Hi Leute,
ich bin derzeit bisschen am recherchieren, welche Doppelfußmaschine ich mir zu Weihnachten wünsche, dabei habe ich mich relativ schnell auf DW festgelegt, weil ich mich erinnern kann, dass mir die Maschinen beim Testen am besten gefallen haben.
Budget habe ich dafür ca 200 Euro. Dadurch kommen für mich sowohl die DW 3002 neu und die DW 5002 gebraucht in Frage. Die DW 3002 besitze ich am E-Set meines Vaters, eigentlich gefällt die mir ganz gut, nachdem ich aber die DW 5002 nicht mehr so stark in Erinnerung habe, würde ich gerne ein paar Sachen wissen. Vielleicht gibt es auch einen größeren Unterschied zwischen dem Feeling der Fußmaschine beim E-Set und am akustischen Set... Testen kann ich die Maschinen im direkten Vergleich am Dienstag, würde nur vorher noch gerne ein paar Sachen wissen. (Leider gibt es noch keinen Thread, in dem direkt verglichen wird)
Gibt es eigentlich wirklich einen großen Unterschied zwischen der 3002er und der 5002er? Ich habe diverse Rezensionen gelesen, die DW 5002 wird so ziemlich immer gelobt, bei der 3002er teilen sich die Meinungen: Die einen finden, sie wären grottenschlecht, die anderen, dass sie super preiswert ist...
Ich frage mich daher, ob es einen Haken gibt, etwas, das die DW 3002 nicht hat, die DW 5002 aber schon. Hat die DW 5002 mehr Smooth? Nachdem sie ja doch um 100-150 Euro teurer als die DW 3002 ist, muss es ja etwas geben, dass die eine "besser" als die andere macht...
Dann frage ich mich noch, ob DW vielleicht doch nicht das richtige ist... Vielleicht gibt es etwas, das mir um sehr vieles mehr taugt... Ich habe gewissen Vorstellungen, wie meine Maschine sein sollte: Leichtgängig, keinesfalls aber Direct Drive, also ein gewisser Widerstand sollte da sein; keine Longboards, dafür sind meine Füße dann doch zu kurz ^^; am liebsten Doppelkette, da Einfachketten (finde ich) zu instabil/wacklig sind, auch kein Zugband, weil dieses die Maschine wesentlich schneller macht; stabil sollte sie sein, d.h. inklusive Bodenplatte; die Form der Fußplatte sollte nicht zu schmal sein, die typische von Sonor (Giant Step) wäre mir persönlich z.B. zu dünn; außerdem ist mir wichtig, dass es keinen Unterschied zwischen Slave Pedal und "Standard"-Pedal gibt!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre auf jeden Fall super!
MfG,
Sami