Beiträge von Holzmichel

Interessanterweise nennt SABIAN nun seine ehemalige Siganture Serie VAULT.
    Auf der Suche nach nicht "alltäglichen" Sounds bin ich bei dieser Serie schon öfters fündig geworden.
    (z.B. Fierce Crash und Ride oder Jia China).
    Meinl zieht jetzt nach mit einigen speziellen Rides, wie auf der Messe zu sehen war.

Wenn in der Kooperation mit den "Cracks" ein schönes Instrument herauskommt -jeder Zeit!

Peinlich finde ich nur dieses "Endorsement-Gehoppel".
    Wer z.B. bei Anatolian schon alles Signature Becken hatte um im nächsten Jahr bei der Konkurenz zu landen...

ich besitze ein Zildjian Azuka Crash mit Nieten.
    Hiebei sind die drei Nieten direkt nebeneinander mit einem Abstand von 2 cm (werksetig) angebracht,
    ca. 3 cm vom Rand entfernt. Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, das dies den Effekt dichter machen soll.

Ich kann dazu etwas sagen:
    Diese ganzen billigen Sonor Teile sind zwar vom Holz her sehr gut verarbeitet ABER
    bei der Abhebung haben sie gespart: Plastik. wackelig - und leider nicht präzise in der Funktionsweise.
    Sprich: beim umschalten (lösen) des Teppichs musste ich des öfteren die Abhebung, hin und her bewegen,
    bovor sich der Teppich löste. (Der Teppich ist auch von minderer Qualität. Klingt irgendwie dünn.)
    Das ganze Abhebe-Konstruktion schein nicht "Bruch-sicher" zu sein.

Dreisteste Verarsche. Weder ist das Becken 20 Jahre alt noch ist es ein Paiste Trads. Sieht aus wie ein mit Edding bekritzeltes Wuhan.

Die Trad Serie gibt es ohnehin noch keine 20 Jahre sondern seit 1996.
    Außerdem fehlen die für Paiste typischen Patent-Angaben bzw. Prototype Aufdrucke, so es einer wäre.
    Hoffentlich fällt keiner 'drauf rein!

So, ich habe den Sachverhalt bei Ebay offiziell gemeldet. Bin gespannt was passiert.

Ich habe vier Jahre auf einem 22" HEAVY POWER RIDE rumgedengelt.

1988, glaube ich kam das raus. Damals gab es nix vergleichbares, und ich dachte jetzt krieg's der Gitarrist zurück :D
    Ich fand es super weil es sich überall 'durchgesetzt hatte.
    Heute würde ich sagen: Das trägste und undynamischste Becken was mir jeh untergekommen ist. Es hat einfach zuviel Masse. Nie wieder.

ich wollte mir ein Splash holn
    nur is jez die frage ob ich ein extra stända kauf oder den an mein Crash dranmache.
    Was findet ihr besser.

Wow - da hast Du dir echt Mühe gegeben treffend zu formulieren.
    Wenn Du ein Splash an einer anderen Position als dein Crash haben möchtest, würde ich einen voll krassen stända holn unn begge dranmache. Verstehst Du Alta :thumbup:

Die sicherste Methode:
    Per Nachnahme.
    Man bezahlt bar beim Postboten bei Lieferung (plus Nachnahme Gebühr)

Danach bekommt Absender sein Geld auf sein konto überwiesen.

Die Methode von Steve Smith's Video:

Generell kann man alles ungerades in zweier und Dreier Gruppen aufteilen

RLRLL oder RLLRL = für fünfer Figuren
    RLRLRLL oder RLLRLRL= für siebener Figuren

Hab mal bei Sabian.com nachgeschaut.
    Der Herr Blackwell ist zu Zildjian abgewandert und deshalb wird das Jia-China nicht weiter hergestellt.
    Also schön aufpassen auf die edlen Teile! ;)

Lieber Themenstarter,

lass es sein. Man kann unmöglich alles in einer Tab abhandeln. Nutz die Zeit zum Üben. Schau mal, hier im Forum gibt es manchmal über ein einziges PRODUKT X-Beiträge.
    Jede Firma ist in der Regel so aufgestellt das sie alles anbieten vom Einsteiger bis zum zur Porffessionellen. Theoretisch könnte man mit jedem Schlagzeug jeden Stil spielen können - unabhängig von der Marke.
    Spezialisierung kommt mit der Zeit. Vorlieben ändern sich. Vielleicht auch Dein Set. Geh zu den Kollegen! Schau/hör dir Gigs an und Du wirst bald die Unterschiede sehen und hören.

Das sind die ganz großen Probleme unserer Zeit

Herr wirf Hirn vom Himmel :cursing:

ich weiß was
    bei uns im Keller brannte Licht
    ich weiß noch was
    ich habs ausgeschaltet

Entschuldigung, aber das mußte jetzt sein :D