Beiträge von Metaller84

Also umgehauen hat mich zuletzt Casper mit Hinterland.
    Eigentlich eher selten, dass ich das Genre wechsle. Ich glaube seine Vergangenheut als Harcore-Sänger macht schon was aus.

Fakt ist, das Album ist top: melodisch, gut produziert, mitreißende Texte und ein ausgewogener Stilmix. :thumbup:

Letztendlich muss es jeder so halten wie er will und klar - man muss Kosten / Nutzen immer abwägen.
    Wir sind leider bis jetzt auch allenfalls eine "lokale Größe", die kaum jemand über die Stadtgrenzen hinaus kennt.

Dennoch investieren wir bei unseren Gigs in Flyer und ich bin davon überzeugt, dass das Visuelle ("Flyer mit Bandlogo")den Bekanntheitsgrad irgendwann steigert.

@all: Wo druckt Ihr Eure Flyer aktuell? Unser Copy-Shop (Dorf...) hat leider zunehmend nicht mehr wettbewerbsfähige Preise..

Ja, Silvio, leider wahr... Werbung ist wichtiger als das Produkt, aber versteh mich recht, gehen wir mal von einer Großstadt aus... 500 Flyer in einer Stadt, in der 2 Mio. Menschen wohnen? Bringt das wirklich was? je nach Musikrichtung erwischt Du damit ja nicht genau die, die vllt. wirklich interessiert wären etc.pp.

Aber wie gesagt, jeder, wie er mag...

Ja, Silvio, leider wahr... Werbung ist wichtiger als das Produkt, aber versteh mich recht, gehen wir mal von einer Großstadt aus... 500 Flyer in einer Stadt, in der 2 Mio. Menschen wohnen? Bringt das wirklich was? je nach Musikrichtung erwischt Du damit ja nicht genau die, die vllt. wirklich interessiert wären etc.pp.

Aber wie gesagt, jeder, wie er mag...

Da gebe ich Dir Recht. 500 Flyer in einer Großstadt in unserem Genre sind nicht wirklich eine "Werbung". Also entweder anders auf sich aufmerksam machen oder ddie Druckanzahl erhöhen. Und da ist die Frage, ob man das beim örtlichen Copy-Shop macht oder einschlägige Online-Druckereien nutzt? Was habt ihr bis jetzt gemacht? 8)

Wir haben kürzlich auch für ein lokales Konzert einige Flyer gedruckt. Da wir uns auch hier professionalisieren wollte, haben wir den Druck in Auftrag gegeben. Ergebnis war top! Also Jungs, nehmt ein paar Euro in die Hand und lasst es professionell drucken, entweder im Copy-Shop oder noch besser: bei einer guten Onlinedruckerei!

Reinhauen. 8)

Metaller84