Beiträge von driftkiller

ich fasse nochmal meine fragen zusammen:

1. meint ihr es reicht au wenn wir nur die fenster dämmen?
    2. mit was für material dämmt man am besten die fenster
    3. wie wird ein schlagzeug am besten vom boden entkoppelt? bzw. was für
    material muss ich dann für den podest verwenden oder mit einbauen?
    4. hat jemand vielleicht fotos von nem isolierten fenster oder von seinem
    podest?

so, bitte nicht erschießen, ich hab die suche benutzt und viel gefunden, aber bin mir da bei allem noch nicht so ganz sicher ob mir das was bringt.

meine band muss den proberaum wechseln (vermutlich wegen irgendso einem immobilien hai...) und wir haben jetzt nen neuen in aussicht. der ist prinzipiell total super und sogar mit trennwand, so dass eir da unser kleines homerecording studio reinbauen können.
    es gibt aber auch probleme:

1. ca 100 meter weit weg stehen wohnhäußer, unsere fenster sind schlecht und wir sind im 2. stock. ich denke eine isolation dämmung der fenster müsste ausreichen, da die häuser ja ein stück weit weg sind, oder was meint ihr?
    wie können wir das machen? am besten so, dass man den schallschutz auch wegmachen kann (wegen lüften und so). ich denk da an große holzplatten die mit scharnieren ein dämmaterial an das fenster drücken und auch den fensterramen ausfüllen. ist das gut? welches dämmmaterial ist da am besten? styropor? schaumstoff? sonstiges?

2. unter uns ist ein kleines tonstudio mit büro. die nehmen da nicht oft auf und wenn dann meist unter tags (d.h. nicht unbedingt wenn wir proben, aber vielleicht wenn ich üben will). ich glaub die machen v.a. hip hop, deshlab machen die auch viel am pc. aber es ist halt doch störend. wie kann ich die lautstärke meines schlagzeugs nach unten minimieren? das es in jedem fall noch recht laut sein wird ist mir schon klar. vermutlich wird ein podest gut sein. aber was muss man dabei beachten? ich dachte da holzplatten mit teppich fürs schlagzeug. aber wie entkopple ich die holzplatten vom boden? holzbalken reichen da ja vermutlich nicht aus, dam muss ja noch irgendwas gummimäßiges dazwischen. was kann man da empfehlen?

so vielen dank. falls ich was wichtiges vergessen habe einfach nachfragen. ich freu mich schon auf antworten

hallo ihr,

ich bin auf der suche nach ner guten schule bzw. ner sammlung von latin grooves. ich brauchs v.a. für bigband sachen und so. also samba, salsa... und allgemein verschiedene grooves mit den verschiedenen clave figuren am set. am besten auch in verschiedenen taktarten.
    gibts auch schulen in denen die grooves für set und gleichzeitig für percussion (congas, timbales...)?

dankeschön

ja schade mit dem ross. du sagst also der klang ist in ordnung aber das gestell nicht. gibts denn außer diesem ross noch altenativen zu yamaha? also so zwischen 2000 und 3000 euro?
    und wo kann ich mehrere testen? weiß das jemand?

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem vibraphon für ca. 2000 euro. dazu drei dinge.

1. am besten wär ein gebrauchtes

2. kennt jemand dieses ross vibraphon?

http://www.reisser-musik.de/sh…-vibraphon-ross-r704.html

da hat mir der händler gesagt, es sei vergleichbar mit dem yamaha welches 2700€ kostet, taugt das was?

3. ich komm aus augsburg und würd gern in ein geschäft fahren um einige vibrphone anzutesten. kennt jemand einen laden in münchen, augsburg, ulm, suttgart oder dazwischen... der mehrere auf lager hat?

danke

hey,

ich hab mir jetzt nen supersensitive teppich von stagg gekauft. der ist jetzt ein bischen länger, als der orginal ludwig teppich. ich muss jetzt die beiden spann mutter fast ganz rausdrehen, so dass ich angst haben muss die schrauben fallen gleich raus? ist das bei stagg immer so?
    hat jemand nen trick 17 wie man das teil verkürzen kann, oder ob man da was dazwischen legen kann?
    oder meint ihr die muttern bewegen sich wärend dem spielen bestimmt nicht (also es klappt jetzt schon ein weilchen ganz gut, aber wenn dann während nem gig der teppich wegfällt ists halt nicht so cool)

danke

guten abend,

ich hab mir grad ne ludwig snare bei ebay gekauft für unglaublich wenig geld. der kerl hat das teil auch nur als ludwig snare bezeichnet. meines erachtens ist das aber sogar eine supersensitive, die noch nen gussspannreifen drauf hat. dafür wollt ich mir hier aber noch ne bestätigung holen, damit ich beruhigt schlafen kann. also

1. ist das ne supersensitive

2. mir ist aufgefallen, dass die durch die parallelabhebung verdammt breit ist, passt die in ein normales case rein?

