Beiträge von Holzmichel

Hallo, Meinl bietet jetzt in der Byzance - Serie auch solche Oberflächen an!
    Das läuftt unter der Bezeichnung: EXTRA DRY

Bei Bosphorus gibt es ähnliche Oberflächen: Bosphorus-Turk

[EMAIL=http://www.cymbalsonly.com/]Z.B. bei Cymbalsonly[/EMAIL]

Gruß Sven

Hallo,
    ich denke ganz wichtig ist auch zu bedenken wie Du das Becken montierst. d.H.
    kann es frei schwingen oder ist es richtig fest geschraubt. Meiner Meinung ist das einer Der Gründe weshalb sich ein Becken verformern kann: zu fest angezogen und eine geringe Materialstärke.
    Achtung beim Ausschwingen des Beckens - genügend Platz? Trommeln oder Ständer vielleicht zu Nahe am Becken plaziert? 8o :D
    Gruß Sven

Hallo Ihr da draussen,

ich brauche für meine Coverband (nette Leute, musikalisch sehr gut, gutes Band-Klima) eventuell eine Vertretung für einen Gig am 11.08.07 in Neu-Anspach im Taunus.
    Das ist zwar noch eine Weile hin, aber man weiß ja nie...
    Eines Vorweg: Es geht mehr um den Gig als um Kohle zu verdienen. Leute die nur viel Geld verdienen möchten brauchen nicht weiter zulesen. ;)

Hier der Link zur Website- dort findet ihr auch das komplette Programm. Shilly-Shally Anforderung wäre:
    Dynamisch, timing-fest, groovig - und - nett sein, Spaß haben =).

Es steht noch nicht alles fest. Ich schätzte mal 3 Sets a 10-12 Titel. Es gibt eine Promo DVD mit Song-Ausschnitten
    und auch einige Audio Demos. Probe wäre in Neu-Anspach. Gage steht noch nicht fest. Bei dieser Band läuft alles sehr transparent!

Wenns gut läuft - gerne auch öfters.

Schonmal Danke und Gruß Sven

Hallo,
    genau dieses Modell wird z. Zt. bei Musicstore angeboten: Paiste Dark Energy Mark1 China 19".
    Mir war nicht bekannt das es bei "Dark Energy" auch Chinas gibt. Auch in keinem Katalog konnte ich etwas finden. Sehr misteriös! 8o
    Mit googlen bin ich auch nicht weit gekommen. Die Musicstore Leute konnten leider auch keine genaue Auskunft geben; außer das es ein Auslaufmodell ist.

Ihr Paiste Spezialisten da draußen: Wißt Ihr wann die Teile hergestellt wurden bzw. warum dieses Modell wieder eingestampft wurde?
    Herzlichen Dank! :P

Meine Basis:
    1. ich habe jeweils zwei (links+ rechts) crash becken die paaweise einen schönen Interwall bilden. So angeordnet das sie HH bzw Ride umrahmen.
    2. Ein China direkt neben dem Ride um hier schnell hin und her wechseln zu können.
    3. Ein splash optional genau in der mitte des sets.

Hallo
    technisch gesehen ja. Aber meiner Erfahrung nach sind die Marsch-Teile so gearbeitet das sie nahezu identisch (gleich schwer) sind. Wogegen wir bei den normalen Hi-hat in der Regel ein leichters Top haben.

Ich hatte mal 2002er 15" Marching-Becken angespielt. Das klang wie zwei kleine Ride Becken. Also recht trocken und schwergänig. Also eher was für'n Notfall oder absolute Prügler.

Interesannt wäre zu wissen wie es mit den Orchester Becken klingen würde.

Hallo,
    ich habe für die Toms (gegossene) Enduros von Humes&Berg und kann die sehr empfehlen. Gurt und Verschluss ok - keine Verformung. Seit genau 10 Jahren im Einsatz!- Die Investition hat sich gelohnt.

Mein Tip Mischung aus Tasche und CASE: Von GEWA gibt es Taschen bei denen ein Kunststoffplatte eingearbeitet ist. (oben und unten) Ist dadurch minimal schwerer aber unkaputtbar- da mußt du schon mit nem Messer 'rann ;)

Gruß Sven

Hi,

für kurze präzise China-Sounds sind meine Favoriten - wobei ich auch ein wenig mehr Volumen bevorzuge und deshalb größere Chinas benutze:

Sabian 18" Sabian Gia-China J. Blackwell Signature (1395 Gramm) hat keine Kuppe! Liefert einen schnell abfallenden "disch" Sound (für die lauteren Gigs).

Ufip 18" Real China (nur 1100 Gramm) spricht super schnell an. Runder Sound.

Auch würde ich das 19" Paragon von Sabian vorschlagen.

weitere Vorteil: bei allen Typen ist auch leichtes ride'n möglich.

Meine besten Erfahrungen mit einem "kurzen Zischer":
    Paiste 14" Dimension Thin China.

