Hey, danke schonmal.
Das ist ne Tama MT1455DBN Metalworks Snare mit nem Coated Ambassador oben drauf. Schlagfell mit nem 57 abgenommen.
Aber gut, die ein bisschen zu verdichten dürfte ja kein Problem sein.
Ich wollte halt ne gute Aufnahme nur mit zwei Overheads machen, hab dann zur Recorderman Positionierung gegriffen und den Rest gegated.
Gates aus dem Grund weil bei meinem Set die Toms auf der Bassdrum montiert sind, sprich man hört bei jedem Kick die Toms schallern.
Deswegen frage ich ob das eher etwas unnatürlich klingt, weil ich mir beim Gaten echt ganz große Mühe geben muss. Das Schallern ist ja weg, von daher klingt's für mich deutlich besser.
Stimmt schon, nur Schlagzeug alleine ist natürlich nicht Aussagekräftig, aber irgendwie hats gestern Klick gemacht und das ist mit Abstand meine beste "Produktion", also von Anfang bis Ende, wo ich sagen kann - das ist nicht schecht.
Nervrem: Für Raummikros hab ich keinen Platz mehr im Interface, aber ich würds auch gern mal testen. Und was genau meinst DU mit "das Set fällt ein wenig auseinander"?
Ich hab ziemlich weit gepannt, High Tom L45, Floor Tom R45, OH's ebenfalls. Dadrüber ist noch ein Stereo Enhancher, allerdings nur "mal so" und kaum aufgedreht.
Parallelkompression - schonmal gehört, aber das war es dann auch. Muss ich mir wohl anlesen.
Nein, zum Phasenprüfen bin ich nicht mehr gekommen gestern.
Frage: Gilt das auch für die Toms/BD - eigentlich schon, oder nicht? Die Sind auf den OH's ja genau so drauf.
@Moe_Jorello: Jetzt wo du es sagst...
PS: Wie findet ihr die Präsenz der Bleche, ausgewogen, zu viel, zu wenig?
VG//T