Beiträge von bushman
-
-
-
@i hate god: man kann die kleinen nie früh genug warnen
-
@ bob: leider sind die drumdosen auch net billig ein guter von zoom kostet so um die 300. die fruchtigen läufe sind umsüss. wenn mann nen korg triton hat ist die band aus der dose doch sehr motivierend
-
ein link in einer zeitschrift bürgt immerhin schon von einer gewissen qualität freut mich echt dass das forum in einer zeitschrift nen link bekommt!!
-
@ geo: die mail ist raus. lad dir das programm einfach mal runter, wenn du fragen hast aknnst du mir ja mailen oder hier rein posten.
-
@ geo:
Fruity Loops ist ein Software Drumdomputer kann aber noch viel mehr. Es sind auch sehr viele andere Sounds und Funktionen im Programm enthalten. Wenn man sich Mühe gibt kann man damit sehr schöne realistische Drums hinbekommen. DU musst dir die Oberfläche folgenderemaßen vorstellen:
Zuerst mal hast du ein "Pattern", davon kannst du 999 Stück haben. Ein Pattern ist in der Standardeinstellung ein 4/4 Takt mit 16 Schritten, dann kannst du auf jeden schritt ein oder mehrere Instrumente legen. SO kannst du viele verschiedene Loops kreiren udn dann in der Playlist zu einem Song zusammenfügen. Ich weiss nicht ob du die mit Snythesizern auskennst, denn da gibt es auch ein paar sehr schöne Synthesizerfunktionen.
Der Clou ist meiner Meinung nach dass man die Sounds so schön bearbeiten kann mit allerlei Effekten wie Hall, Verzerrer....
wenn du willst schick ich dir auch mal ienen beispielsong von mir!
-
@ cleaner: ist die maschine von bosch?
naja warum angst vor der größe der forums, je mehr mitglieder desto mehr infos!
-
also du könntest dir z.b. für den pc fruity loops ziehen (fruityloops.com) damit was programmieren und dann dazu spielen. ihc finde das spielen zu drumcomputer rhytmen sinnvoll auch wenns net groovt aber da kann man ja dann selber nachhelfen
-
naja auf http://www.rolandmusik.de kannste es antesten, aber sonst kann ich nix dazu sagen. man kann halt noch nen basedrum und nne snaretrigger anschließen, also ein kleines e-drum set basteln.
-
ihc kann mir solche großkonzerte gar net leisten ich schau mir lieber lokale bands an, da gibts immer was neues zu entdekcne find ich echt interessanter als so ne band wie die stones die eh jeder kennt.
-
-
und beim 1000. Mitglied wird nen fass aufgemacht! *prost*
Es ist ja wirklich erfreulich dass sich soviele Leute registrieren, nur schade dass es soviele "Nullposter" gibt!
-
Also ich persönlich les die Sticks am liebsten, die hat echt nen fairen Preis, D&P ist mir ehrlich gesagt zu teuer, also aknn ich mir darüber keine Meinung bilden.
-
fröhes neues!
ich war auf ner recht relaxten feier mit ein paar kumplez, odrdentlich egböllert, ent viel getrunken, recht witzig und gemütlich!
-
also um noch ien paar gute drummer zu nennen:
Fredrik Andersson von Amon Amarth (Schweden).
Der ist zwar kein Technik Freak, groovt auch net so, aber irgendwie integirert der sich perfekt in die Musik von Amon Amarth. Ich weiss net wer die Band kennt, aber sein Drumming trägt zu dem "Dampfwalzen" Charakter mancher Lieder bei. Und er blastet net einfach drauf los.Aithir aus Griechenland (der spielt eigentlich bei jeder Untergrund Metal Band rund um Athen) weiss ich auch zu schätzen, weil ich ihn persönlich kenne, udn weil er obwohl er nur metal spielt doch recht differenziert spielt, weil er ja bei mehreren Bands ist. Passt auch einfach gut zur Musik.
Die beiden können Zwar net mit Portnoy und co. mithalten, ist aber auch geal, weil ich deren Drumming mag, und basta Sind halt recht unbekannt!
-
-
die hydraulic blue felle sehen witzig aus wie die wohl klingen als resofell?
-
-
naja ich denk mal die garantie gilt sicherlich wenn man gut mit umgeht..... wenn man da druff haut wie ein wilder ists klar dass es schnell kaputt geht, und dann hat man auch kenen anspruch, wiel man ja drauf hingewiesen wurde dass es schnell kaputt geht....