Muse- Drones
Wanda- Amore
Muse- Drones
Wanda- Amore
Voll genial!!
Hallo!
Die Becken-FAQ: Bitte lesen vor dem Einstellen neuer Themen! Stand: 23.03.2012
Hoffe es hilft weiter!
Lg, Peter.
War vor einem Jahr bei mir auch in der engeren Auswahl, das Gretsch Catalina Club, allerdings die alte Rock- Variante mit der 24x18 BD. Hätte mir damals wahrscheinlich die silberfarbene Variante genommen. Die neue Version ist sicher schon wieder einen Zacken besser, muß aber sagen das mich der Sound von der alten Version schon beeindruckt hat. Bei den neuen Finishes wäre es White Chocolate od. Vintage Marine Pearl geworden.
Peter
Hallo!
Gerade auf der HP von Mapex Germany entdeckt! Neue Mittelklasse- Sets; Armory und Marshttp://www.mapex.de/http://www.mapex.de/
Preise habe ich auch schon gefunden: Mars Shellset inkl. HW ca. 770,- Eur; Armory- Shellset ca. 880,- Eur; Hardware-Pack P800 ca. 400,- Eur; Armory Snare- Drums ca. 250,- Eur. Ist bereits alles im Handel erhältlich.
Peter
Sind nicht alle Module DB-fähig?
Keine Ahnung! Bin auf dem Gebiet kein Experte! Es stand in der Bedienungsanleitung drin, deshalb hab ich es erwähnt.
Zitat von »Peterchen-Panther« Auch war das Modul DB- fähig.
Danke! Schon korrigiert!
Hallöchen!
Die Sache mit dem antesten kann ich nur wärmstens empfehlen! Ich würde mich auch nicht so auf die großen Marken versteifen! Kaufen was gefällt, egal was da draufsteht! Auch von günstigen Türken gibts was Gutes!
Welche anderen Hersteller meinst du? Mittlerweile gibts ne ganze Menge!! Kann mir nicht vorstellen das du schon alle durch hast nach 6 Jahren!
Grüße, Peter
Hallo!
Da ich ja auch stolzer Besitzer eines Einsteiger- E-drum-Sets war, hier meine Erfahrungen:
Ich kaufte mir das Set ohne es zu testen, da ich unbedingt ein Übungsset wollte für die Wohnung. Ich habe nur ein bisschen im Net gestöbert und es nach kurzer Überlegung gekauft. Einen Vergleich mit anderen Sets oder Markensets habe ich nicht gemacht.
Ich entschied mich für das Alesis DM-5 Pro- Kit. Ich benutzte es nur als Übungsset, als Ersatz für ein A-Set, für ca. 2,5 Jahre; 2-4mal/ Woche. Mir gefiel an dem Set, das es für diese Preisklasse, gute Sounds hatte und das es mit Kunststofffellen bespannt war, was für ein relativ gutes Spielgefühl sorgte. Das Modul ist auch Doublebass- fähig. Diese Funktion habe ich aber nicht (mehr) genutzt. Nicht so gefallen haben mir die Cymbalpads und die Hihat, sowie die dazugehörigen Sounds. Auch die Hardware hat mich nicht so überzeugt. Für meine Übungszwecke aber hat es voll gereicht. Ich würde mir das Set nicht mehr kaufen, da ich mittlerweile etwas besser "up to date" bin in Sachen E-Drums und ich der Meinung bin auf dem Gebrauchtmarkt etwas "besseres" zum gleichen Preis zu finden. Mittlerweile bin ich wieder auf ein A- Set umgestiegen, da sich in dieser Hinsicht meine Wohnsituation geändert hat.
Fazit: Als Übungsset in der Wohnung durchaus brauchbar, bei empfindlichen Nachbarn mit Einschränkungen. Sounds OK, Hardware könnte besser sein. Cymbalpads und Hihat nicht berauschend.
Ich hoffe helfen zu können!
Peter
Becken werden von mir nur nach dem Klang gekauft! Was da drauf steht, aus was die gemacht sind, ist mir, mittlerweile, eigentlich egal! Würde auch auf getrockneten Kuhfladen spielen!
Ich glaube auch das der Hype um die B20 Cymbeln überbewertet wird. Ich spiele derzeit günstige, türkische B20er (Istanbul Samatya) und hatte auch schon (vor langer Zeit) Schweizer B8er (2002) und irgendwas älteres aus der Schweiz (k.A. welche Serie, ist mir auch wurscht, waren aber keine Messingteller). Ich bin und war, mit allen hier genannten überaus zufrieden.
Ich bin der Meinung das es nur was mit Ver-u. Bearbeitung des Materials zu tun hat. Wie hier schon gesagt, es gibt gute B20er und schlechte; gute B8er und schlechte.
Was ich nicht verstehe ist eben die Preisgestaltung der Großen Hersteller. Aber das ist ein anderes Thema....
Vermutlich ein HiTech oder ein Panther.
Ziemlich sicher ein Panther mit Signature- Snare! Wenn die Snare dabei ist, mit den Becken sicher guter Preis! Die Hardware lässt aber tatsächlich zu wünschen übrig!
Zitat von »BuddyRoach« Tama Silverstar Cocktail-Kit
Hässlich wie die Nacht...
Transformer- neue Serie von Tama!
Gefällt mir auch nicht!
Hallo!
Also. Das Video geht gar nicht. Wurde aber schon ausführlich behandelt. Ich hätte das Video m.M.n. so nicht ins Net gestellt! War aber das erste Mal und somit- aus Fehlern lernt man!
Die Trommelei fand ich gut! Zumindest spieltechnisch. Vom Sound her finde ich es zu sehr "bearbeitet". Wenn das Fame im Original so gut klingt, dann wäre ich sehr überrascht, im positiven Sinn, versteht sich! Was sind das für Fame Becken sind das die Fame B20?
Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Peter
Sehr gut!
Geiler Rocksound! So liebe ich das! Weitermachen!
Lg Peter
Hallo!
Alle Achtung! Sehr feiner deutscher Rock! Zum Sound wurde schon was gemeldet. Jetzt verstehe ich das Du die Snare umbauen willst. Ich finde aber den Rest des Sets auch nicht so toll vom Klang her.Ist aber eben mein Empfinden. Tiefere Stimmung od. Kessel wären vlt. eine Möglichkeit.
Sonst sehr gut.Weitermachen! Hoffe man hört bald mehr von Euch!
Lg Peter
Peterchen-Panther:
Etwa so?
In etwa! Lustich
Lustig! Erinnert mich an meine vergangene Jugend!! Bin schon auf das Endprodukt gespannt!
Lg Peter
Hab mal bei einer Probe versehentlich einen Stick in die Pokalvitrine des Sportvereines gefeuert! Gott sei Dank hatten die viel Humor, und ich eine gute Versicherung! War nämlich eine große Glasscheibe!! Hätte aber auch ins Auge gehen können, wäre da jemand darunter gestanden!!
Hallo!
Dann viel Spaß damit! Ich hoffe Du hast die richtige Wahl getroffen! Hast Du das Tama schon mal angespielt? Oder nur Angesehen?
Lg Peter
Ich höre noch andere Punk bands wie zB Ramones, wizo, sex pistols, anti flag,... nur spiele ich das nicht und ich habe diese Bands vor allem erwähnt weil mir eben denen ihre Becken zusagen
Ja, ist schon OK! War eh nicht so ernst gemeint!
Und Drumcity nix? Sonst bin ich nicht nicht mehr so auf dem Laufenden! Sorry! Gebrauchtkauf wäre aber schon eine Alternative! Willhaben z. B.Lg Peter