Ich glaube dieses "Rumgeeiere" in der schwächeren Hand kennt wohl jeder, mindestens aus seiner "Anfangs"-Zeit (wie lange das auch immer sein mag).
Was da helfen kann: Back to basics. Soll heißen: Genau überlegen/nachlesen/sich zeigenlassen wie denn ein Schlag ausgeführt wird und diese Bewegung dann sehr langsam mit beiden Händen üben (oder halt mal nur mit der schwächeren zum "ausbessern"). Bester Weg ist natürlich ein Lehrer. Der zeigt einem dann vermutlich, wie du den Stick richtig hälst, wie deine Hand bzw. dein Arm positioniert ist, und dass du erstmal ausholst und dann nur fallen lässt. Wenn dieses Fallenlassen richtig funktioniert, dann fällt der Stick gerade und eiert nicht. Wichtig dabei: die Bewegung langsam ausführen, beobachten und verinnerlichen. Das kann lange dauern bis das gut funktioniert.
Zum Unterschied der beiden Hände allgemein:
Ich behaupte mal, dass fast jeder Drummer in beiden Händen unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Interessant finde ich, dass die meisten immer nur von der schwächeren linken (bei Rechtshändlern) sprechen, aber kaum jemand sich darüber beklagt, dass er beispielsweise mit rechts nie im Leben so schöne Ghostnotes herbekommt wie mit links.
Ich spiele aber nur ausm Handgelenk (Handgelenk rauf und runter) sonst bewegt sich da nichts.
Also ich tu mich wirklich hart, das zu glauben, dass sich da wirklich nichts anderes bewegt. Irgendwann holt man doch immer mal aus für einen satten Backbeat. Aber wer weiß... Ich halte das auf jeden Fall für eine schlechte Idee. Du hast ja ganze Arme, die nicht nur aus dem Handgelenk bestehen. Die würde ich auch nutzen. Man muss ja nicht ausholen wie ein Wahnsinniger, aber die ganze Arbeit nur mit dem Handgelenk auszuführen, schränkt da schon ziemlich ein finde ich. Außerdem ist es dann für das Handgelenk ein großer Aufwand alles alleine zu machen. Auch denke ich, dass so dem Spiel ein wenig die Power fehlt. Und am aller wichtigsten: der optische Aspekt. Ich finds immer wieder erstaunlich und langweilig, wie fad (rein vom Aussehen her) manche Drummer ihre Arbeit verrichten. Und wenn ich mir vorstelle, dass einer wirklich nur seine Handgelenke bewegt... da muss ich beim Gedanken daran schon gähnen.