Beiträge von Karl Lauschangriff

Versteh ich nicht! Der ist doch wirklich nett der Kerl 8|

Vielen Dank Fabian.
    Mein Sohn übt bereits fleißig mit der Schlagzeugschule "Kräsch!Bumm!Bäng", allerdings streiche ich da leider immer den Text raus. Da steht nämlich immer drunter "Apfelsaft" statt "1 + 2"

Sicherlich kann man sich einige lehrvideos bei youtube angucken? Werde gleich mal schauen!

Danke

Hallo,

Ich hoffe, mir kann jmd hier weiterhelfen.

Ich möchte meinem Sohn und meinem Neffen das Cajon-Spielen ein bisschen näher bringen und suche händeringend ein Lehrbuch, dass auch speziell für Kids im Alter um die 7-8 Jahre erstellt wurde.

Ich habe selbst eines bestellt aus dem LeuWa Verlag, allerdings sagt das meiner Philosophie überhaupt nicht zu.

Die Kinder sollten von Anfang an das richtige zählen lernen und nicht irgendwelche Getränke mit beispielsweise achtel-Noten verbinden. Auch finde ich die Notation stellenweise sehr irreführend.

Welche Erfahrungen mit Cajon-Lektüren habt ihr so gemacht und welches Buch würdet ihr weiterempfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus

Karl

Ich habe gute Erfahrung mit dem drum Throne von Gibraltar gemacht.

http://www.thomann.de/de/gibra…rummer_sitz_hydraulik.htm

Zusätzlich habe ich die Rückenlehne Gbr von Gibraltar
    http://www.thomann.de/de/gibra…ack_rest_for_9608hmos.htm

dran geschraubt und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich sitze hervorragend darauf und dank des Airliftes ist auch ein wenige Spielraum für meine Bewegungen gegeben. Ich habe auch ohne Problem schon Gigs durchgespielt, die länger als 3 Stunden dauerten. Die Rückenlehne kam meist nur kurz zwischen den Songs zum Gebrauch, allerdings gibt sie mir immer noch ein wenig zusätzlich Stabilität. Und das will bei meinen knappen 120kg Kampfgewicht schon was heißen.

Natürlich wirst du nicht drum herum kommen, deine eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen sitzen zu machen, aber mein persönlicher Favorit verrichtet seit einiger Zeit seinen Dienst und ist von Gibraltar ;)

viel Spaß beim Sitz-Kaufen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Masterregler wirklich nur dann funktioniert, wenn du über Master-Out auf ein Mischpult o.ä. Gehst. Sobald du jedoch die 8 getrennten Ausgänge nutzt, hat der Regler keine Funktion mehr. Lediglich mit dem Equalizer an dem Modul selbst, kann der drummer die Lautstärken noch verändern.
    Allerdings habe ich die Einstellungen dort immer neutral, weil ich unserem Tontechniker ja nicht die Arbeit kaputt machen möchte.

Hallo,

Obwohl der Thread schon einige Tage alt ist, hoffe ich, dass mir jmd sagen kann, was gegen die vom TS angesprochene Problematik mit dem verstellen/nach-oben-drehen der Beater auf sich hat, und wie ich das ganze beheben kann. Es geht mir ziemlich auf den Sack, dass ich bei jedem Song darauf achten muss, den Beater zurückzudrehen. Und ja, die 6-Kant Schraube ist fest angezogen. Das war mein erster Gedanke. Ich hoffe, es kann mir einer helfen, nicht zuletzt, weil sich früher oder später meine Bespannung verabschieden wird.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Karl

Hallo mik,

Im Anhang befindet sich ein Bild meiner Iron Cobra. Ich hoffe, man kann erkennen, dass sich die Farbe im Bereich der Gravur ablöst. Da ich das linke Pedal weniger spiele, tritt diese Erscheinung dort noch nicht auf.

Hallo the Trouble I Love,

Kannst du mir bitte eine Rückmeldung geben, ob oder ggf. Was du bei der Firma erreicht hast?

BTW: meine Fußmaschine hat schon 2 Jahre auf dem Buckel und Spiele sie regelmäßig und viel!

Meiner Meinung braucht man für spezielle Lieder spezielle Sounds. So habe ich z.B. "Musik nur, wenn sie laut ist" den original Sound. Alleine der Drumsound ist wiedererkennungswert pur.
    Allerdings bei anderen Nummern wie beispielsweise "Denkmal" benutze ich einen von 5 Allround-Sounds. Aber das wurde ja schon häufiger erwähnt, ist Geschmacksache. Und wenn man nah am Original bleiben möchte, wichtiger, als wenn man mehr in den Song reininterpretiert.

Ich habe immer die ganze Band auf dem Monitor. Lediglich die Lautstärken variieren. Meistens ist der Bassist am lautesten (wegen dem Groove) und dann federführend natürlich das Schlagzeug und E-Gitarre. Meiner Meinung nach ist der Gesang und das Keyboard schon wichtig aber "nur" zweitrangig.
    Wenn es dann zu einem leiseren Stück kommt, bei dem ich mich nicht selbst regeln möchte, setze ich mir Kopfhörer auf!

Aber wie die meistens Vorredner schon gesagt haben: "mach das! was für dich am besten ist!"