Danke für die sinnvollen Antworten, an den Rest kein Kommentar...
Ich glaub ich habs raus, es ist ein Fake-Spin, der sogar ganz einfach geht. Wie big_AL gesagt hat dreht man den Stick so wie beim normalen Fake-Spin, hält ihn aber ganz am Ende und spinnt dort am Kochen wo ca. der Fignernagel aufhört. Dort dreht er sich wirklich gut und mit einer kleinen Handbewegung geht das ganz smooth. Einfach mal testen und ein Gefühl dafür kriegen.
Beiträge von Royed
-
-
Bei 0:15 siehts aber schon wie ein Fake-Spin aus.
-
Danke für den Beitrag.
Bei 2:20 sieht man es nochmal, aber für mich sieht das nicht nach Fake-Spin aus. Man kann es glaube ich erkennen: In der Anfangsposition hat sie den Stick zwischen Zeiger und Mittelfinger. Dann dreht sie ihn einmal oben um den Mittelfinger rum > schiebt ihn mit dem Ringfinger unter der Hand durch > und fängt ihn wieder mit Zeigefinger auf > und kommt so wieder zwischen Zeige und Mittelfinger raus. -
Hi,
bei 1:20 macht sie einen Stick Move. Hat jemand ein Tutorial dafür ?
Sie dreht ihn nicht gerade um den Finger sondern irgendwie im Kreis. -
Danke allerseits. Ich denke der Vic Firth ist genau das was ich suche.
-
na dann hast du ja schon was zu lesen für diesen Abend....
Gelesen habe ich es natürlich auch schon .
-
Das stimmt so nicht. Es gibt die 25dB-Elacin-ER-Filter und noch stärkere ELACIN Biopact ML 01 mit welchen ähnliche bis bessere Dämpfungswerte erreicht werden.
Ok, die hatte ich noch nicht. Kann sein, dass sie wirklich nahe an 30db kommen. Das Problem bei in-ear ist halt, dass sie nur den Gehörgang schützen, wobei Kapselgehörschutz das ganze Ohr schützen. Wenn man nur SchlagzeugSolo spielt reicht sowas locker aus, aber im Proberaum oder Auftritten habe ich bei in-ears kaum noch ausreichende Dämpfung, da besonders die Bässe auch durch die Ohrmuschel gehen.
-
autsch....
Ja ?
-
Bin relativ neu in Stuttgart, kenn dort nur die Königsstraße. Das Buch von Stefan Schütz habe ich sogar zuhause. Wusste bis gerade eben nicht, wer das ist. Ich seh schon, wenns um Schlagzeug geht bin ich noch nie über mein Horizont hinaus gegangen.
-
Dann geb ich mal meinen Senf dazu.
Hatte lange Zeit die Alpin für 20€, welche ganz in Ordnung waren. Dann habe ich unsichtbare Gummiohrschützer für 7€ gekaufen, die genauso gut waren.
Dann bekom ich Ohrenprobleme und brauchte größeres Geschütz.
Peltor Optime 2 Kapselgehörschutz benutze ich so gut wie immer beim Üben. Dämpft die Läutstärke auf ein perfektes Minimum ab und der Sound des Sets ist auch gut. Natürlich klingt das Set dann komplett anders.