Gruß Sven

Hallo zusammen,
    ich traue meinen Ohren nicht so ganz und hab es schon oft gehört:
    Neue Becken sollten eingespielt werden bzw. neue Becken verändern sich soundmäßig - (von Patina und Grünspan mal abgesehen).
    Spielt Ihr Eure Becken ein?
    Wenn ja - gibt es eine spezielle Vorgehensweise. Oder ist es so, das man ein Becken nach einer gewissen Zeit einfach "anders" hört?

Hallo

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 22" Legacy Heavy Ride.

Ich hab es auf der Messe gehört (vom Meister Weckl persönlich vorgeführt)
    und das erste mal spontan gedacht: das mußt du unbedingt haben.

Es ist nicht so Heavy wie man vom Name her erwarten würde. Ich würde es eher als Medium Heavy bezeichnen.

Sehr tiefer, facettenreicher Sound. Lebendig ohne das es zu sehr aufschauckelt. Angenehmes Ping. Immer klare Stock Definition. Sehr gut auch für leises Spiel geeignet. Bei akkustischen oder moderaten Gigs mein absoluter Favorit.

Ich würde es mit dem Zildjian K High Definition Ride vergleichen.

Nix für heavy hitter würde ich mal sagen. :D

Zu deiner Frage:
    Ja, ich halte das für eine sinnvolle Erweiterung bei SABIAN.
    Sollte man mal Testen!

Gruß Sven

Hallo M-adonnA,

ich hab'eins - das ist ein sehr spezielles teil. Für ein crash recht dick und trocken -d.h. klingt schnell aus. mit mallets gespielt liefertes es ein recht dichtes rauschen.
    Ich benutze es nur als zusätzliches Effekt Becken. zum dauerhaften "crashen" ist es mir zu trocken.

Mit einer Aufnahme: ich schau mal die Tage ob ich etwas hinbekomme.
    Gruß Sven

Übrigens bei Sabian.de sind die Teile nicht mehr gelistet. 8o

hier gibts noch was zum lesen.

http://www.harmony-central.com…AMM98/Sabian/glennie.html

Hi,

als erstes: Großer Respekt vor Deiner Technik -bin geplättet!
    Auch schöne FX sounds!

;-)Wenn du erlaubst, mein spontaner Eindruck: -Minnenmann(pedal) -Bozzio(becken) -Weckl(percussion) lassen grüßen.
    Ich würd gerne mal was mit mehr,wie soll ich sagen, personality, hören.

Hi Cakedrummer,

ich habe in ca 25 Jahren spielen 2 Becken (K - Splash 10" und Ufip China 16)"versemmelt". Ich spiele auch mal richtig heavy. - aber die Defekte waren bei mir nur darauf zurückzuführen das ich die Teile zu fest geschraubt hatte.- (konnten nicht ausschwingen) Bei locker aufgehängten Becken - kein Problem.
    Auch achte jetzt darauf das die Becken nicht irgendwelche Hardware Teile berühren (beim Anschlag) sprich wie weit schwingen sie?
    Ein wichtige Kriterium ist natürlich auch wie man die Becken anschlägt.
    Ich glaube bei Paiste.com gibt es dazu ein paar Bilder/ Texte.

Mein Standard Crash seit 1997: 16" Zildjian Avedis PAPER Thin und es lebt immer noch!

gruß sven

Hallo zusammen,

habe auf Anfrage eine mail von Ufip-Deutschland bekommen:

Lieferbar ab Juni 2005.

Auf der Ufip site habe ich nix gefunden in puncto Legierung.

"se devil is sticking in se detail" ?

Hat irgendjemand von Euch die Teile schon testen können?

Gruß Sven

Hallo Leuz,

hat jemand von euch Info's über die Meinl Designer Serie ?(

Der Google gibt nix her. Mich würde interessieren wann diese Becken hergestellt wurden.
    Ich habe mir vor kurzem erst ein gebrauchtes 19" micro-wave ride
    geleistet das ziemlich abgefahrn klingt. Es hat eine minni Kuppe, ist sehr schwer/dick und produziert einen ganz ungewöhnlichen, prägnanten pinigigen Sound mit viel sustain.

(ähnlich der Sabian Tony Verderosa Signature V-FX)

Vielen Dank vorab!

Hallo Ihr,

ich habe mir letzte Woche 2 Ufip - Splash bestellt:
    ohne Nebenkosten also nur Katalogpreis -damit werben Sie auch auf Ihrer homepage das der Versand nix kostet!

p.s. und das gehört hierher: Erstmal haben Sie mir die falschen geschickt und gesagt der AZUBI
    hätte es nicht besser gewußt...

Hallo zusammen
    Ich habe mir auch mit "speziellen Beckenreingern" schon manche Oberfläche versaut. Ich hatte mal ein Mittel aus den USA (Willies...)empfohlen bekommen (Trommel-Fachhandel !) das stank und brannte in den Augen. Pur / spritzerweise auf ein Becken aufgetragen enstanden richtige Ränder - sah richtig verätzt aus - und in einem geschlossenen Raum hielt man es kaum aus. Unschbreiblicher Mist.

Mein Tip: Klarspülerzusatz für die Spülmaschine!
    Stinkt nicht und kostet nicht viel und bringt die Teile richtig zum glänzen