Beiträge von Andi_Rohde

Folge 2! :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und hier bereits das nächste Lehrvideo! In der ersten Folge meines Videoblogs ging es um aggressives Spielen mit zu viel Kraft. Passend dazu gibt es jetzt ein neues Lehrvideo von mir, in dem es darum geht, so locker wie möglich zu spielen und den Rebound des Stockes auszunutzen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Gucken! :)

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier ist nun wie versprochen die erste Folge meines Videoblogs. Ich arbeite schon sehr lange daran und auch die nächsten Folgen sind bereits fertig, unter anderem mit Gästen, wie Claus Hessler, Patrick Metzger und mehr!
    Am besten abonnieren oder regelmäßig reinschauen, weitere Folgen kommen bald. Zudem gibt es in diesem Video Links zu zwei bisher noch unveröffentlichten Videos!
    Viel Spaß und ich bin gespannt auf eure Meinung!

[video]

[/video]

Hier das versprochene Video über das Setup, das ich auf der kommenden Tour spiele und am Ende noch ein kompletter Song. Viel Spaß! :)

[video]

[/video]

Hallo Leute,
    danke für eure Kommentare!

Kannst du erklären, warum du den Woofer vor die BD gehangen hast?

Das Mikrofonieren hat unser Techniker und Co-Produzent gemacht, das ist leider nicht mein Thema. Tut mir leid!

kleiner Tip noch! Nennt euch doch Ohrefreund!

Geht nicht, unser Fanclub heißt schon "Die Ohrenfreundte" ;)

Spieltst Du jetzt doch wieder einen konventionellen Aufbau?

Im Studio setze ich auf Sicherheit und spiele einen konventionellen Aufbau, weil ich einfach zu 80% der Zeit an solch einem gespielt habe. Ich experimentiere aber weiter und morgen kommt sogar wieder ein neues Video, indem ich mein - wiederum neues - Setup für die anstehende Tournee erkläre. Das poste ich dann natürlich wieder hier :)

Liebe Grüße,
    Andi

Noch ein kleines Video aus dem Studio ;)
    Ab dem 16.10. sind "Ohrenfeindt" dann auf Deutschland-Tournee! :) Alle Termine unter http://www.Ohrenfeindt.de/HeisseOhren

[video]

[/video]

Ich danke euch allen ganz herzlich!
    Ich habe das Album weder gemixt noch gemastert, "Absicht" war es von meiner Seite aus natürlich nicht. Die letztendliche Album-Version ist noch ein klein wenig anders geworden.
    Der Gesamtsound gefällt mir aber und das ist das wichtigste, nicht wahr? ;)

Update! :)

Ein neues Video von den originalen Schlagzeug-Aufnahmen zu meinem Lieblingssong der neuen Ohrenfeindt-Scheibe "Motor An!"

[video]

[/video]

Liebe Freunde und Kollegen,
    in letzter Zeit las ich öfter, dass ein Mangel an Workshops und Masterclasses zum Thema "Musikalisch am Drumset spielen" herrscht.
    Für meine Masterclass Tour im Winter und Frühjahr 2016 konzipiere ich deshalb jetzt auch einen Workshop zur Musikalität. Nun würde ich gerne von euch zwei Dinge wissen:
    1. Was für Übungen haben sich bei euch oder auch euren Schülern bewährt, um musikalischer zu spielen. Am Drumset, aber auch außerhalb davon.
    2. Was genau würde euch interessieren, wenn ihr einen Workshop mit diesem Thema (be)sucht? (Groove, Mikrotiming, Fill-Ins, Melodien, Songwriting etc.?)
    Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback!

Mal wieder ein neues Drum-Cam Video. Jetzt wird sich auf die neue Tournee vorbereitet :)

[video]

[/video]

Heute nur ein kurzes neues Video:
    Mein Studio-Setup für das neue Ohrenfeindt-Album :)

[video]

[/video]

Hallo liebe Freunde,
    der Workshop war großartig! Da viele um einen Bericht gebeten haben, habe ich einen neuen Thread mit Fotos und Video eröffnet. Berichte erscheinen bald in zwei Zeitschriften.
    Bilder und Video von meinem Workshop im Iran

Letztendlich habe ich den Iranern als Geschenk ein Paket meiner Signature-Drumsticks geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut. Der Leiter sagte, es sei genau das Richtige für seine neue Drumschool. Sie bleiben dort und jeder, der keine eigenen Sticks habe, dürfe diese benutzen.
    Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Vorschläge und die Bereitschaft zu helfen. Das nächste Mal planen wir soetwas länger im Voraus. ;)

Liebe Grüße an euch alle,
    Andi

Ich danke euch allen für eure großartigen Vorschläge! Ich werde nicht nur in den Magazinen, sondern natürlich auch hier berichten wie es war und was ich dann letztendlich mitgebracht habe. Wer sich involvieren möchte, kann mir gerne eine Nachricht hier schicken, ich antworte schnellstmöglich. :)

Mit "Chef" von Iranian Drummer meinst Du bestimmt AliReza, oder? Der ist total nett, der war in der Schule ein Jahrgang über mir und sein Abschiedskonzert bevor er zurückging, (ich mag mich täuschen, aber ich glaube, so 100%ig freiwillig war das nicht) war sehr emotional.