3. ich hab gehört man kann den teppich von gibraltar bekommen. wo kann ich das teil in deutschland kaufen?

also ich habs nochmal versucht und es klappt nicht. nur, wenn ich einen monostecker in den kopfhörer ausgang stecke und damit in die pa geh. dann kann ich aber leider die samplelautstärke nicht ordentlich regeln. nur an der rückseite mit dem kopfhörer regler.
    hat da denn keiner ne ahnung?

ok,

ich hab mich jetzt damit abgefunden und werde das ding mono verwenden und den klick auf die eine seite legen.
    jetzt gibts aber folgendes problem: ich hab den click auf rechts gelegt und das sample auf links. wenn ich jetzt aber den linken ausgang mit der pa verbinde, kommt trotzdem der click mit rüber. was hab ich falsch gemacht?

nein, das geht nicht. da sind zu lange pausen drin. außerdem spiel ich eigentlich immer mit klick, ob ich jetzt ein sample oder nen loop benutze oder nicht. da müsst ich ja dann wegen dem einen lied meinen kopfhörer umstecken.
    also enweder ich das spds dazu bringen nach meinem drumcomputer zu spielen, oder ich bekomm nen klick vom spds. was aber, soweit ich weiß, wohl die reduzierung auf mono als konsequenz haben wird.
    aber ich frag hier ja grad nach einer eventuell besseren lösung.
    außerdem gehts mir ja nicht nur um den einen loop. ich will da einfach flexibler sein

hallo ruby,

du sagst auf seite 15, man kann den sampler über midi daten steuern? was genau kann man steuern? ich versuch seit tagen das teil mit meinem drumcomputer zu synchronisieren, aber es klappt nicht. ich weiß mittlerweile auch, dass es schlichtweg nicht geht.
    mein problem ist, dass ich einen loop abspielen will, der ein ganzes lied lang durchläuft. aber nach ner halben minute ist der loop total auseinander mit meinem klick, den ich von nem drumcomputer hab. ich hab keine chance das irgendwie hinzukriegen. ich seh als einzige lösung das teil mono zu verwenden und samples/loops nach links, klick einprogrammieren und das dann auf rechts legen.
    gibts ne bessere lösung, v.a. in bezug auf steuern mit midi daten?

also momentan gehts um einen loop, der sieben 4/4 takte lang ist bei tempo 150, aber ich will auch 5min samples verwenden können.
    ich verwende cubase sx 2.
    ich hab mein cubase noch nie synchronisiert. vielmehr muss ich ja auch die soundkarte synchronisieren, oder?
    ich verwende eine hoontech dsp 2000. da würd ich halt beim midi in reingehen mit meinem rx11. dann die soundkarte auf external masterclock stellen und das dann auch im cubase einstellen.
    passt das so? oder ist das totaler blödsinn? ich kanns grad nicht ausprobieren, weil ich erst heut abend wieder in den proberaum komm.

danke, aber das hilft mir nicht weiter.

ich muss ja den loop auf die richtige länge schneiden, oder nicht? weil mit dem spds muss ich ja eh selber starten und stoppen. d.h. ich schlag in time auf ein pad und dann gehts los. das tempo vom spds hat damit ja glaub nix zu tun.
    oder funktioniert das doch? weil synchronisieren wär kein problem.
    kann man das spds so synchronisieren, dass der loop immer wieder auf der nächsten eins meines drumcomputers anfängt? d.h. er müsste dann ggf. immer ein paar millisekunden warten. das wär schon cool. jedoch auch wieder hinfällig, wenn es sich um nen part handelt, der ne minute lang dauert (z.b. ne zusätzliche gitarrenspur)

hallo ihr,

also ich hab folgendes problem:

mein "metronom" (ein yamaha rx11 drumcomputer) hat bei der gleichen bpm anzahl eine minimal andere geschwindigkeit als mein cubase.
    jetzt will ich mir im cubase samples und loops erstellen und die dann auf mein roland spds laden (das ich ganz frisch hab). wenn ich jetzt aber nen loop habe der das ganze lied mitläuft (z.b. 5 min) dann kann ich ja nicht mit meinem klick spielen, weil der irgendwann mal dazwischen sein wird.
    soll ich vielleich den klick von meinem yamaha aufnehmen und die loops nach dem schneiden, oder gibts was eleganteres und einfacheres?
    kann ich vielleicht das cubase mit meinem drum computer so syncronisieren, dass sich die raster striche entsprechend verschieben?
    oder kann ich das spds syncronisieren? wobei der loop ja über einige takte läuft und das spds ja nur den anfang als anhaltspunkt hat.

also vielleicht kennt ja jemand das problem,

dankeschön