Ich war immer sehr angetan von den Meinl Stacks, wie sie auch jetzt seit kurzem so zu kaufen gibt. Besonders der Stack von Luke Holland (Bullet Stack) taugt mir in seinen Videos sehr.
Aber 300+ € für einen Effekt, der vermutlich eine nicht ganz so lange Lebensdauer hat (man spielt ja eigentlich nur den Rand) sehe ich persönlich nicht ein. Ich spiele in meinem Setup ein ähnliches "Selfmade-Stack" wie MadMetalMatty mit einem Zultan 8" Aja Splash (18,-€) über einem Diril 10" Shiny Splash (gab es damals kostenlos zum Cymbal Set dazu).
Bei größeren Becken hatte ich meistens auch nur Probleme. Insbesondere klangen sie mir zu wenig trashy, zu metallisch und mit furchtbarem "Sustain" das mehr nach hochfrequentem klirren klang.
Beiträge von elias_based
-
-
Ich weiß nicht ob es hier so ganz richtig ist, aber als Spezialangebot würde ich es schon bezeichnen:
Thomann bietet seit diesem Monat ein Mapex ORION Doppelbasskit an.
http://www.thomann.de/de/mapex…da34f4464d62d1ac6cc1c5dad
Weiß da jmd genaueres ob die Orion Serie wieder hergestellt wird?
-
Hallo.
Habe hier ein Paiste Stambul 22" Ride. Der Prägung nach aus den 60ern.
Das gute Stück hat entsprechend Patina, deutliches keyhole und ist leicht verbogen. Keine Risse!
Wie viel ist so ein Becken noch wert? -
Hallo!
Was bekommt man für ein Paiste Stambul 22" aus den 60ern mit keyhole, Patina und das leicht verboten ist noch?
-
Die geänderten Logos kamen hier auch schon mal zur Sprache: [Daniel S] hat aktualisiert.
-
Ebenfalls
Wilcoxon the all american drummer
Rigodon auffüllen mit doubles
Stone "killer"Songs am set sind wegen des Studiums im Moment leider nicht übbar
-
Die Evans EMAD Reso Felle gibts im Moment bei Thomann recht billig. z.B. 40€ für die 22" Variante. Sind über 10€ weniger als vor einem Monat und (für mich) daher echt ein schnapper
-
1) Gavin Harrison
(Weil ich durch ein YT Video von ihm aus der Phase "mehr spielen ist immer mehr" gekommen bin )
2) Benny greb
3) Jost Nickel -
oooooh, wie konnte ich das denn nicht mitbekommen
edit: Ich bin gespannt
-
Hallo!
Habe sowohl das Questlove Set, als auch das Sonor Martini im Laden getestet.
Bei keinem von beiden war ich wirklich angetan, was den Sound betrifft. Anfangs machten mir beide Sets Spaß, da ich klanglich noch nie auf Schlagzeugen dieser Art gespielt habe. Trotzdem habe ich bei beiden irgendetwas vermisst, was ein 'großes' Set bietet. (Was bei Preis und den Kesselgrößen aber vorherzusehen und schon von einigen von Euch angemerkt wurde)
Letzte Woche hatte ich dann die Möglichkeit bei Thomann das "Millenium Travel Mate Set" anzuspielen http://www.thomann.de/de/mille…nsport_hip_gignatural.htm
im Vergleich zu den beiden oben genannten Sets war ich von diesem auf Anhieb begeistert. Die Snare klingt sehr funkig und knallt ordentlich. Die toms klingen deutlich größer und haben mehr "bauch" als das Breakbeat und das Martini. (mag vielleicht auch an den höherwertigen Fellen liegen -> das Millenium kommt bereits mit 'vollwertigen' Remo Fellen). Soweit habe ich noch keine Testberichte lesen können und bin nur auf diesen Tread im Musiker-Board gestoßen: http://www.musiker-board.de/th…millenium-drumset.585330/. Weiß von euch jemand was neues, oder hat es selbst schon gespielt?Grüße,
Elias -
Die Yamaha stahl snare war meine aller erste snare und ich spiele sie im Moment auch wieder als Main Snare, geht aber auch richtig hoch zu stimmen als Effekt-/ Sidesnare. Solides Teil! Gibt in guter Stimmung wirklich jeden Schlag exakt wieder.
-
Perfekter Post zur richtigen Zeit, meine Kopfhörer sind letzte Woche auch abgeschmiert. Vielen dank!
-
Mich würde es auch interessieren wann getestet werden soll.
Könnte sie auf dem Chiemsee Summer als Zuhörer testen (13.-17.08) und natürlich zum Üben im heimischen Keller, als auch in unterschiedlichen Proberäumen.
Vergleichen könnte ich mit meinen individuell angepassten In-Ears (-25db Filter).
