Fürs A-Triggern ist das ddrum auf jeden Fall gut!! Aber E-Cymbals??? Das ist ja auch mein Grund warum ich was neues suche!! Diese Ddrum-Hihat und auch die Becken sind im Vergleich zu anderen Hersteller wirklich fies. Habe in den USA zwar irgendwo ´nen Pin-Tech-Set gesehen was mit nem Ddrum4 als Brain verkauft wird, aber da weiß ich nicht wie das funktionieren soll!?!??
Pad und Controller für die HH am Ddrum4?? Da gibt´s ja nur eine Buchse für HH!!
Ich wollte die HH-Sounds schon mal über nen SPD6 per Midi nutzen, welches nur HH auf und HH zu beherrscht.
Das ist aber nach Aussage von Ddrum nicht möglich, weil Ddrum ein ganz anderes System nutzt. Jede Hi-hat besteht bei ddrum aus 8 Samples. Bei meinem Versuch war das dann so, dass das Sample der offenen HH immer ausklang wenn man auch das Pedal schloß und wieder HH zu spielte. Nicht wirklich realistisch.
Hat denn jetzt jemand schon ein Dtxtreme2 und kann was sagen??
@eCool: Mit welchem Modul hast du denn die Yamaha-Becken getestet? Mit ´nem DTXpress3???
So´n Teil steht bei meinem Händler auch mit den Becken rum, wobei Ich Crash und Ride OK finde, aber die HH?
1. sind die Sounds nix dolles und
2. muss ich für meinen Geschmack viel zu fest aufs Pedal steigen. Weiß aber nicht wie weit man das bei Yamaha einstellen kann.