Ich kenn mich diesbezüglich nicht besonders gut aus, aber:
Das Problem liegt ja nicht am Schlagzeug alleine. Es sind im Proberaum viele Frequenzen von den verschiedenen Instrumenten unterwegs, welche auf die anderen akustischen Instrumente einen Einfluss haben. In deinem Fall wummern halt die Toms mit.
Erstmal kann man da bestimmt mit der Stimmung der Trommeln allein versuchen, das einzuschränken. Vielleicht klappts irgendwie mit der Resofellspannung; vermutlich hast du das aber eh schon versucht? Aber so ein starkes Wummern ist glaub ich meist nur sehr schwer wegzubekommen.
Eine weitere Variante wäre eventuell so eine durchsichtige Acrylabschirmung ums Schlagzeug (oder auch die Gitarren- und Bassamps etc.) herum aufzustellen. Sowas hier: http://www.thomann.de/at/clearsonic_a55_drum_panel.htm
Weiters könnte man auch mal die Frequenzspektren aller Instrumente im Proberaum unter die Lupe nehmen und sehen in welchem Bereich einfach zu viel Signal vorhanden ist und bei welchem Instrument man da mit den geringsten Soundeibußen was wegnehmen kann. Wie aber bereits schon gesagt: wirklich auskennen tu ich mich da nicht, ist nur so eine Idee. Auf jeden Fall müsste man sich bei dieser Variante schon ziemlich gut auskennen in punkto Sound Engineering. Vielleicht mal einen guten und erfahrenen Tontechniker einladen (der idealerweise Erfahrung damit hat, ganze Bands in einem Probe-/Studioraum zu recorden)?
Edit:
Meine Gedanken zu Teilen Jürgens Posts:
Auf keinen Fall dämpfen: ist natürlich eher letzte Lösung, aber wenn eh mikrofoniert werden soll seh ich da kein Problem. Ich hab auch schon viele ziemlich gut klingende (leicht) gedämpfte Drums gehört (auch unverstärkt ohne P.A.). Das kann schon gut funktionieren, wenns richtig gehandhabt wird. Das ist eine Lösung, die machen soo viele Topdrummer - gerade bei großen tiefen Toms - und ich würde sagen die meisten davon haben einiges an Erfahrung und wissen was sie tun. Da würde ich nicht einfach sagen, dass man das auf keinen Fall machen kann.
Auf keinen Fall Pinstripe:
Dieses Fell ist immer wieder in Verruf, weil angeblich tot. Meine Meinung dazu: Schmarrn. Natürlich ist es kein Allrounder und nicht grade am klassischen Jazzset gefragt. Ja es ist gedämpft, deutlich. Und ja, wenn ich das habe bin ich im Sound deutlich eingeschränkter als mit dem ein- oder zweilagigen Klassiker. Aber man kann auch mit denen einen guten Sound hinbekommen, wenn auch gedämpft, es soll ja Musikrichtungen geben, wo genau das gefragt ist. Es gibt ja glücklicherweise verschiedene Soundvorstellungen und -anforderungen.
Diplomats als Resos:
Ich glaube dann wummerts nur noch mehr. Ich würde bei einer Situation wie im Startpost beschrieben bei den größeren Toms (ab 14 oder 16) eher zu dickeren oder gar zweilagigen Resonanzfellen greifen.