Ich find's auch geil, da passen die Instrumente und die Melodie vom Gesang echt super zusammen.
Deine Stimme gefällt mir zwar nicht wirklich gut, aber du kannst ja singen und das können nicht viele
Viel Erfolg mit eurer Band!
Ich find's auch geil, da passen die Instrumente und die Melodie vom Gesang echt super zusammen.
Deine Stimme gefällt mir zwar nicht wirklich gut, aber du kannst ja singen und das können nicht viele
Viel Erfolg mit eurer Band!
ZitatAlles anzeigenOriginal von dominikgall
Mein Set besteht aus:
22" Bassdrum
8" und 10" Tom
16" Standtom
14" Snare
Die Snare hab ich sehr sehr hoch gestimmt mit ein bisschen Hall an den Rändern und bei den Toms habe ich das Resofell runtergenommen und Schaumstoff hineingegeben - die sind jetzt rappeltrocken.
Würd sagen, mein Set eigentlich sich ziemlich gut für Reggae - muss es auch, wenn man in einer zukünftigen Roots-Reggae-Band spielt.
Aja, meine Infos beziehen sich auf Roots-Reggae. Bei Ragge o.ä. Arten bzw. bei modernem Roots kann das völlig anders aussehen, aber ich versuche mein Set so "rootsig" wie möglich zu stimmen
So,
wenn ihr jetzt auf den Link in meiner Signatur klickt, dann könnt ihr mein Set sehen und vor allem hören, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie ich möchte, dass sich mein Reggaeset anhört
Mein Set besteht aus:
22" Bassdrum
8" und 10" Tom
16" Standtom
14" Snare
Die Snare hab ich sehr sehr hoch gestimmt mit ein bisschen Hall an den Rändern und bei den Toms habe ich das Resofell runtergenommen und Schaumstoff hineingegeben - die sind jetzt rappeltrocken.
Würd sagen, mein Set eigentlich sich ziemlich gut für Reggae - muss es auch, wenn man in einer zukünftigen Roots-Reggae-Band spielt.
Aja, meine Infos beziehen sich auf Roots-Reggae. Bei Ragge o.ä. Arten bzw. bei modernem Roots kann das völlig anders aussehen, aber ich versuche mein Set so "rootsig" wie möglich zu stimmen
ZitatAlles anzeigenOriginal von worf
Hallo,
Der Hermes Versand sollte das richtige für Dich sein. Die Liefern auch gegen Zuschlag (6,90 pro Paket) nach Österreich.
HIER geht’s zur Preisübersicht. Alles anderen Infos findest Du auf der Webseite. Hermes holt Pakete bis max. 31,5 Kg an der Haustüre ab bis max. 25 Kg müssen sie in einen Paketshop von Hermes gebracht werden.
Ich habe allerdings noch nie etwas mit Hermes verschickt... ich habe bei denen aber mit meiner alten Firma die Be- und Entladetechnik gebaut.
Gruß
Christian
Cool, danke!
Mir ist jetzt auch noch UPS eingefallen, wäre das vl. auch was?
Hallo,
ich habe mir jetzt erstmals bei eBay etwas größeres ersteigert, nämlich fünf Toms.
Jetzt hat mir der Verkäufer vorgeschlagen, die Toms per Spedition zu transportieren, da es sicherlich die günstigste Lösung ist, weil ich nämlich in Österreich wohne und er in Deutschland und die Trommeln sicherlich min. 30 kg haben.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie man bei Transporten durch Speditionen vorgehen muss.
Ich habe mich zwar schon durch ein paar Sites von österr. Speditionen, wie zB http://www.lkw-walter.com durchgekämpft, jedoch finde ich trotzdem keine richtigen Infos zu den Tarifen oder wie ich jetzt vorgehen muss.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit soetwas bzw. kennt sich damit aus?
Danke schonmal für eventuelle Hilfe!
So, gekauft, für € 100! Kann man bei so einem Preis für fünf einwandfreie (so scheint es) Toms einen Fehler machen?
ZitatOriginal von nd.m
Bassdrum brauchst Du keine ???
Nein, bin mit meiner zufrieden, nur meine Toms sind wohl unter aller Sau...
Hey Leute,
ich habe jetzt bei eBay auf folgenden Artikel € 110 geboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6627&item=7302194342&rd=1
(Auktion läuft noch 15 Minuten)
Denkt ihr dass sich das auszahlt für den Preis? Ich mein, schlechter als mein jetziges Set kann's ned sein (siehe Signatur)...
