Autos in Bezug auf Retro-Design, du Schlaubi. 😅
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Irgendwie finde ich das hier immer wieder ganz cool. Groovt einfach schön.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht hat die Produktkategorie “Drumset” langsam den Status “ausentwickelt” erreicht.
Das hat sie schon seit geraumer Zeit. Wir bekommen letzlich das "alte" in regelmäßigen Abständen in "neuem" Gewand. Das ist bei Kleidung so, bei Uhren, bei Autos (Design) - und Schlagzeugen. Irgendwann ist halt der Fundus an "neuem" doch ziemlich erschöpft.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Von dem, was bislang an neuem präsentiert wurde, reizt mich gar nichts. Auch nicht der Retro Kram. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Bedürfnisse weitgehend gedeckt sind und das neue daher keinen tieferen Reiz für alte Nasen wie mich versprüht. Das letze, wo ich "oha!" gesagt habe, war das Yamaha EAD10, das war tatsächlich mal was neues, interessantes - und auch nützliches. (Wie oft es mir schon das Leben bei Proben und Auftritten erleichtert hat, ich will es gar nicht aufzählen)
Mal abseits davon, um bestimmte Anbieter ist es erstaunlich ruhig geworden zuletzt. Man hört z.B. nichts von George Way oder Dunnett, nichts von UFiP, nichts von Istanbul Mehmet,...
-
Das ganze Anniversary-Gedöns ist eine große Geldschneiderei
Das wissen wir ja nun schon lange, gell? Egal, ob Trommel- oder Beckenhersteller, jedes Jubiläum ermöglicht Zusatzmarketing und Zusatzeinnahmen. Den Sammlern sei Dank. 😁
-
Ach, da gibt es noch andere gute Alternativen zur Acrolite, die nochmals günstigster als die Starphonic sind. ... Also bei Alu ist die Auswahl jedenfalls gegeben.
-
Mit der Starphonic hättest du die bessere, vielseitiger Snare. Just my two cents.
Tama feiert dieses Jahr das 50-jährige Bestehen, die neuen Sachen, allesamt plausibel, sollen erst später vorgestellt werden, wie erwähnt. Aber fast jedes Jahr leakt ein Webshop vorher, was neu ist. Ob das Absicht ist oder Schusseligkeit, ich weiß es nicht. Gibt auch immer wieder vorab-Tamakataloge, die ein Händler raushaut. Ganz zufällig, ganz geheim ... Und überhaupt. 😉 Honi soît qui mal y pense.
-
Das ist nur das Vorschau-Bild vom online Katalog. Das eigentliche ist weiter unten. Da sind aber auch noch ganz viele andere neue "alte" Snares von Tama gelistet, die hätte man gleich mit erwähnen können.
-
Äh, das sieht jetzt aber nicht nach Out of order aus. https://www-regaltip-com.myshopify.com/
Die Hintergrundgeschichte kenne ich ja, daher ist das umso kurioser....
PS: Angeblich funktioniert der Verkauf auch wieder laut Aussagen im Internet.
-
Gibt es Regal Tip wieder? Die waren monatelang weg vom Fenster. Keine Webseite, Produktionshalle verkloppt, kein customer service....
-
Ich mag Meinl ja sehr, aber inzwischen habe ich bei deren Serien-Vielfalt langsam aber sicher auch keinen Durchblick mehr ...
Vielleicht versuchen sie ja einfach nur, mit Pearl in dieser Hinsicht Schritt zu halten. *duck und weg*
-
Kein Bier vor vier. 😅
-
Ach ja... Pearl. Die täten gut daran, ihr Portfolio mal kräftig aufzuräumen. Das ist schon fast wie bei einem Messi. Firma kann sich nicht von Produktionslinien trennen. 😂
Im Grunde braucht jeder Hersteller nur drei Linien im Portfolio. Eine Einsteigerklasse, eine Midrange und eine im oberen Segment. Dazu Auswahl zwischen drei Holzsorten und Hoops nach Wahl. Ende. Mehr brauchen wir doch nicht. Gell? Aber okay, das ist ja auch langweilig und reizt nicht zum Kauf von Set # 400.
