Beiträge von Fantadu

hi

ich würde auch den kegelbohrer nehmen... wichtig ist ohne druck zu bohren! und am besten immer ein holz zwischen legen, sodass der bohrer nicht auf einmal in den kessel rutscht, sondern langsam in ein holz bohrt... ich hab einfach nen kantholz auf länge geschnitten rechts und links schaumstoff dran gebappt und das in den kessel "geklemmt" darf natürlich nicht zu fest drinn sein.... und scharfe metallbohrer!

klebereste bekommst du super mit solvent ettikettenlöser ab...

klebst du dann die smd leds einfach im kreis und nimmst ne lichtbrechende folie um ne gleichmäßige ausleuchtung zu haben?
    wie steuerst du die leds an?

ich hab das auch mal vor gehabt nur für edrum kessel in 10 x 4,5 habs aber dann verworfen... einer der Kessel ist/wird jetzt eine 10 x 4,5 Snare...

Ist es nicht so, dass man an diese XLR-Anschlüsse auch Klinkenstecker anschließen kann?

Es gibt XLR Klinke Kombi buchsen aber das MA 120 MK II hat diese nicht.

Wie ist denn der Sound des AP-30 im Gegensatz zum MA 120 zu bewerten?

Ich kenne beide Geräte nicht, also kann ich wenig bis gar nichts dazu sagen...

könnte ich den MP3-Player auch direkt am MA 120 anschließen

entweder du müsstest eins von den beiden Signalen (Drums oder AUX) in den MIC eingang schieben oder du müsstest noch nen kleinen mischer dazwischen hängen...

Aber ich möchte ja auch CD´s hören können oder Internetradio und dann dazu spielen.

Dann besorg dir nen 3,5 mm stereo klinken kabel und steck die eine seite in den kopfhörer ausgang deines PC/Laptop und die andere seite in den aux eingang des DTX...

Wie ich schon sagte, ich würde dir auch kopfhörer empfehlen... wenn du es unbedingt willst bestell dir bei T. die ma 120 MK II oder bei M. die Ap-30 und teste sie wenn´s dir gefällt dann ist gut, wenn nicht schickst du das teil zurück und bestellst dir mal testweise nen AKG K-271 MK II.

noch ne andere Frage... Hast du ein Entkoppler- / Trittschallpodest?
    Wenn du die Woofer einfach auf den boden stellst, werden sich die nachbarn freuen...

Fame AP-30 ist ein E-drum woofer mit 2 mono klinke eingängen für die Drums... das bedeutet aus deinem Modul in den AP-30, strom an fertig.
    Wenn das teil nur für hause sein soll dann reichen die 30W aus dem 10" Teller. Vorteil: schön klein, kein unnötiger Schnick-Schnack.

MA 120 MK II ist ein aktiver floormonitor mit nen paar spielereien, da müsstest du das line signal von deinem DTX auf XLR adaptieren.
    Die 120W RMS, MIC Eingänge und die zusätzlichen Speaker ausgänge wirst du in deiner mitwohnung nicht brauchen...

Ich persönlich würde ja die 100€ in vernünftige kopfhören schieben, da hast du dann nicht nur das aspekt leise abgedeckt, sondern steigerst die Sound-Qualität...

Fürs erste war das...

ich will nicht viel schreiben guckt selbst.... Sorry für die schlechten Bilder ich werde morgen mal die Kamera zur Hand nehmen...

Achso: Ignoriert einfach mal die Befestigung des 12" Toms, ich hatte grade keine Multiklammer zur Hand....

Eins vorne weg... Ich/wir benutzen live Cubase und Superior Drummer.
    Ich hatte anfangs auch die Überlegung mehrere Kits zu benutzen wurde dann aber durch die Ladezeiten ausgebremmst...
    Bei uns wird immer mehr gesampelt, gereampt und mit VST Effekten gearbeitet. somit bleiben nicht mehr so viele Resourcen übrig um SD vernünfig zu laden.

und das bei nem meiner Meinung nach ordentlichem System... ( I7 4770 K / 12 GB Ram / Motu 896 MK3 für alles außer Drums / M-Audio Midispot 2x2 1. Gen.)
    Ich vermute ja mal, dass andere Software das mit sich machen lässt aber mein Bandkollege und gleichzeitig unser "computertechnischer Leiter" ist cubase freak -.-

Ich habe mir ein Allround-Kit erstellt mit dem ich nahezu alles spiele und komme damit recht gut zurecht... Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Roland Octapad bzw. Alesis Control Pad für die Dinge anzuschaffen die man nicht in jedem Stück braucht...

Und wie du schon sagtest ein eingefleischter A-Drummer hat im Normalfall auch nur ein Set auf der Bühne....

Hallo zusammen,

neue Projekte auf Seite 3

ich habe vor zwei Jahren angefangen mir leuchtende E-drum-Pads zu bauen...

Ungefähr so --> http://www.drcustoms.de/stage-light-series/index.html
    nur halt in klein 10" X 4"

ich hab in meinem Jugendlichen Warn von Leichtsinn und Schwachsinn zwei von diesen Pads gebaut... ich habe sie sehr oft gespielt nur leider meistens ohne Licht...
    Im heimischen Wohnzimmer gibts dann doch nicht so das Publikum, welches auf abgefahrene Lightshows steht...

Die Andere der beiden Acyrlglassröhren stand lange hier in der Ecke und wartete auf ihr Schicksal...
    Als beim A-E-Jungle-Rock-Kit die Gratung gefräst habe, kam mir die Röhre wieder in den Sinn... Also hab ich die auch in 2 Kessel á 10 x 4 geteilt und diesen auch 45° mit gegenschliff verpasst.

Gestern hab ich das Bed gemacht und den Kessel gebohrt.

Die restlichen Teile sind bestellt. Ich meld mich wenn die Post da war...

Leider hat mich eine hartnäckige Erkältung besucht und somit das ganze etwas verzögert...

Meine anfängliche Idee das Set zu lackieren hab ich verworfen. Es ist nun mit einer weißen Folie beklebt, welche leicht glitzert wenn Licht darauf fällt.
    Ebenfalls verworfen hab ich den Plan das Teil als Standard Set 22/12/13/16 zu erhalten. Es wird nun ein 16/12/13/14 "Jungle-Rock-Kit" wenn man dies dann so bezeichnen möchte also 16" BD 12" Hängetom und zwei Standtoms 13" / 14"... Das ganze wird erstmal getriggert und so wie mein TD 12 jetzt auch Superior Drummer bedienen. Gleichzeit erhoffe ich mir durch bearbeiten der Kessel und besonders der Gratungen auch einen recht angenehmen akustischen Klang aus diesen Teil heraus zu holen...

Hier die Folie... Es kommt auf den Bilder nicht so rüber wie es in Wirklichkeit ist....

Außerdem hab ich angefangen die Triggerschienen zu bauen... Ich spiele schon länger ein Aluprofil mit R-Drum Entkopplerkissen und Cushion in meiner Snare und bin sehr zufrieden damit. Desshalb werde ich ich auch hier wieder diese Schienen basteln...

Da ich gerne Löcher im Kessel vermeiden möchte kommen die Klinkebuchsen mit in die Schiene... Mit Resofell macht das ganze meiner Meinung nach optisch doch ein bisschen mehr her... Das 4" Bassdrum O nimmt dem Kessel die Resonanz und verhindert Schnittverletzungen beim Kabel stecken.

Ich hab heute mal das 12" Tom (elektronisch) getestet und bin recht zufrieden damit...

Beim Acrylglaskessel gibts auch Fortschritte aber dazu gibt es dann einen eigenen Thread...