Alles anzeigenHi,
irgendwie macht's mich traurig, dass es wohl offensichtlich nötig ist, vor solchem unsinnigen Verhalten zu warnen. (Also: Keine Kritik am Warner, eher Verzweiflung ...)
Wie kommt man auf die Idee, wildfremden Menschen 'ne Originalunterschrift zu schicken? Warum nicht gleich 'ne Vollmacht zur freien Verfügung?
Kleine Kurzgeschichte?
Ding-dong. Es klingelt an meiner Türe.
"Tach".
"Hey, ich bin's der Martin, alter Kumpel von Deinem Ex-WG-Freund, weißt schon."
"Äh, ja, äh ..."
"Du, wir wollen den alten Knaben überraschen mit einer kleinen Glückwunschkarte.
Magste kurz unterschreiben? Hier bitte ... aber mit vollen Vor- und Nachnamen.
Soll ja schließlich ordentlich werden, nicht?"
"Aber sicher, Ordnung muss sein, kein Problem."
"Hey, danke! Du, willste Dich auch an 'nem kleinen Geschenk beteiligen?
Wir wollen ihm die komplette Beatles-Edition schenken."
Hm ... komisch, Steffen war doch immer eher für Punk. Naja, Geschmäcker ändern sich.
"Klaro, ähm ..."
"Du, kein Thema, auch kleine Beiträge bringen's. Ich hab hier das Lesegerät zur Hand,
einfach EC- oder Kreditkarte ..."
"Äh ... ich dachte immer 'Nur Bares ist Wahres'?"
"Voll spießig geworden, der alte Hajo K, hä? Da muss ich den ganzen Mist doch zur Bank bringen.
Also, Alter, ran annen Speck."
"Is gut. Sekunde. So ... nur noch kurz die Geheimzahl. Kann ich mir immer nicht merken.
Steht deswegen auf der Rückseite. Hast aber nix gesehen oder?"
"Nöööö! Ehrenwort. Brauch ich ja auch gar nicht. We'll fix it in the mix, weißt schon."
"Äh ... wie meinsten das?"
"Du, ich muss los. War schön, Dich mal wieder getroffen zu haben. Ohren steif und so!"
"Danke. Tschüüs."
Hm ... komisches Ding. Steffen und Beatles. Ach, man sollte nicht immer so mißtrauisch sein, der Typ war ja schließlich nett.
Grüße
Hajo K
Versteh ich nicht! Der ist doch wirklich nett der Kerl