigen nennen darf, einwerfen ... müßte da aber noch klären, wieviel "Space" ich da habe ... würde sonst wohl schnell arg voll werden ... außer, man legt Bilder und ähnliches extern ab ... naja - das CMS wäre mehr Template JSP Geballer, bin da doch "wenn" eher für was "simpleres" wie PHP und Co.
*ratta*
Malle
JB:
Ehrenamtlich würd ich auch so mal ab und an, je nach Thema, was schreiberln können ... vielleicht wird dann auch die DrumFAQ mal feddisch
*fg*
Hellas,
sollte sich herausstellen, daß, abgesehen von den Forenmitgliedern,
da vielleicht tatsächlich "externe" dran Interesse hätten, wäre es zu empfehlen
darüber nachzudenken, ob man sich damit nicht im schlimmsten Falle übernimmt.
Ergo fände ich die Idee dies erstmal für's Forum selbst "primär" zu machen in Ordnung.
Wenn dies primär für die Forenmitglieder sein soll, dann sollte man auch die heißen Forenthemen
aufgreifen, imho. Soll nicht heißen, Thread lesen, zusammenfassen und gut, sondern aus dem Thread Anregungen und Infos ziehen,
weiter informieren und dann Bericht schreiben ...
Letztendlich könnte man es als "quartalsbedingte" OfflineVersion des Forums in
analoger und u.U. besser verständlicherer Form (+Extras / Erfahrungsberichte usw.) ansehen
Um geldtechnisch nicht ins Schleudern zu kommen, wäre auch eine Umfrage nützlich, wer den eine Version
kaufen würde - sonst könnte man ebenso "hingehen" und in digitaler Form pro Quartal eine
Zusammenfassung + Extras zu schreiben, die sich jeder ausdrucken kann ... whatever ... ich spiel mal mit dem
Gedanken einfach weiter
Mal sehen, ich würde mich freiwillig melden für:
Berichte über Progressive Rock/Metal Alben, bei Gelegenheit Konzerte.
Fragen / Anregungen in Sachen DoubleBass / Forenthemen diesbezüglich zusammenfassen.
Ich könnte zwar noch andere Sachen beisteuern, aber ich denke, daß man lieber nicht zu weit ausholen sollte...
ist ne Menge Arbeit, die man sich da machen kann ...
Whatever....
erstmal meine 2 Cents.
keine Sorge, der wird schon bespendet werden ...
*nochmaltiefbück*
"I'm not worthy" ...
hehehe
hmmm ... eigene Zeitschrift ... warum nicht ?
Solltest Du wirklich diesbezüglich mal was machen wollen, dann kannst Du ja nochmal n Thread aufmachen, wo sich "Interessenten" / Redakteure melden dürfen ... man muß ja auch einiges an Bandbreite liefern können *g*...
Mal sehen ...
ProgRock Reviews mache ich gerne *gggg*
Ansonsten DoubleBass Krams und krumme Takte *lol*
wie auch immer ... Du könntest quasi auch das gesamte Forum nehmen, den Content extrahieren und n Buch schreiben ....
*bücktsichtiefundwedeltmitdemhintern*
Goil Pat° !!
Das ist mal 'ne geile Aktion!
Einen moderierten Chat würde ich da auch empfehlen.
Hat der Java Chat eigentlich mal einen echten Lasttest erfahren ?
*g*
Ansonten ... weiter so ...
Welchen Drummer können wir denn sonst noch dazu kriegen, "uns" im Chat zu besuchen ?
*g*
Vorschläge ?
*wink*
Malle