servus,
noch aktuell ?
servus,
noch aktuell ?
das kommt ganz einfach drauf an. Ich persönlich verzichte z.B. mehr und mehr auf Rimshotorgien auf den Timbales. Stattdessen spiele ich wesentlich mehr in der Fellmitte, auch Breaks, Bläserkicks m/Becken, Vorbereitungen,...etc. Da kommt mir ein Fell, das den Klang gerade dort weicher macht, gerade recht....
Ist halt geschmackssache.
Ich würde sogar mal ganz gerne (interessehalber) mal echte Naturfelle auf Timbales spielen, hab aber keine Ahnung was man da nimmt und wie mans aufzieht...
Gruß,
Rudi
meine LP Timbales hatte ich damals vor keine ahnung wieviel jahren mit diesen weissen,glatten "Werksfellen" mit LP Aufdruck gekauft. Vielleicht hat die Firma ja endlich ein Einsehen gehabt
Ich hab noch Meinl Timbales, die klingen zB mit den ganz einfachen durchsichtigen Fellen richtig gut, sind aber halt andere (und kleinere) Kessel. Wenn nur nicht der Ständer kaputtt wäre....
Im Endeffekt hängt aber mehr an der Stimmung und was und wie man drauf spielt... auf dem großen Kessel benutze ich auch oft mal ein Moongel-Pad wenn der Blecheimer zu sehr durchkommt.
Gruß
Rudi
tach der herr
ist jetzt schon ein paar tage her, aber ich antworte trotzdem mal...
Die besten Ergebnisse bei Timbales hab ich mit Fiberskyn Fellen (Remo) gekriegt. Die klingen einfach etwas wärmer als "normale" Felle. Das schlimmste bisher waren diese double coated Felle, da hätt ich auch gleich auf einem Stück Sperrholz spielen können Aufgerauhte, weisse Felle fand ich immer gräßlich für Timbales, hatte aber auch schon seit bestimmt 10 Jahren keine mehr drauf, vielleicht denk ich jetzt anders drüber.
Letztenendes kommts drauf an welchen Sound Du dir vorstellst ...
Gruß
Rudi