-
Josh, bei JW ist das tatsächlich ein Problem, dass die sich auflösen. Es gibt aber andere Membranen, die deutlich renommierter, weil nachweislich besser sind. Einmal das gute Goretex und dann Sympathex. Wem das nicht gefällt, nimmt die Wachskombi von Fjällraven. Habe mit allen drei gute Erfahrungen gemacht.
Genug off-topic.
Ich habe von VF zwei neue Besen bekommen, einmal den Jazz WB, dann noch die lauteren Live WB. Nun habe ich Bier verschiedene Lautstärkestufen bei Besenspiel zur Auswahl. Perfekt.
Und es gab das Tama Accessory Tray TAT10. Sehr praktisch und durchdacht. Einfach zu montieren, Platz für alles, was man für das jeweilige Stück an Material benötigt, um schnell wechseln zu können. Heute ausprobiert, für sehr gut und stabil befunden. I like it.
-
Wie langweilig ist es doch nur, wenn man schon alles hat.
Mein Enkelkind hat alles, was es braucht. Gesunde Eltern, ein anständiges Zuhause und Zucht und Ordnung!
... Und einen Zipfel.
-
Tama Star Reserve Alu für 600 Eier. Ziemlicher Schnapper für die Edelsnare.
-
Und um den Wirrwarr noch zu vollenden: dann gibt es noch Hochschulen und Musikstudios, die auch einen Fundus von Becken haben. Dann gibt es auch noch Sammler, die alleine 400 Hihats ihr Eigen nennen. Und und und....
Verifizierbare Zahlen werden wir nirgends finden. Quod est veritas.
Und bezüglich der Dauerverfügbarkeit aller möglichen Instrumente wurden wir die letzten Jahre einfach verwöhnt, langsam kommen wieder zum Normalzustand zurück, dass eben nicht(!) Alles immer gleich überall verfügbar ist, sondern man auch mal warten muss.
Wobei, wer bei Tama z.B. Trommeln nachbestellt hat, musste schon immer zwischen drei Monaten und bis zu 18 Monaten auf das gute Stück warten. Just saying....
-
Je nach Zustand sind da mehr als 2000 Euro absolut angemessen. Das ist immerhin kein Feld-Wald-Wiesen Set sondern top-of-the-line.
-
Bis vor relativ kurzer Zeit stand bei mir noch eine sehr schöne Hifi-Anlage bestehend aus Komponenten von Cambridge Audio, Pioneer und Custom-Made High-End Boxen, mit denen man richtig Quadratmeterbschallung machen konnte. Das Ganze konstrukt war für mein Domizil aber ehrlich betrachtet total überdimensioniert. Und es nahm mir zu viel Platz auf Dauer weg. Also habe ich alles verkauft und statt dessen eine Sonoro Prestige ins Wohnzimmer gestellt. Klanglich vermisse ich da absolut garnichts. Platzmäßig (und optisch) habe ich dafür enorm hinzugewonnen. Und dass nun auch Internetradio im Wohnzimmer gegeben ist (Schöne Klassik- und Jazzsender gibt es auf der Welt), ist für mich ein Zugewinn.
Plattenspieler haben mich nie gereizt. Schon als Kind war Vinyl einfach nicht so mein Ding. Von daher fiel mir der Abschied von der Hifi-Anlage auch nicht so schwer.
-
Holt euch die Meinung eines Fachanwalts für Medienrecht ein. Denn neben dem Urhebergesetz muss auch die DSGVO beachtung finden. Ist nicht alles so einfach, wie es zunächst aussieht. (Und ohne schriftliche Stücke / Verträge wird es doppelt schwer für euch.)
-
Ja, die klingen gut und kosten entsprechend.
fwdrums
Okay, wenn man es in Relation zu z.B. den Artisans sieht oder den Anthology, dann sind die erschwinglich. Aber dennoch finde ich den Begriff "affordable" etwas irreführend. Damit verbindet man dann doch eher die XS20 Linie, da ja gerade die genau so beworben wurde. Erschwinglich und dennoch B20.