Würde mich freuen, habe Ferien und viel Zeit! -
Wieder ontopic:
Könnte mir insbesondere bei den fellen vorstellen dass thomann durch die eingekaufte Masse Einzel Felle billiger anbieten kann. Soweit ich weiß sind die sets dann auch bereits vom Hersteller zusammen in einem Beutel verschweißt (korrigiert mich falls ich falsch liege).
So könnte ich mir das noch erklären... Ansonsten sind wir wieder bei den Mogelpackungen die bei z.B. Lebensmitteln ja schon fast zum Alltag gehören
-
Anlässlich der 2000 Likes ihrer Seite haben Dirilcymbals ein Special. Hoffe das ist richtig hier. Aber 250€ für einen ganzen Beckensatz.. wahnsinn!!
Der Text dazu:
WIR SIND DOCH NICHT BLÖD - DIRIL CYMBALS!
Als Dankeschön für die Treue und eure spitzenmäßigen 2000 Likes zu feiern, hauen wir hiermit mal wieder richtig einen für euch raus!!
1. Für kurze Zeit bieten wir euch auf die Kernbeckengrößen 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride aller unserer Serien unfassbare Einzelpreise an. Checkt den Flyer. Ranhalten, first come, first serve!
2. Das Diril Cymbals "Mega Mix"-Bundle. Hier könnt ihr euch aus allen Serien ein Setup, bestehend aus 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride, zusammenstellen. Und das für unschlagbare EUR 249.-!
3. Zusätzlich bieten wir euch im Rahmen unseres Angebots "Ausgewählte Becken" eine Reihe von Becken aus unseren Spezial-Effektserien "Aggressive", "Hammer XL", "D", "Copper" und "Ocean" an. Hier wird jeder Trommler mit besonderen Soundvorstellungen fündig!
4. Und last but not least: unser Flat-Ride-Special. Hier gibt's Flats aus Shiny Raw Bell, Traditional, D und Special Serie zu Konditionen, von der andere nur träumen können. Aber wir machen's möglich - nur für euch!
5. Letzter Hammer: Wer diesen Post über sein Profil teilt und bei seiner Bestellung den Link mit angibt, bekommt umsonst noch ein 10" SHINY Splash beigelegt!! Nix wie ran.
So, jetzt seid ihr dran - die Qual der Beckenwahl ruft. Viel Spaß beim Stöbern und shoppen! Infos zu den Serien und Soundfiles gibt's wie immer auf www.dirilcymbals.de.
Bestellungen nehmen wir via Mail unter shop@dirilcymbals.de entgegen -
Dann schließe ich mich hier auch mal an. Aktueller Setaufbau für proben & gigs
-
Zitat
Hmm, die 14x14 FT möglichst einzeln verkaufen. Könnte 100-150€ bringen, da ziemlich selten.
Der Rest: ca. 230-320€
Vielen dank mace!Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Sonor Force 2000 in blau, relativ guter zustand. Hier und da ein paar Kratzer in der Folie aber über alles hinweg guter zustand.
Nur shellset:
22x18, 10x9, 12x10, 13x11, 14x12, 14x14 und Snare 14x6,5Was ist das noch so wert und sollte man sowas überhaupt verkaufen?
Gruß Elias
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Zitat
Hi!
Ich kenne die Videos alle... am Anfang war ich etwas schockiert, wie er da so an die Sache rangegangen ist und auf den Cymbals rumgekratzt hat, aber mittlerweile hat er sich abgeschaut wie man es richtig macht.
Sein Vorteil ggü. dem Normalo-Drummer ist die schöne Werkstatt und die Möglichkeit an Motoren und Schweissgerät ranzukommen, wenn er noch n paar Jährchen weitermacht, kann da sogar was bei rumkommen...
O-Zone Becken selber zu schneiden wird schnell schrottig, mit nem simplen Stufenbohrer und ner Bohrmaschine wird das nix... im besten Fall fransige Löcher, im schlimmsten Fall brichts Becken und die eine Hälfte fliegt einem ins Auge...
kannst mir ja bescheid geben, wenn ich Dir eins machen soll....
Ja, ich fands auch interessant die Entwicklung zu sehen und hab mir deswegen überlegt da auch selbst Hand anzulegen...
Scheint aber wohl auf keinen Fall so einfach zu sein. Die passende Werkstatt habe ich leider ebenfalls nicht.Vielen dank, da hast du einem crash wohl gerade das leben gerettet...
Da komme ich sehr gern drauf zurück!
-
Ich habe den Tread hier auch gerade entdeckt und die Becken sind ja mal der Wahnsinn!!
Auf Youtube habe ich neulich auch einen Kerl gefunden, der seine ganze Arbeit von Anbeginn gefilmt hat:https://www.youtube.com/channel/UCXvnfSJ6XO0y_9m-duF2E1Q
fande ich persönlich richtig interessant. Schade dass ich handwerklich absolut unbegabt bin.. so ein DIY "o-zone" wäre schon was Tolles..