Beiträge von len66

    Jetzt ist mir noch was aufgefallen, die serienmässige feststehende HH-Halterung hat so ein dickes Rod wie ein Tomhalter, die normalen Beckenhalterungen passen da gar nicht drauf. Im Roland programm hab ich auch keine spezielle HH-Halteurng dafür gefunden. Hier kann man den dicken Knüppel sehen :


    http://www.rolandmusik.de/prod…-9/images/MDS-9_1-big.jpg


    Gibts ne Lösung für das Problem? Ansonsten müsste ich mir da irgendwas selber schnitzen

    Hi quasidrum,


    ich habe für meine Kegel Naturkautschuk aus der Bucht verwendet. Dieser war 8mm hoch und selbstklebend, sodass ich einfach 4 ausgeschnittene Kreise aufeinandergeklebt habe und diese mithilfe eine Schere dann zu einem Kegel geschnitten habe. Funktioniert einwandfrei! Wenn du willst, suche ich dir dss Angebot mal raus und kann ein Bild von meinen Cushions hochladen.

    Mich interessiert das auch

    Alle 20 ist mir zu viel, ich glaube ich werde einfach diesen Thread mit wechselnden Überschirften weiterführen

    Glaubst Du es ist ratsam ein Schlagzeug zu bauen ohne Schlagzeug spielen zu können?? ?( ?(


    Wenn Du nicht richtig weißt wofür all die Sachen da benutzt werden und was daran wichtig ist, wie soll das funktionieren??
    Wenn ich noch nie auf einem Surfbrett stand, kann ich auch nur schwer eins bauen (was dann auch gut ist).


    ich versuch es halt. Mein Sohn für den das Schlagzeug vornehmlich ist spielt ja schon ein paar Jahre akustisch, etwas Info bekomme ich von der Seite schon. Er kennt sich bloss nicht mit Edrums aus und den Bastelmöglichkeiten. Die Bastelei mache ich. Wenn ich entsprechende Tips von Fachleuten habe weiss ich was ich basteln muss.

    du hast keine Ahnung von dem Zeugs und willst gleich mit einem Alesis IO anfangen? na dann viel Spaß und Glück damit! :D


    ein kleines Drumpad hatte ich mir schon gebastelt und das Ergebnis war vielversprechend. Das Drumset ist der nächste Schritt

    Hi Roli,



    wie meinst du das mit sammeln? Die kommenden Fragen weiss ich ja noch nicht, da ich mich Stück für Stück vorarbeite.


    Als Modul hab ich ein Alesis IO, später kommt evt. noch was besseres. Elektrisch Anpassungs-Basteleien sind kein Problem

    Hi,


    ich bin bei meinem Selbstbauprojekt gerade bei der Hihat Frage. Und da ich selber (noch) kein Drummer bin hab ich keine Ahnung von dem Zeugs. Da die Hihat ja anscheinend ein ziemlich wichtiger Teil ist wollte ich sie nicht selbst bauen sondern zukaufen. Ich hab jetzt ein MDS9 Rack und 12" Snare, 12"FT, 2*10" HT. Was passt da grössenmässig als HH hin? auf dem MDS9 ist ja so ein Halter für eine feststehende HH, kann ich da eine normale ecymbal draufmontieren? In den Schlagzeugvideos sieht es aus als wären die HH nicht beweglich montiert im gegensatz zu den Becken, wie bekommt man das hin? Taugen da auch die Millenium Becken für sowas?

    Das ist jetzt nicht der Postillon, oder?


    Eine Bitte an den Threadstarter: Bitte präzisiere Deine Frage und unterlege sie eventuell auch mit Bildern. Ich glaube, dass viele Leser (mich eingeschlossen) Dich nicht verstanden haben.


    Danke und Gruß
    UIi


    Bilder hab ich jetzt keine. Bei den ganzen Kesseln die ich aufgesägt habe und noch anderen ware die Spannschrauben von Schlagfell und Resofell unterschiedlich lang. Dementsprechend waren die Böckchen eines Felles etwas weiter weg von der Gratung montiert. Mich würd mal interessiern warum das so ist und ob es akustische Gründe dafür gibt.


    sägen musst du nur wenn du dir ein edrum bauen willst

    Ich vermute, dass er den unterschiedlichen Abstand der Spannreifen zu den Böckchen meint und denkt, dass sich dieser aus einem unterschiedlichen Abstand der Böckchen zur Gratung ergibt. Das ist falsch. Der Unterschied ergibt sich aus den unterschiedlichen Fellen und der unterschiedlichen Spannnung mit der diese gestimmt werden.


    Nein, beim Aufsägen von einigen Kesseln ist mir das aufgefallen. Die Spannschrauben sind auch unterschiedlich lang