Naja, dein Video hilft insofern, dass man sagen kann die dort gezeigte Trommel klingt... bescheiden um´s mal so auszudrücken.
Zu der Qual der Wahl was für eine Snare du brauchst/besorgen solltest fehlen mir einige Detailinformationen zu der Blaskapelle, denn Blaskapelle kann regional sehr verschieden gedeutet werden...
Da wo ich wohne (Ostwestfalen, also da wo NRW, Niedersachsen und Hessen sich treffen) nutzen eigentlich alle Blaskapellen "normale" Snares, also 14"/4,5"-5,5". Vereinzelte sind auch mit tieferen Modellen unterwegs, Pipe Drums kommen gar nicht vor.
Das kann bei einem Blasorchester oder einer Brass Band aber schon wieder ganz anders sein!
Ich bin zwar in einem Spielmannszug, habe aber schon öfter mal bei der Blaskapelle ausm Nachbarort ausgeholfen und die hatten nie ein Problem mit dem Klang meiner Snare ( wir nutzen DIESE).
Zum Schluss der wichtigste Tipp: Sprich mal mit deinem Dirigenten/musikalischen Leiter, der hat in der Regel eine Idee wie seine Kapelle klingen soll. Es bringt nämlich gar nix, wenn du dir was kaufst und er will aber einen ganz anderen Klang.
Und sprich mal mit eurem Kassierer wegen einer Mitfinanzierung. Ich kenne es so, dass die Blaskapellen i.d.R. da was beisteuern. Unsere Instrumente gehören z.B. ganz dem Verein, wer austritt muss die wieder abgeben.