mann mann, unglaublich der kerl. der bewegt seine füße ja nichtmal. setzt den mal an eine ordentliche bassdrum und man hört ihn nichtmal mehr.
Beiträge von driftkiller
-
-
ja einen gigbag hab ich schon. ich kauf mir aber bald ne neue snare, und die soll was "ordentliches" kriegen.
ich glaub baumarktkoffer ist ein guter tipp. danke -
hallo,
1.
ich will mir ein snare koffer kaufen. die von hardcase erscheinen mir gut. ich hab aber auch welche von stagg entdeckt. taugen die was, oder sollte ich lieber 20 euro mehr ausgeben? gibts andere billigere alternativen zu hardcase?2.
ich kauf mir ein roland spds. gibts dazu ne passende tasche oder ein case?dankeschön
jakob
-
also tut mir leid, das klingt doch total be... . also echt, ne. würd ich nie tun.
habs mittlerweile auch rausgefunden im einzelnen instrument,
dankeschön v.a. an matz
jakob
-
Weiß jemand, was so eine Phonic D 506 (also 14 x 6,5 nahtloser ferromangankessel) heute noch kosten darf bzw. mit was für einer Preiskategorie ich da rechnen muss?
-
ne, das ist nicht mehr drin, die gitarren sind schon auf 442Hz eingespielt.
-
ok, danke
da werd ich da mal rumsuchen und probieren.
-
Hallo ihr,
wir nehmen gerade neue songs auf und haben u.a. auch nen flügel aufgenommen, der auf 442 hz gestimmt ist. wie kann ich denn virtuelle instrumente um zwei hz höher stimmen? (ich benutze cubase).
vielen dank
-
danke mal für diese guten antworten.
ich hab auch gleich an ne supra phonic kopie gedacht, als ich das teil das erste mal sah.
nahtlos ist der kessel auch. das hast du gleich richtig gewusst williken.
und das material ist feromangan, oder wie?
Meint ihr die ist tatsächlich vergleichbar mit ner force 3000? -
Hallo forum,
ich hab bei mir an der uni eine sonor snare entdeckt, die wahnsinnig geil klingt. nur leider steht da nur sonor drauf.
kann mir jemand von euch sagen, wie die genaue bezeichnung dieser snare lautet? ich würde so ein teil gern gebraucht kaufen, nur wenn ich nicht weiß wie das teil heißt, geht das ja nicht.
weiß jemand, ob man die noch bekommt?
sie steht bei nem sonor schlagzeug mit eichen furnier: oak veneer. ich denk mal, dass die snare zu diesem set gehört. hier die bilder: -
also wenn man mal bedenkt, wo der tg überhaupt herkommt, ist er zum set spielen nicht wirklich nötig.
der tg in der linkem hand kommt so viel ich weiß davon, dass man mit dem matched grip einfach nicht ordentlich trommeln kann, wenn man marschiert, und dabei die trommel links von einem hängt.
da die snare am set aber keineswegs links von einem steht, ist der hier nicht nötig.
wenn der tg allgemein besser wär, dann würde man ja auch mit rechts so spielen, wie buddy poor schön gemeint hat.
es kann natürlich schon sein, dass man dadurch eine feinere technik bekommt, v.a. wenn man beides abwechselt.
aber meiner meinung nach, ist das v.a. eine sache der coolnes. ich glaub die ganzen pros machen das in erster linie um sich von der masse abzuheben oder so. -
ich finde halt bon jovi geht gar nicht. und da hab ich einfach meine prinzipien. außerdem find ich signature sachen eh seltsam - da spiel ich ja immer mit dem sound eines anderen.
-
das problem ist, das kein händler die entsprechende auswahl zum antesten zur verfügung hat.
nicht mal die "großen". -
aha, ist das sozusagen der supra phonic nachbau von pearl? ist die dann ähnlich oder fast identisch mit der supra phonic?
-
ne, also alu mag ich net. ich hab die tico torres mal gespielt die hat mir vom grundsound schon gefallen, die fand ich aber viel zu trocken und leblos. außerdem würde ich nie im leben eine bon jovi snare spielen. da kann die noch so toll klingen.
vielleich geb ich dann doch mehr geld aus als geplant und kauf mit ne supra phonic. da hab ich jetzt allerdings festgestellt, dass es da ja auch verschiedene materialien gibt. ich hab letztens eine aus stahl gespielt. ist das die "normale" supra phonic oder gibts gar keine normale? -
also das material ist nicht ganz egal. ich will auf jedenfall eine metall snare. und ich habe fstgestellt, das es oft nicht wichtig ist, ob die snare jetzt aus bronze oder messing ist. vom einen hersteller klingen manche messing snares ähnlich wie kupfer snare von nem anderen hersteller. das kommt ja auch vor allem auf die felle und auf die gratung an. und dann gibts da noch zig kleine unterschiede die den sound anderst machen.
ich will zwar eigentlich ne bronze snare, will mich da aber eben nicht grundsätzlich festlegen.zu meinen vorstellungen:
ich will einen warmen, fetten rock snare sound. soll nicht zu aggressiv sein, aber auch nicht zu dumpf klingen. -
ja, eine große auswahl. jetzt hab ich am wochenende auch noch ne supraphonic angespielt und die ist ja einfach gut. da gibts nix. sie klingt verdammt noch mal genau so wie ne snare klingen soll. aber das ist dann vielleicht auch wieder ein bischen fad. also wirklich schwer die wahl.
-
das sind ja schon ein paar klare ansagen. vielen dank.
00schneider, warum bist du dir so sicher mit der pearl? hast du sie selber?
-
hi ihr,
wie viel platz hab ich denn auf dem spds mit der maximalen speicherkarten erweiterung in minuten ausgedrückt.
ich hab mal was von langen ladezeiten gelesen. stimmt das? wann treten die auf? kann das den live einsatz einschränken?schönen sonntag noch
jakob
-
hallo forum,
ich wil mir ne neue snare kaufen. bin grad am überlegen, ob ich mir eine pearl sensitone kaufen soll:
http://www.thomann.de/de/pearl…ensitone_snare_bronze.htm
oder als alternative die peace bronze snare, von der hier immer alle schwärmen:
http://www.s-drums.de/catalog/…cPath=31&products_id=1364
die pearl kostet ja das doppelte klingt aber ziemlich geil, ich hab sie letztens getestet. die peace snare hab ich noch nicht gespielt.
könnt ihr mir bei meiner entscheidung behilflich sein? ist die pearl den höheren preis wert? könnt ihr mir alternativen vorschlagen? ich hab bei drumsonly so maxworld bronze snares gefunden wär das auch was?
erzählt mir doch mal, was ihr über die snares wisst.danke,
der jakob