Ja, genau. Alireza ist sehr nett und organisiert das alles ganz großartig!

Grüß ihn mal von Tim vom Gymnasium Henstedt-Ulzburg :O)

Werde ich tun!

Hey Marcus,
    danke für deinen Beitrag! Ich sehe es genau so wie du.

Ich bin der Gast, ich komme alleine. Aber jeder der Lust hat, darf sich involvieren und ich würde dann in unserem Namen ein Geschenk überreichen. Ich würde gerne eine Snare mitbringen, aber das wird etwas teuer. Etwas symbolisches wäre mir lieber.
    Stefan hat leider kein Budget, dieses Projekt zu unterstützen. Masterwork und die Wacken Foundation fördern es jedoch. Ich werde dort noch einmal anfragen. Percussion Creativ hat im Moment leider kein Interesse.
    Es gibt einen Gastgeber, der sich ins Zeug legt, das ist der Chef der "Iranian Drummer", der auch fließend Deutsch spricht, weil er hier studiert hat. Noch ein Grund, warum ich den Austausch gerne fördern möchte :) Und genau wie du sagst: Eine längerfristige Kooperation wäre großartig!

Liebe Kollegen,
    natürlich liegt eine grundlegend politische Diskussion bei so einem Thema nahe und ich bin froh, mit euch zu diskutieren. Aber ich bitte euch, das lieber andernorts zu tun. Jeder darf mir eine Nachricht schicken und ich werde sie definitiv beantworten.
    Lasst mich nur kurz meinen Standpunkt genauer erläutern und dann kehren wir zum Thema zurück.
    Ich möchte einfach nur die andere Seite zeigen. Natürlich gibt es Unterdrückung in dem Land, Todesstrafe und Verfolgung. Darüber schweige ich auch nicht. Aber die Welt ist nicht schwarz oder weiß. Weder müssen sich Frauen dort einen Sack über den Kopf ziehen, noch steht an jeder Ecke ein bewaffneter Militär. Touristen werden unglaublich herzlich empfangen und die Iraner nutzen jede Gelegenheit, ihnen zu zeigen, dass sie nicht so sind, wie die Medien es vermitteln.

Es geht genau nicht um das Finger ' draufzeigen sondern eine haarsträubend-absurde Formulierung bei der man nicht stillhalten konnte!

Diese Formulierung deinerseits halt ich für übertrieben.
    Ich habe ja bereits korrigiert, das ich mich auf Besucher des Landes beziehe. Dies ist nunmal meine Erfahrung. Ich habe das Land 2 Wochen bereist und zwar mit zwei deutschen Iranistik-Studentinnen, von denen eine dort wohnt, und auch viele Iraner persönlich getroffen. Ich halte mich nun nicht für einen Experten, aber immerhin habe ich die Stimmung im Land ziemlich gut spüren können und mit mehreren Experten das Land erkundet.

Entschuldigung, wenn ich jetzt auch mal dazwischengrätsche. Schon mal die Sicherheitsinformationen des Auswärtigen Amtes oder der UNO zum Iran gelesen? Sicher und freundlich und offenherzig ist was anderes. Das hier ist nur die Spitze des EIsberges. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…Sicherheit.html Von den Zuständen für Einheimische, auch als Musiker, da schweigen wir mal lieber.

Gerade darüber möchte ich ja nicht schweigen. Also ich habe an meinem ersten Abend in Teheran mit ein paar Metal-Musikern gejammt ;)
    Natürlich gibt es gewisse Reisewarnungen, denn die Unruhen in dem Land sind ja erst wenige Jahre her. Aber 1995 bestanden sicherlich auch noch Reisewarnungen für Deutschland, weil die Lage noch nicht 100% stabil war. (Und ganz nebenbei: Mehrere Iraner haben uns gesagt, dass sie Angst haben, nach Deutschland zu reisen, weil sie die PEGIDA Bewegung in den Medien verfolgt haben ...)

ich hatte mal einen Perser als Arbeitskollegen, der hat mir das genauso wenig bestätigt wie der Mann einer ehemaligen Arbeitskollegin
    und eine Arbeitskollegin meiner Freundin, die, wenn sie dort einreisen würde, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ausreisen würde
    und ein frühzeitiges Ableben wäre auch eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

Das ist wirklich schlimm und ich beobachte solche Fälle sehr kritisch. Dennoch ist das kein Grund, das Land nicht zu bereisen. Ich bin kein Aktivist, sondern ich bemühe mich um einen Austausch. Vielleicht baut ein solcher nämlich Grenzen ab, was den Einzug von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit fördern könnte.

Ich möchte euch nun bitten, das Thema in diesem Thread nicht weiter zu disktutieren. Albatross hat es in dem Beitrag direkt hier drüber ja eigentlich schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür! :)

Zum Thema:

Das Geschenk soll für die Community als Ganzes sein und eher etwas symbolisches. Das Budget tendiert gegen 0, falls ich mich alleine darum kümmern würde ;)