Fazit:
Du bist vielleicht guter ein Webdesigner, aber inhaltlich kommt das doch sehr trocken daher...
Was mir fehlt - deine Referenzen - musikalischer Art. Was befähigt dich zu deinen Aussagen.
Beiträge von Holzmichel
-
-
Hallo,
hast du den Spannreifen schon geprüft? Ist er plan?
Ich meine auf dem 4. Bild zu sehen dass dies nicht der Fall ist.
...oder du hast die Stimm-Schrauben extrem ungleichmäßig angezogen...workaround - Von einer anderen Trommel einen(planen)Spannreifen aufziehen...
Viel Glück -
Hallo zusammen,
Klasse! Ich bin auch dabei.
-
Ich habe es auf der Messe getestet.
Mein Eindruck.
Unabhängig vom Stil - wer einen dunklen Wash mag, dem dürfte es gefallen.
Transition - wie der Name sagt, liegt hier das Augenmerk auf der Möglichkeit
von nomalen ride nahtlos zum Wash-riding übergehen zu können.
... so habe ich das konzept von Mike J. verstanden..Mein Fazit:
Es ist definitv kein Universal Ride.
Wer diese Art zu spielen nutzt, kann hier sein GAS-Syndroom ausleben. -
Iss ne richtig gute Band.
Cover und Eigenes.
Los gehts -
Ich habe mal gehört das weltweit nur knapp 100 komplette Set's verkauft wurden.
-
sehr abgefahren: ich frage mich wie man so etwas notiert.
-
Großes Kompliment. Was hat mich dieser Songs nerven gekostet.... und no so was!
Das Ranking bei diesem Wettbewerb ist mir unverständlich.
Viel Glück. -
Drums vom Yamaha Nachfolger Sakae
Hi, dumme Frage: Wieso Yamha Nachfolger? -
Tight - Fetter Sound - Die Kombi aus E und A Sounds ist gut gelungen - Glückwunsch -
Ich gebe gerne zu, es macht manchmal einfach Spaß, völlig Sinnfrei, einen Stock durch die Luft zu wirbeln.
-
Krasse fakten. Sehr anschaulich dargestellt.
Scheinbar hat jeder Werkstoff seine Schwächen. rosten, verziehen, reißen, scheibnar auch bröseln.Bin auf die Entdeckung des ersten Holzwrums gespannt.
Deshalb habe ich mich für durchsichtiges Holz von Wahan entschieden.
-
Hallo Coda,
meine Gedanken zum Thema:
Ich würde es vielleicht mit ein wenig Dämpfung versuchen. Moongel oder ein "Hütchen aus Gaffa"
Das habe ich immer im Theater dabei. Kleiner Hinweis. Die Probebühne hat (eventuell) eine ganz andere Akustik als der Saal
Das sollest du bedenken. Bevor ich "meine" Stimmung zu stark verändere, wäre auch eine Idee, dünnere Stöcke zu benutzen,
falls es auch mal ganz leise werden soll.
Wird dein Set mikrofoniert? In dem Fall wird sich der Tontechniker einmischen...
wo wird die Band platziert? in der Kulisse?
...eher ein bischen dezenter die Sache angehen... because of the vocals...5er Snare sind genausso Ok wie 8er. Super-Hoch-gespannt würde ich nicht emphehlen.
(deine ursprüngliche Stimmung minus einer viertel Umdrehung oben und unten plus eine wenig Dämpfung)
...und dann kommt es drauf an was man mit den Stöcken so macht... -
Wenn Paiste in Leise, dann: Tradtional(s), da habe ich schon einiges gespielt.
Die Preise sind wahrhaft unglaublich... Warten auf Ebayansonsten...
Istanbul Mehmet Origin Dark Ride.
Mit Abstand das dezenteste was ich bis jetzt gespielt/besessen hatte.Mein persönlicher Eindruck:
unbehandelte Oberfläche(Raw) und dünnes Material = leise -
Dumme Frage: Um welche Snare geht es eigentlich?
-
1. Ich würde den Teppich lockern und dann behutsam wieder fester spannen
2. Notlösung falls Nr.1 nicht hilft die Spannschrauben rechts und links neben dem Teppich ein wenig, ich meine ein wenig lockern, vielleich eine viertel Umdrehung.
3. Wenn das auch nicht hilft. Fell runter, Zentrieren und neu spannen/stimmen. Teppich mittig einpassen.p.s. ich hatte schon (neuweritg, aber )richtig schrottige Sonor Teppiche. Tip: Puresound, Wahan, Pearl
-
Hallo,
neu graten und (präzise)bohren macht z.B. WAHAN.de oder STDrums.de.
Ich stand auch vor der Frage und habe mich dagegen entschieden. (1984er Sonor Performer)
nach dem Neu-Graten klingt das Set einfach super, und lässt sich viel leichter stimmen.Das solltest du für dich klären:
Lohnt es sich bei dem Kessel. ist er von der Substanz ok?
Ist er foliert oder lakiert?
Mir wurde diese Frage auch gestellt, denn Folie kann reißen.
Hast du schon mal eine Trommel gehört mit solchen Maßen?Viel Glück
-
Als
Schlagzeuger der härteren Spielweise ist man mit dem Thema „Beckenrisse“ sehr
gut vertraut. Da mir des Öfteren Becken gerissen sind, möchte ich allen
Schlagzeugern ein paar Tipps geben, wie ihr die Lebensdauer euer Becken
verlängert....da würde mich mal interessieren welche das waren...
Spiele ich noch so heftig - bei mir reißt nix - was mache ich falsch -
Wo Weckl drauf steht, iss auch Weckl drinn.
Wenn ich es könnte, würde ich vielleicht auch so abfeuern. Einfach aus Spaß am Trommeln.Nach über zwanzig Jahren des Mitverfolgens finde ich diese Präzession und den Groove immer noch beeindruckend.
Ich habe von ihm viel gelernt.an den TS (Zitat: Songdienlich spielen kann er offensichtlich wirklich nicht.)
ich glaube die Leute die ihn buchen, halten das, was er spielt für Song dienlich.
hier ein Bsp wo er sehr dezent zu Werke geht..
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich interessiere mich für die Audiobox 44VSL. Werden bei den Presonus Interfaces eigentlich die Kanäle separat übertragen? Ich finde dazu immer nichts in den Beschreibungen. Gibt es evtl. auch noch eine günstigere/ empfehlenswerte Alternative zu Presonus?
Ich nutze die 44VSL so:
Kanal1 Bass, Kanal2: Snare, Kanal3+4 Overhead (Stereo)
Aufnahme-Software: Ableton LIVE
Klappt super! -
Splash und Swish habe ich eigentlich immer dabei.
Gerade ein Swish (Paiste Traditional 20" u. 22") ist für mich ein Multi-Becken für nahezu alle Stile.
2 Crashes (zwischen 16" und 18") die einen schönen Intervall kreieren gehören auch dazu.
Das Ride wechselt am häufigsten; je nach Bühnengröße und Raum.
Ab und zu kommt in letzter Zeit ne zweite Hi-Hat dazu. Aus Bequemlichkeit um bei langen Gigs
nicht stundenlang über-kreuz zu spielenGenerell quer durch alle Hersteller und Serien.
Becken kann man nie genug haben!