Beiträge von Mischi

    Da hier immer von "lohnt sich das" geredet wird: Ob es sich lohnt, liegt im Kosten/Nutzen des Drummers. Wenn DU bereit bis, den Mehrpreis für das Upgrade auf DICH zu nehmen, weil der Nutzen dies für DICH rechtfertigt, dann tu es.


    Computerbasierende Sounds sind da stärker, darf ich bei meinem Schwager immer wieder erleben. Ich gebe auch Trommeltotti recht, dass Du da noch mehr probieren kannst.


    Ich habe selber seit Kurzem ein TD30 Set und spiele seit ich denken kann immer 2 A Sets (zur Zeit Yamaha, Pearl) und hatte auch schon andere (Tama, Sonor). Alle sehr verschieden.


    Auch wenn ich bei meinem Schwager (Ton-Ing.) immer wieder erlebe, was computerbasierend heute alles geht (cubase ist da ein gutes Beispiel) muss ich doch sagen:


    Wer A Sound will muss ein ASet spielen, basta. Ein E-Piano ersetzt auch keinen Konzertflügel. Trotzdem schäme ich mich nicht hier zu bekennen: Ich liebe mein TD30 jetzt schon :P Wenn man die Möglichkeiten und Vorzüge halbwegs nutzt und mit den Nachteilen leben kann, passt das FÜR MICH. Aber bitte nicht immer 1zu1 vergleichen. Dass der Hersteller zur Vermarktung immer mit ASets vergleicht, um den Umsatz zu steigern, sollte jedem klar sein. Und Kosten/Nutzen muss jeder für sich abwägen.

    Hallo,


    um den Thread abzurunden:


    Habe mich fürs TD30 entschieden. Habe seit 2 Wochen die Variante TD30KSE zu Hause und bin absolut glücklich damit (trotz Preis). Die Variante ist wie das TD 30 K, nur aufgewertet mit VH13 und 128SBC Snare plus zusätzliches 125.


    Zusätzlich Becken sind nun auch kein Problem und durch die Musikmesse bin ich auch noch günstiger geblieben als das günstigste Angebot im Inet. Da gibt es die gleiche Variante als "Thomann-Edition".


    Grüße

    Hallo,


    habe vor ca. 20 Jahren meine IronCobra gekauft (Powerglide-Doppelfuß) und seither verständlicherweise mehrere Beater benötigt. Die Erfahrungen mit Beatern und Maschine kann ich nicht teilen, ich benutze fast nur die Cobra und die läuft und läuft und läuft :)


    Hatte auch immer Filz und bisher gab´s bei mir nie gefussel oder ähnliches. Ich habe sie immer nur ersetzen müssen, weil sie nach einiger Zeit platt und hart wurden. Geht also auch ohne Fusseln. Ich habe meine Akustik-Sets allerdings immer "glatt" gespielt, ohne Falam. Zur Zeit benutze ich bei meinem Roland TD30 ein Remo Falam, da ist auch alles in Ordnung mit den Beatern.


    Schreib mal bitte, was der Musikladen dazu sagt.


    Grüße


    Mischi

    Hallo,


    ich bekomme demnächst ein Roland TD30k und habe eine Frage zur Fußmaschine/Kickdrum (KD120BK mit Meshfell). Ich habe mehrere Fußmaschinen zur Auswahl.


    Für das TD30 möchte ich meine Tama IronCobra Doppelfußmaschine nutzen, habe da Drumbeater mit Filzköpfen drauf.


    Welche Erfahrung habt ihr mit Meshfell Kickdrums und Drumbeatern gemacht? Filz? Kunststoff? Sonstiges?


    Danke für Eure Antworten/Berichte.

    Hallo und vielen Dank an alle.


    Leider habe ich mir das schon so ähnlich zusammengereimt. Dadurch, dass der Midi-in rausgelassen wurde, kann man auch kein TMC6 dazwischen setzen. Ich befürchte auch, dass es dabei um Kalkül geht. Ein tmc6 kostete 299€, gebraucht für 150 zu haben. Ohne Midi-in wollen sie uns wohl zum TD30 zwingen.
    Ich probiere mal die V-Kabel Variante und den Splitter. Splash-Becken muss ich nicht unbedingt "stoppen".
    Danke nochmal an alle, ich berichte dann mal von meinen Erfahrungen, wird aber noch etwas dauern, muss noch ein paar Tage sparen :)

    Hallo,


    habe nach Suche keine Antwort auf folgende Frage gefunden:


    Gibt es bei den aktuellen TD11 oder TD15 Modulen die Möglichkeit zusätzliche Trigger anzuschließen?


    (Hier mein Vorwissen/meine Infos: TD11 hat Crash2, TD15 Crash2 und Aux. TMC6 läuft nicht, weil die aktuellen Module kein Midi in mehr haben, V Kabel macht aus 2 Signalen 1 Signal, das aber logischerweise immer nur den gleichen Sound ergibt)


    Kurz zu mir, da ich hier neu bin: Bin seit ca. 25 Jahren Drummer, habe z.Z. 2 Akustiks (Yamaha, Pearl), Brauche Edrum (auch wegen Lautstärke zu Hause), bin aber Becken-Freak (diverse Splash usw.) und hätte gerne mehr Trigger, ohne das TD30 kaufen zu müssen. Auch, weil ich das Set im Studio, zu Aufnahmen und bei Auftritten benutzen möchte, mag ich auf zusätzliche Beckensounds nicht verzichten.


    Vielleicht hat jemand eine Idee. Auch ein klares "Nein, geht nicht" hilft weiter (auch wenn es dann finanziell weh tun wird und die Anschaffung verzögert, weil TD30 schon was kostet ;( ).


    PS: Cooles Forum, habe schon viele Antworten in den letzten Tagen gefunden, ohne fragen zu müssen :)


    Danke schonmal