Sonst könnt ich sie ja sicher noch teurer verkaufen, oder? Ich mein, für den Preis...
Also ich hatte auch gerade so eine Phase:
Ca. eine Woche lang hatte ich jeden Tag das Gefühl, dass ich es irgendwie nicht mehr kann. Ich hab mir aber schon irgendwie gedacht, dass das immer passiert, wenn ich mich verbessere (spiele erst Ein Jahr).
Ich habe trotzdem in dieser Zeit so viel das zu lernende geübt, einfach so gespielt und auch noch alle Grundtechniken durchgeübt, egal wie zäh es gegangen ist - und siehe da: Seit heute läuft's wie geschmiert und ich merke deutlich, dass ich mich verbessert habe - ich spiele jetzt vor allem viel lockerer und habe irgendwie auch ein wenig mehr drauf
Also mein Rezept: Auch wenn's scheiße läuft - spielen, spielen, spielen!
Wow! Mir gefällt besonders die lockere Spielweise vom Schlagzeuger!
Weiss jemand zufällig wie alt er ist?
ZitatOriginal von Mexx
nobody's perfect!
jeder macht fehler. selbst die ganz "coolen" hier im forum...
beim 1. file gehst ab 1:03min ziemlich schnell weiter. wahrscheinlich soll das so sein. klingt aber alles echt gut. keine großen schwankungen sonst.
beim 2. file sind größere speed-änderungen drin und ab 1:20min werden die hihat-licks nimmer sauber ausgeführt. finde ich jetzt persönlich als nicht-profi.
Alles klar, danke!
Zum 2. Kritikpunkt kann ich nur sagen, dass das gewollt ist und ich aber dann leider bei ca. 1:25 einen Fehler mache, der mich etwas rausbringt
ZitatOriginal von Mexx
tach reggaeman! die aufnahmen klingen besser als die vorigen...
einwandfrei!
Danke, aber einige Fehler sind da schon noch drin. Das nervt mich eigentlich, dass wir es nie fehlerlos hinbekommen...
Wie is es von den Temposchwankungen her?
Roots-Reggae am Drumset-Information als .pdf-Dokument:
>>> DOWNLOAD HIER <<< (Rechtsklick - Ziel speichern unter...)
ZitatOriginal von macmarkus
@ dominikgall
da gucken wir macianer wieder mal in die röhre ... geht's nicht als pdf?
Alles klar - hab das zwar noch nie umgewandelt, aber es wird sowieso mal Zeit, dass ich das lerne
Also ich mach's gleich
Hallo,
ich habe jetzt alle Infos zum Reggae, die uns boom hier zu Verfügung gestellt hat, gepaart mit meinem eigenen Wissen, übersichtlich in eine MS Word-.doc-Datei gepackt.
Zum Öffnen benötigt ihr zuerst WinRAR und danach ein Textverarbeitungsprogramm, welches .doc-Dokumente betrachten lässt.
100%ig korrekt, was boom von sich gibt, bis auf ein kleines, jedoch für Schlagzeuger uninteressantes Detail: Es gib bei der Gitarre (Keyboard) auch die "Chuk"-Spielweise (nur so nebenbei)
Hier hätte ich noch eine Seite mit Notationsbeispielen der versch. Reggaespielarten:
(c)Paskal Lesaux (http://paskal.lesaux.free.fr
Studio 1-Rhythmus:
One Drop-Rhythmus
(Anm. von kinimod: Diese Notation zeigt die typische Spielweise von Carlton Barrett, Drummer von The Wailers):
Und jetzt noch ein typischer One Drop:
Fill oder Ende:
Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen ein "Istanbul Alchemy ART 10" Splash"-Becken für € 10 ersteigert. Leider bin ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Trotzdem würde mich interessieren, ob sich der Kauf ausgezahlt hat: Hier geht's zum Artikel Danke!
ZitatOriginal von satmar
Weis jemand wo man Lieder hochladen kann?
dann könnte ich mal hochladen wie es sich anhören soll
Schau mal in meinen Thread:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10368
Das sind drei Reggae-Songs von mir - alle drei in typischer Reggae-Spielweisen
ZitatOriginal von satmar
Also ich hoffe ich habs richtig geschrieben[Reggae](Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Also könnt ihr mir sagen wie man das spielt?
weil ich soll ein Lied(Forever Young) verReaggaen
Kann mir jamand helfen?
Hallo,
benutze mal die Suchfunktion, weil ich habe schon einige Beiträge zum Thema gepostet