Hehe, chillig
Teuer ist's auf alle Fälle
Aber wo soll sich denn eine Pauke ausgehen?
Beiträge von Dazzler
-
-
Also:
Manche brauchen für ihr Spiel nur 2 Toms!
Manche wollen nicht so viel schleppen!
Manche können nicht so viel schleppen!
Jazz!
Optik!
LG -
Mad
Mein 15 Euro war noch für die Sonor Phonic Plus Fußmaschine gedacht!
LG -
Triple, wie hast du das geschafft!?
Herzlichen Glückwunsch! -
Ich hab auch mal eine um 15 Euro Fixpreis gesehen!
So teuer sind die also nicht!
LG -
Ich persönlich finde, dass man dies als "Schnäppchen" bezeichnen kann!
http://www.willhaben.at/iad/ka…ls-73956911?adId=73956911
Ist zwar ein Basix Schlagzeug, allerdings mit dw 7000 Maschine und einem Sabian AA 14" Crash!
LG -
Lenzchen: Das meinte ich ja, dass man gezielt spielen sollte und Paper Thins nicht wie Mega Heavies behandeln kann
___
Oft ändert sich bei den Beckenherstellern über die Jahre das Design des Beckens!
Leider kenn ich mich bei Zildjian zu wenig aus
Aber: Neu kostet es 305 Euro, außerdem würde ich bei einem gebrauchten 50-60% als realistischen Preis bezeichnen. Wenn's älter wird wird es bei Becken noch billiger. Vielleicht kann dir aber jemand anderes weiterhelfen!
LG,
Sami -
Erstmal herzlich Willkommen im Forum
Ich persönlich würde in nen Musikladen gehen und durchtesten. Nimm dein Becken mit und sag, dass du eine Ergänzung für dieses Becken willst.
Wenn du eines gefunden hast, kannst du ja schauen, ob du jenes gebraucht bekommst!
Außerdem kannst du im Internet Videos ansehen (von mycymbal.com gibt's extremst viele!), auf Thomann schauen, und die Sounds irgendwo anders ansehen. Selbst wenn Soundfiles nicht 100% gleichen Sound haben, wie er in echt ist, kann man ungefähr einschätzen, ob das Becken passt oder nicht!
Dark Crashes eignen sich für überall! Sie klingen lange aus - wenn man's mag, kann man diese für jeden Stil verwenden! Und: So einfach gehen keine Becken kaputt, vor allem nicht so schnell, außer es ist wirklich ein Paper Thin Crash - aber selbst da dauert das! Ich persönlich würde für "Crashriden" (was ich nicht besonders mag/tu) eher Crashes verwenden, die kaum ausklingen, aber wenn es dir gefällt, kannst du Dark Crashes ebenfalls dafür verwenden.
LG,
Sami -
Verlink die Sets mal mit den Produkten bei Thomann/Session/Musik-produktiv!
Falls du wirklich das Geld dafür ausgeben willst, würde ich das von Mapex nehmen!
LG,
Sami -
Offtopic:
Wen ich fragen darf, warum wurde SchlagzeugerIn! gesperrt?
LG -
Offtopic: Sehr cooles Lied!
LG -
Kommt darauf an, ob du mit dem Sound der Becken zufrieden bist. Wenn ja, kannst du dir ein passendes China und Crash dazukaufen. Allerdings mag ich persönlich 18" Crashes lieber als 14" und würde dir ein 18" Crash eher empfehlen als ein 14" Crash. Wenn du wirklich unzufrieden bist mit deinen Becken und Budget hast, kauf dir ruhig was neues!
LG,
Sami -
Gibt mehr Laden,
Klangfarbe, DrumCity, DrumHouse (wird aber bald zugesperrt)
Schau mal im Drumhouse, da gibt es aktuell rabatte
LG -
Soundfiles sind online und als Zip-Datei herunterzuladen.
Ist zwar jetzt nicht irgendwas großartiges bzw. besonderes (rhythmisch bezogen), aber man hört wenigstens fast genau wie der crasher klingt.
Soundfiles "Crasher1" und "Crasher2" sind nur mit dem Crasher aufgenommen, "Crasherjam" mit 10" Snare, Crasher und Cajon Bassdrum. -
Jaja, kenn ich eh Mit der werd ich das auch aufnehmen, habs sogar am rechner
leider stürzt es seit dem letzten update öfter ab bei mir -
hab ich im 1. post schon geändert. wenn ich ein gutes aufnahmeprogramm finde dann mach ich das wenn ich eines habe
btw es kann ruhig jemand in den chat kommen -
Ja ist sehr einfach geworden. Liegt aber dran, dass ich mich mit Metallarbeiten nicht auskenne, hat ja trotzdem lang genug gedauert. Warum lohnt es sich nicht? Ich hab das Material zuhause, also würde ich schon sagen, dass es sich lohnt.
Die Soundfiles kommen im Laufe des Tages.
LG -
Ich besitze (leider noch) keine Octobans, allerdings RotoToms, die vergleichbar mit Octobans sein könnten (nicht dass jetzt Diskussionen entstehen).
Ich habe auch auf Octobans gespielt, der Sound ist ähnlich. Meine RotoToms verwende ich bei exotischen oder perkussiven Liedern. Oftmals passt da ein RotoTom Break besser rein als eines auf den "normalen" Toms.
Ansonsten lässt sich beim Üben, Rhythmen "erfinden, austesten" einiges mit Octobans bzw. RotoToms machen.
LG,
Sami -
Nein, im Karl
Warum denn sonst? -
Das mit der Beschriftung hab ich gemacht weils cooler ausschaut finde ich. Kann ich aber sowieso jederzeit mit Deo runter
Hm, das würd mich auch interessieren, der Crasher alleine wird sicher länger halten, die Befestigung eher nicht.
Mach ich direkt morgen!
Bis dann,
LG