Beiträge von bushman

Tach!

Hat jemand vielleicht Tabs oder Noten für ein paar Breakbeats wie man sie oft in der elektronischen Musik findet? Wäre sehr dankbar!

Schönen Tag noch.

auch wer am PC schustert macht musik von hand.... aber du hast schon recht, die texte solcher bands sind schon inhaltsreich. hauptsache schln viele wörter wie "oh, love, yeah, heart" usw. damit die (armen) kiddies es auch verstehen. X(

Ich kenn nur ein paar Songs von Rammstein, die gefallen mir sehr gut, vor allem wegen der Keyboards. Live habe ich sie noch nie gesehen. Ihre Texte sind einzigartig, Bands mit ähnlichem Musikstil gibts aber reichlich, z.B. Red Harvest oder MeZZerschmidt aus Norwegen. Die Drummer von denen sind ziemlich schnell und spielen auch kompliziertere Sachen.

Also ich würd das ROland PM-16 vorziehen, das ist wirklich sehr gut! Da hast du 64 Bänke á bis zu 16 Noten.

Gute Drum Sample CDs sind:

Pure Drums (Best Service)
    Real Giga Drums (Best Service)
    Groove Master Drums (Dublab)

Nen Akai S3000 is doch perfekt! Da holste dir das Roland PM 16 Trigger-to-Midi Interface und steuerst damit den Sampler an. Gute Drumsample CDs gibts in massen! Ist ne kostengünstige Lösung, die aber auch klasse klingt!

ich hab mal in nem interview gelesen, dass das an barkers triggern liegt... so muss er nicht so feste treten und kann entspannter spielen.

@ SoulReaper: Jo, Trym ist auch echt der Hammer! Ich kenne die Emperor DVD auch. Auf der Mayhem Live DVD macht Hellhammer sehr viele technische Sachen mir kommt es wirklich so vor als sei er noch schneller als Trym. Wenn er z.B. auf dem Ride spielt hört man eigentlich nur noch einen fast durchgehenden Ton. Bei den neuen Mayhem Sachen kann er seine Technik auch voll ausleben.

Empfehlenswert ist auch sein Projekt "Winds". http://www.winds.nu

Er spielt auch noch bei The Kovenant, aber auf der neusten Scheibe spielt er eher wie ein Drumcomputer.

Die Sache mit den Gewichten klingt recht albern, aknn sein dass er das wirklich macht, nur frage ich mcih warum er NOCH schneller werden will? Da darf man ja mal auf die nächste Mayhem gespannt sein...

Nick Barker ist ähnlich schnell, Hellhammer spielt aber wesentlich technischer, der haut nämlich nicht so drauf. Hör dir mal die Grand Declaration of War CD von Mayhem an, da merkt man das sehr gut.

Hellhammer ist ja wohl der Killer³

Der Mann spielt auch sehr sehr präzise, und die Geschwindigkiet.... dann improvisiert er live noch zig Sache dazu... wenn ihr mal die Chance habt ne Mayhem Live DVD zu sehen, schaut ihn euch an!

Tipp von mir: Wem Soilwork gefällt, der sollte mal Dark Tranqulity antesten, die kommen auch aus Schweden in gehen in eine änhliche Richtung!

Also wenn ich irgend nen Review lese wo steht das und das ist gut, dann zieh cih mir 2-3 Tracks von dem Tonträger und entscheide dann ob kaufen oder nicht! Zum glück gibts ja eBAy und bei der Musik die ich höre bezahlt man oft nur 5 Euro für ne gebrauchte CD! :))

@ Schneider:
    Da muss man leider allles selbst programmieren, hat man erstmal raus wie das geht, ists einfach!

Klar gibts noch andere Marken... Ich bin aber irgendwie immer bei Korg gelandet, Geschmackssache. Kurzweil gefiel mir auch sehr gut, aber zu teuer. Und auf dem Gebiet der analogen gibts halt von allen 3 "Majors" eine gute Auswahl. Der Nord Electro ist cool, den hab ich mal angetestet, leider nicht unbedingt der Bringer für das was ich mache.

kid A: Von Korg gibt es ein einziges E-Drum Pad, das Korg Wavedrum. Das soll angeblich ganz gut zu spielen sein. Ist halt Pad + Klangerzegung kombiniert. Damit kann man sehr schöne, abgefahrene Sounds machen. Aber leider RAR!

@ Schneider: WOW, jemand kennt das Teil :))

Aber es tuts halt als Drumcomputer, weil es sehr gute Klänge hat. Also er arbeitet schon mit Samples, da hat ich mich leicht vertan, irgendwo las ich im Bezug mal was von digitalen Wellenformen. Neue Samples kann man leider nur RAM/ROM Cards reinladen. Die Effektsektion ist klasse. Das Teil hat sehr viel Funktionen zum kleinen Preis :D
    Hat auch lustige sachen wie ne Swing Funktion. (berechtigte Frage: Wer ausser mir und 3 anderen Freaks braucht sowas? :rolleyes) Von wegen Boss kann doch garnix war nicht so gemeint, im Vergleich zum S3 sehen die halt nicht so gut aus (die Modelle in der S3 Preislage). Ob ein normaler Drummer so einen S3 wirklich braucht sei mal in den Raum gestellt, aber zu dem Preis kann man halt nix falsch machen. (Und stimmt meine Signatur macht mich vielleicht unglaubwürdig, bin halt Korg Fan, aber die Bewertung des S3 ist rein objektiv). Man bekommt halt nen Drumcomputer und noch viel mehr dazu ;)

@ Kid A: Also von Korg gibt es kein aktuelles E-Drum System, es gab glaubich mal ein Drummodul mit Triggereingängen. Aber mal überlegen nen schickes Modul für Schlagzeugklänge... Also wenn du percussive metallische Sounds suchst wäre ein FM Synthesizer (egal was das nu ist :D) nicht schlecht. Da mangelt es aber meist an Möglichkeiten verschiedene Sounds auf einmal zu benutzen. Also zwischen MIDI Modul und Triggermikros/Pads muss noch ein Trigger to MIDI Konverter wie z.B. der Roland PM-16. 50€ bei eBay. Benutze ich auch das Teil.
    Also Modelle die da wären:
    Yamaha TX 81 Z (gut für perkussive Sounds, bis zu 8 verschiedene Sounds auf einmal) keine Ahnung wie teuer.
    Ansonsten ein Modell auf Samplebasis wo man die Sounds gut nachbearbeiten kann. Hier könnte ich das KORG X5DR Modul empfehlen, die Drumsounds lassen sich sehr gut nachbearbeiten, da gibts dann auch Drumkits. Wie das bei den Modulen von anderen Firmen aussieht kann ich nicht sagen.
    Die Auswahl ist rein subjektiv es gibt sicher noch andere Wege zu deinem Sounds.
    Ich hoffe das reicht erstmal. Wenn mir noch was einfällt poste ich das noch.