Beiträge von Imperialstar

    Meine Meinung zum Thema Bandflyer.
    Ich weiß nicht ob es wirklich hilft, dadurch irgendwie bekannter zu werden.
    Klar, man bekommt immer wieder das Logo zu sehen, aber achtet man da wirklich darauf?
    Am Anfang wenn eine Band noch relativ unbekannt ist, tue ich das persönlich eher nicht.
    Wichtig ist vor all dem auch, die Flyer an die richtigen Leute zu verteilen bzw. an den richtigen Orten zu verbreiten. Ich mein, wie oft bekomme ich mal einen Flyer in der Stadt in die Hand gedrückt (von irgendeiner Disse mit irgendeinem Schlagerhäschen) der dann postwendend in den Müll wandert.
    Natürlich kann man auch auf Masse produzieren, aber obs dann was bringt, besonders als kleine Band, ist die Frage.


    Metaller84: Wir lassen unsere Flyer immer bei Easyprint drucken. Dort erscheint es uns am komfortabelsten und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch.
    Mit der Qualität sind wir zufrieden. Wir drucken meist immer eine Aufklage von 250 Stück und verteilen die an Freunde oder im Bandhaus. Meist spricht sich das dann schon rum und die Flyer werden irgendwie weitergegeben. Ist aber dann auch eher im Bekanntenkreis.


    Was ich persönlich noch wichtig finde, ist das ein Flyer das bestimmte etwas hat. Also quasi, dass man Ihn erstmal in die Hand nimmt, nur weil er einen optisch ganz gut gefällt. Dann fängt man automatisch an mit lesen. Zumindestens geht es mir so. Einige sammeln die Dinger ja auch.
    Ich mein schaut euch doch zum Beispiel mal die Flyer vom stoned from the underground oder vom up in smoke an... da sieht man doch gern zweimal mal hin, oder wie denkt ihr darüber?
    (Ist natürlich auch Musikrichtungsabhängig, aber für Stoner find ich die wirklich schick im Vergleich zu anderen)

    Ich glaub lemmiwinks meint Sprühfolie oder?
    Ich persönlich habe Sprühfolie schon auf Chrom und auf Plastik benutzt.
    Chrom, für ein paar Teile am Fahrrad und auf Plastik für die Radkappen meines Autos. Ich muss sagen bisher hält es wirklich ganz gut.
    Beim sprühen sollte man ein bisschen Geduld mitbringen, da es wirklich wichtig ist viele dünne Schichten aufzutragen. Kratzer resistent ist es auch weitestgehend. Abziehen lässt es sich auch wieder. Nur Hochdruckreiniger überlebt es nicht, aber ich denke, den wirst Du wohl kaum zur Reinigung Deines Sets benutzen. :D


    Hm... also ich denke für ein Drumset geht das auch... nur Erfahrung habe ich damit nicht wirklich.

    Hey!Ja, na ganz doof bin ich nicht, ich wollte wissen ob jemand seine Erfahrung dazu mitteilen kann.
    Infos zum Festival finde ich auch so. Mich interessieren aber die Eindrücke von den Leuten die dort waren.
    Auch Zeitungen etc. kann man ja viel lesen, aber ob das alles stimmt ist dann die zweite Frage.

    Ich hab mir die von R-Drums gekauft, bzw. die Meterware davon und dann selbst zugeschnitten. Vermutlich würde ich jetzt auch eher die Schlauchvariante nehmen, anstatt so viel Geld auszugeben. Optisch ist es mir egal, ist ja meist sowieso eher dunkel.. :D