Für Auftritte habe ich vom Hörzentrum für 70 € dem Ohr angepasste Ohrstöpsel. Sind besonders angenehm zu tragen, der Dämpungswert ist etwa wie bei den Alpin, jedoch linearere Dämpfung, fast unsichtbar und deutlich angenehmer zu tragen. Laut Hörzentrum sind sie genauso gut wie die teuren Elacin. Würde solche angepassten vom Hörzentrum jedem empfehlen, der mit Schlagzeug anfängt. Geld sparen zu wollen ist wirklich keine Option und 70€ ist wirklich nicht teuer. Der Dämpfungswert kommt aber auch da nicht an ein Kapselgehörschutz ran. Nur ein Kapselgehörschutz bietet einem Dämpfung auf ein gesundes Maß. -
@fedrums
Kenne ich leider nicht, scheint etwas außerhalb zu sein. Gibt es sonst noch Drum-Shops in Stuttgart ? -
martinelli
Nein, in D3 lernt man gar nichts. Man kann sich anmelden und bekommt ein Stück für Schlagzeug, Snear Drum, Pauken, Xylophon das man vorspielen muss. Dann muss man noch Tonleitern und Grooves zu jeder musikalischen Richtung beherrschen. Insgesamt vom Niveau eher für normal fortgeschrittene, aber ich such eben ein Buch was über das Niveau hinausgeht, bisher habe ich das immer für mich selber ausgedacht wie hier vorgeschlagen wird, aber ich will mich von den Profis inspirieren lassen, die das seit 15, 20 Jahren machen und ihre Übungen aufgeschrieben haben. Sowohl Koordinationsübungen als auch Drumalongs. -
@Vintage_Drummer:
Super, danke !Cool, habe die Liste gefunden. Die Bücher sehen echt interessant aus. Ich tendiere zu The new Breed oder Interdependence Drumming, aber die große Auswahl macht es mir doch schwer.
@andi_the_drummer
Danke. Lateinamerikanische Sachen habe ich auch schon gespielt, machen echt Laune und werden schön komplex.@Heartbeat
Ok, danke der Typ spielt echt gut auf YT.@Jameleon
Danke für die Anregungen. Natürlich habe ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und habe sehr viel improvisiert. Allerdings möchte ich meinen Horizont erweitern. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein Drumbook für sehr fortgeschrittene. Hatte mein Anfängerbuch und 2 leicht Fortgeschrittenenbücher + ein DoubleBaseBuch und danach nur noch von meinem Lehrer Soloauszüge wie SOLO#1 bekommen, oder wir haben uns etwas selber ausgedacht. Schließlich habe ich nur noch in Bands gespielt und auch ausgeholfen, wo vieles Improvisation ist. Von daher habe ich nichtmal Standardliteratur.Habe gar nicht erwartet, dass das Forum so aktiv ist. Jetzt bin ich ziemlich motiviert wieder tiefer einzusteigen.
-
Hallo Leute,
ich suche einen Köpfhörer der den Lärm dämmt, wie ein Kapselgehörschutz, aber auch ein Anschluss hat und Musik abspielen kann. Ich will ein Song über die Kopfhörer hören und dazu Schlagzeug spielen, allerdings ist mir das Schlagzeug zu laut und soll stark gedämpft werden. Die normalen Kopfhörer dämmen ja nicht die Umgebung.
Leider hab ich kein Plan wie die Teile heißen und auch nicht wieviel ein guter kostet, hat jemand Erfahrungen gemacht und kann einen vorschlagen ?
Gruss Royed
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier, irgendwie hab ich das Gefühl hier werden Bücher/Noten geächtet,
aber ich habe ca. 8 Jahre Schlagzeug gespielt und jetzt ca. 1 Jahr Pause hinter mir. Ich habe aufgehört, da ich keine Herausforderung mehr hatte, nachdem ich die D3 Gold Prüfung hatte. Auch meine Band hat mich nicht mehr gefordert und schließlich habe ich aus langeweile aufgehört.
Gestern habe ich wieder in meinen Noten gekramt und ein Stück gefunden, das vom Anspruch relativ hoch war. Kennt jemand Bücher etc. für sehr fortgeschrittene Schlagzeuger ? Es kann double base enthalten, ein Muss sind natürlich komplizierte Grooves, ghost notes, triolen, 32sigstes usw. hauptsache so kompliziert wie möglich. Das Problem bei vielen Bücher ist scheinbar dass sie leicht anfangen und zum Ende hin schwerer werden, aber ich will nicht das halbe Buch überspringen.
Habe mal ein Part von dem Stück angeheftet, es ist immernoch einfach, aber halt nicht ganz so simpel wie das was ich aus Büchern so kenne. Leider weiß ich nicht aus welchen Buch das ist, habe es nur als Einzelblatt bekommen. Es heißt SOLO#1.
Das Problem bei Schlagzeugnoten ist halt, das man das Instrument sehr intuitiv spielt und es schwer ist komplizierte Sachen niederzuschreiben, aber das muss doch jemand können.
Gruss Royed