Beiträge von Tillemann

Hallo an alle Interessierten, :)

ich bin recht neu im Forum.
    Finde es toll zu sehen, dass es ausser mir doch auch noch ein paar andere Fans von Suncrown in Deutschland gibt.
    Ich habe diese Band ebenfalls über Tim Zuidberg gefunden. Ich fange gerade erst an Schlagzeug
    zu spielen und hatte nach Rammstein Covern gesucht. Da ist er ja nun mal mit Abstand der Beste.

Die CD von Suncrown habe ich mir auch gleich bestellt :D

Im Januar kommt dann auch das 2. Album raus, welches ich mir auf jeden Fall bestellen werde :thumbup:
    Geil ist, hier verschickt der Künstler eben noch selbst, finde das total super.

Schade ist es trotzdem, dass sie noch recht unbekannt sind, denn die Musik ist qualitativ schon recht hoch
    angesiedelt wenn man bedenkt, dass sie das noch nicht allzu lange machen. Wer weiß, was noch alles kommt...

LG, Birgit

Hey :)

Danke für eure Antworten.
    Ich musste ertsmal schauen, was triggerball und beater sind... :whistling:

Ich habe mich nun aber dafür entschieden, das KD-120 zu nehmen. Das Angebot des Musikshops ist recht gut.
    Sollte ich damit dann immernoch Probleme haben werde ich aber eure Ratschläge beherzigen und mal entweder
    eine Pufferung an den Schlegeln vornehmen oder gleich dafür vorgesehene Schlegel kaufen. Die Verkäuferin
    sagte auch schon was davon, aber sie hatte die Dinger gerade nicht auf Lager und das Stück soll 25,- kosten.

LG, Birgit

Hallo an alle, :)

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Bevor ich gesteinigt werde, dass das Thema Trittschall schon so oft behandelt wurde, bei mir ist der Fall etwas anders.

Als erstes Mal habe ich gestern das TD11 KV von Roland getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass das Kickpad doch recht laut ist,
    wenn man richtig ausholt. Ich sehe da bei mir eher ein Problem mit dem Raumschall als mit dem Trittschall.
    Das Gute bei mir ist, ich habe niemanden unter mir, da der Raum, in dem das E-Drum stehen soll, unter sich einen Tunnel beherbergt.
    Das einzige Problem, was ich sehe wäre meine direkte Wandnachbarin, eine ältere Dame, deren Zimmer verschachtelt zu meinem
    liegt. Keine Ahnung, ob sie dieses als Schlaf- oder Wohnzimmer nutzt. Das Haus ist von 1954, also Altbau und recht hellhörig.

Auf ein Podest wollte ich erstmal verzichten, da wie gesagt niemand unter mir ist.

Nun meine Frage.
    Hat jemand schon mal Beschwerden wegen genanntem Kickpad gehabt? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
    Ziehe nämlich schon in Betracht, das KD-9 gegen das KD-120 auszutauschen. Macht dann natürlich einen zusätzlichen
    Kostenfaktor von 357,-... :wacko:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG, Birgit