Beiträge von Holzmichel

    Also mit Stahlwolle 00 und auch 000 habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    Ich kann nicht feststellen das die Oberfläche darunter leidet.
    Ideal für hartnäckige Probleme wie Grünspan, Flecken usw.
    Außerdem nehme ich den Sabian Cleaner: der ist fast geruchsneutral und reinigt bestens!
    Kostet aber auch mehr...

    Nabend zusammen,
    Ich habe bisher hier im DF nur gute Erfahrungen gemacht.
    Viele Verkäufer sind sehr hilfsbereit, und einiges über Equipment habe ich dazu gelernt.
    Ich mag das Persönliche und das direkte miteinander reden/schreiben.


    Die paar Hirnies kann man noch ertragen. :sleeping:
    Ich setze auch auf die hier vorhandenenen Selbstreinigugnskräfte.


    Stichwort Bewertungen im DF. - Durch die Hintertür -
    Ich habe schon öfters im Gästebuch von Mitgliedern Einträge gesehen, die den Ablauf eines Geschäfts zum Gegenstand haben...


    Mein Aufruf an alle die einen Frust haben: Lasst euch nicht entmutigen, es gibt noch die Anderen! ta-taaa :wacko:

    Ich kann mich bluefank nur anschließen: Wahan.
    Kessel sind Made in Germany.
    Ich war letzte Woche dort. Subjektiver Eindruck:
    Man kann bei den Wahan Acryl Trommeln mMn keinen Unterschied zum Holz hören.
    Ruf doch mal dort an. Der Willi ist ein sehr netter

    Wenn wir auf der Bühne stehen, haben wir alle eine gewisse Verantwortung.
    Aus dieser Überlegung heraus, finde ich es bedenklich rein destruktive Meinungen/Stimmungen zu propagieren.
    Wie will ich etwas zum Besseren wenden, wenn nur das düstere, destruktive vorherscht?
    Wohin will ich den Zuhörer denn mitnehmen?
    Es ist einfacher zu sagen: alles Sch... - als konstruktiv einzufordern.


    wenn ich sowas lese: Die Liedtexte vermitteln in der Regel eine durchweg sehr negative Lebenseinstellung, indem Themen wie Tod bzw. Sterben, psychisches sowie körperliches Leiden, Kriege oder Gesellschaftskritik behandelt und in musikalisch beängstigender Weise vermittelt werden.

    Denk ich: Wir (Kreative) sollten uns um Alternativen bemühen, und den Leuten Mut machen,und nicht Unzulänglkeiten widerkäuen.

    Genug gesülzt :whistling:


    Es folgt ein Unterstellung:
    Ich glaube vielmehr, dass viele der jungen Kollegen, es einfach nur geil finden, laut und schnell zu spielen. Ohne sich einen Kopp zu machen. :evil:
    Wer will denn schon gerne zugeben, dass nicht mehr dahinter steckt... 8)

    Meiner Meinung nach:
    Nicht Nur Material und Anzahl der Spiralen sondern auch die Stimmung UND die Zugkraft, mit der Du die Spiralen einstellst, bestimmenden Sound.
    Erstmal überlegen wo es soundmäßig hingehen soll
    Willst Du mehr Kesselton oder mehr Snare-Anteil (Betonung des Teppichs).
    z.B. Edelstahl - sehr crisp. Bronze hingegen weicher und dezenter.
    Je straffer Du spannst desto prägnanter der Snare Anteil, aber der Ton wird auch kürzer.


    Im Übrigen gibt es tausend Beiträge zu diesem Thema. Suche benutzen.


    Viel Glück!

    Bei mir am Start für Jazz:


    20" Ufip natural light Ride
    21" Sabian JoJo Mayer Fierce Ride.
    20" Paiste Line Rough Ride.


    Die Auswahl hängt auch ein wenig abhängig von der Raumakkustik


    Ich mag beim Jazz eher die dezenten Ride Sounds, nix trashiges.
    zum Kontrast ist immer ein SWISH dabei.
    Paiste TRAD Medium Swish in 20" oder 22"


    Auf meinen Meinl 18" Extra Dry crash wird manchmal auch geritten. ;)

    Super Unabhängigkeit, super schnelle Füße.
    Aber der Sound dieser kleinen Dinger nervt auf die Dauer. :wacko:


    Der Versuch eines neuen Konzeptes vielleicht? -Bass(Nicht Gong)drum immer mit der Hand zu spielen, finde ich einen Interessanten Ansatz.


    Auf mich wirkt das wie: "ich zeig Euch mal was Ihr nicht könnt".


    Ich findes es eher erstaunlich einer mal mit Ufips aufwartet.

    Hallo zusammen,


    Open Hand playing als Basis Haltung oder als (spätere ?) Alternative.


    Sollte ein Anfänger grundsätzlich mit "open Hand" beginnen?
    Wo platziert man das Ride in diesem Fall?
    Über/neben der Hi-Hat oder an gewohnter Stelle.


    Wie handhabt Ihr das im Unterricht? Welches Konzept habt Ihr?


    Vielen Dank :!:

    Bei Thomann z.Bsp. kannst Du die verkaufte Menge sehen ;)
    Die haben da ein "Rankingystem", eine Hitliste


    Ansonsten würde ich dich fragen: Kannst Du stimmen?
    Wenn ja - wirst Du Dir "deinen Sound" aus einer 14x 5 oder 14x 6,5 heraus-stimmen können.
    Wenn nein - stimmen lernen.


    Meines Erachtens kann man nicht von der Kesseltiefe auf den Musikstil schließen.
    Schau Dir mal die Beiträge zum Thema stimmen an! Bringt Dich bestimmt weiter.


    gudd lack

    Bigband aus dem Taunus sucht DRUMS & Gebläse:
    bevorzugt Trompeten und Posaunen.
    Unser Motto "Noch nie in einer Bigband gespielt?
    Kein Thema für uns, wir sind eine nette Gruppe die
    Interessierte gerne einbinden".
    8o
    Wir proben in Schlossborn, zur Zeit einmal im Monat.
    Tel: 06174 96 42 39 (Sigrun Mohrbacher)



    ...Aus zeitgründen kann ich leider nicht mehr mitmachen. (Eventuell nur als Sub.)
    Mein persönlicher Eindruck: nette Truppe. Der Leiter Jay Hatch(selbst Drummer und Pianist)
    hat eine sehr sympathische Art Bigband(Arrangements und Drumparts) zu vermitteln.
    Man hat als Trommler viele Freiheiten, Hauptsache es groovt und swingt! Easy job
    8)

    Achtung Seven, ich muss mal was fragen:


    Beim herkömmlichen Mikro kann ich auf die Quelle zielen,
    sprich z.B. auf den Beater des Bass, um mehr Kick zu bekommen. Oder weiter weg, oder, oder...


    Wie läuft das bei der Grenzfläche?
    Wie platzierst Du das?
    Spielt die Dämpfung auch eine Rolle?


    Herzlichen Dank


    p.s. bin hoch zufrieden mit meinem Audix D6