Hier ein Bild von meinem geschweißten 19" Paiste Dark-Energy Crash.
Zu sehen sind vier Nähte auf 12, 1, 2 und 4 Uhr.
Alles ok. Schönes Wochenende.
Hier ein Bild von meinem geschweißten 19" Paiste Dark-Energy Crash.
Zu sehen sind vier Nähte auf 12, 1, 2 und 4 Uhr.
Alles ok. Schönes Wochenende.
So, jetz mal ich ...
mit meinem Paiste Dark Energy 19" Crash... wurde an vier Stellen vor drei Wochen geschweißt.
Hab damit am Wochenende den ersten Gig gespielt, und dabei ging es ganz gut zur Sache: dengel-dengel.
Alles Ok - alle Nähte einwandfrei. Für mich besonders wichtig, der Sound. Auch hier gibt's nix zu meckern.
Bin, bis jetzt, begeistert.
Ich bin mir sicher, dass eines der großen Musikhäuser, die Remo führen, dir das bestellen kann!
Die Logo Fello sind in der Regel teurer als die reguläre Ausführung.
p.s. Bei dir ist doch Amptown quasi um die Ecke...
me, myself and i .... werde am Samstags schauen und testen...
Nicht zum Sound, aber trotzdem eine Statment:
Ich hatte bis jetzt einmal ein aufgerauhtes PS3 auf der Bassdrum mit dem Ergebniss, dass einen ziemlichen Abrieb auf meinem Filz-Beater gab.
Es wirkte fast wie Schmiergelpapier... seitdem verzichte ich dort auf aufgerauhte Felle.
Der Attack verringert sich im Vergleich zum klaren Fell, ist auch mein Eindruck.
Hallo Becken-Spezialisten,
ich besitze ein Crash 19" mit 3 kleineren Risssen 4 , 10 und 12 mm vom Rand zur Mitte laufend.
Was macht mehr Sinn:
Das Becken rund herum um 12-13-mm zu verkleinern, oder nur die betroffenen Stellen auszusägen/feilen?
Hat jemand konrekte Erfahrungen bez. Sound? Wie verändert sich der Klang wenn man ein Becken verkleinert?
Ich Danke Euch!
ich habe zufällig einen ähnlichen Job und nehme da auch 50 EUR.
Eigentlich zuwenig aber, weil Verein, gemeinnützig, und und nicht viel Geld usw....
... kann ich damit leben.. dafür helfen sie mir auch beim schleppen.
Ich rauche in den Pausen; und das kann ich dann auch genießen. Ich rauche nie auf der Bühne.
Ich berausche mich an dem was wir auf der Bühne tun. Es ist toll, dass ohne vernebeltes Hirn mitzubekommen.
Ich trinke gerne nach dem Gig ein Bier. Mehr iss nich drinn wegen der Fahrerei!
Red Bull und sonstiges werde ich wohl nie begreifen, denn ich bin auch so voller Energie, wenn es zum Gig geht!
Hammer!!!
einfach ne richtig gute Bänd
Halbwegs sachlich:
Es ist ein Solo. Du bist ja alleine
Du dengelst im Prinzip immer auf dem gleiche Groove herum.
Leider enden die schnelle Läufe nicht immer auf die 1. Dann doch lieber einfachere Figuren.
Drei Minuten durchdacht würden mehr Spaß machen als 10:26 jamm.
...ansonsten folge im dem Hammu...
Jetzt muss ich mich mal outen: ich versteh das Metrum am Anfang überhaupt nicht.
...änd wär iss se bass?
Guten Tag,
ich besitze ein Wahan in Buche.
Wahan's Willi sagte mir mal sinngemäß
..dickere Holzschichten um Leim zu sparen,(nicht betriebswirtschaftlich)
um möglich viel Holzton zu erzeugen...
Klar, der Sound (der Buche) ist Geschmackssache, aber
das Resonanzverhalten und Stimmumfang sind der Hammer
Hallo Flohppy,
irgendwas wackelt da bei dem Getrommels. im Intro und am Ende.
Gitarre zu laut bzw. (auf Kopfhörer) zu dominant. Gesang und Arrangement gefällt mir sehr gut.
Fürs erste Mal wirklich gut.
1.Manche sind zu faul sich zu informieren.
2.Manche wollen schlichtweg AUFMERKSAMKEIT und da ist so ein Forum ein toller Platz ,
denn es gibt tausende potentielle Leser denen man seine Einsamkeit näher bringen kann.
Ich kann mir das nur so erklären, denn vieles ist so banal, dass man, wenn man einen zu Reden hätte,
es nicht in einem Fachforum posten müsste
Das traurige an so ein inflationären Vermehrung solcher Threads ist, das man die Lust verlieren könnte, sich an einem Forum zu beteiligen.
kennt jemand den hörbaren unterschied zwischen dem Sabian HH thin und dark crash?
Ja. ich kenn den Unterschied: er ist hörbar.
Mann Abbot! ...Wie wäre es z.Bsp. mit denSoundfiles auf den Hersteller-Seiten. So als Referenz für weitere Fragen.
Ich bin kein Gutmensch, ich appelliere nur manchmal (vermutlich vergebens) an meine Musikerkollegen, sich das mal vor Augen zu führen, nachdem sie sich drüber beklagt haben, dass 800 Euro für ein Schlagzeug doch ganz schön teuer sind.
... ganz deiner Meinung. ...Steter Tropfen...
Die "Geiz ist geil" Mentalität subventioniert nur ein menschenverachtendes System.
Ich glaube keiner von uns möchte, auch nur einen Tag, unter den chinesischen Bedingungen arbeiten.
Ich spiele oft ein 22er Swish-China, vertikal, als Light-Ride.
Unterschied zum horizontalen Aufhängen: Es klingt kürzer, gedämpfter.
Ich benutzte dicke Filze oben,damit, wenn sich das Becken bewegt,
nicht die Flügelmutter in Kontakt mit der Oberfläche gerät.
Frag doch mal bei Ableton nach.
im Übrigen - - was ne Frage...
Allgemeiner Bilder Fred - hier findest Du jede menge DF Setups.
Zur Trad-Haltung schlage ich dir Tommy Igoe (Great Hands for a lifetime DVD) vor.
Ich wechle häufig die Grips: reine snare-sachen oftmals trad.
Toms Rolls immer matched. Für mich ist es recht unbequem wenn ich z.Bs. zwei Stand-Toms,
dann ist der Radius bei der Trad-Hand einfach kleiner.
Poste doch mal ein Bild von Deinem Set-up(Problem) dann kann man präziser antworten.... -EDIT: der Ralf ist mir zuvorgekommen
... einfach der Beste in diesem Genre!
Seit ich ihn live gesehen habe kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Hab noch niemanden live so präzise spielen gehört.
Hut ab.
Seine DVD kann ich sehr empfehlen