Beiträge von Blenderhead69

    Danke faenger. Dann bin ich wohl mit meinen Mesh-Pads mit dem 11er besser bedient. Es scheint ja auch der Vorgänger vom TD17 zu sein.

    Ich wollte weniger eine technische Erklärung, als viel mehr eine funktionelle Drum Bee – also eben was das für einen Unterschied in der Pad-Handhabung macht.

    Über dieses eDRUMin bin ich auch schon gestolpert. Aber es ist erst wieder im August lieferbar und das nur aus US and A und: Ich bin echt kein Elekltrotechniker, Akustiker o.ä.. Dem ganzen gegenüber habe ich ein wenig viel Respekt.

    Ach verdammt, ich hab mich iwie total vertan und verhaspelt. Stellen wir fest: mit den kleinen Modulen von den Einsteigersets kommt man nicht wirklich weit, wenn man eine VH11 oder CY13 o.ä. betreiben möchte.


    Ich glaube, ich bin jetzt schon ein Stück weiter und stelle fest, dass sowohl das TD11, als auch das TD07, meine Wünsche erfüllen würden. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es bei ca. 80€ Preisunterschied (ebay Kleinanzeigen) Sinn macht, sich das TD11 zu kaufen? Wenn ich die Grafik auf Wikipedia richtig interpretiere, scheint das 07 ja der direkte Nachfolger zum 11 zu sein. Ich hoffe, ihr habt noch mal ein wenig Expertise für mich. :love:

    Hey Leute, hat einer eine Idee, wie ich herausfinden kann, welche Roland Pads man mit welchem Roland Modul betreiben kann?

    Hatte überlegt vom TD6 aufs TD9 zu wechseln (USB), aber jetzt will ich lieber ein gebrauchtes TD1. Es soll klein sein und ich brauche die ganzen Features und Kits nicht. Eigentlich soll es vom Funktionsumfang kaum was mitbringen, außer dass ich es an den Mac anschließen kann und durch einen VST jagen. Will nur 1x guten Sound. Ich mach das eh nur an, spiele und wieder aus.


    Das Problem ist, dass ich mittlerweile eine Sammlung an Pads habe. U.a. VH11, PD108, PDX100, KD85, CY12, CY13 und ich leider nicht weiß, welches Modul mit welchem Pad funktioniert. Vielleicht macht auch das neue T02 bzw. T07 Sinn? Ich hoffe, mir kann iwer helfen. Vielen Dank lieber Schwarm. :love: