Sorry für die Entfremdung deines Threads
Ich bin grade nebenbei über das hier gestolpert: https://www.gear4music.at/de/D…esselsatz-Blue-Pearl/4SVS
Ich kenne das Set selber nicht, aber rein optisch sieht das für mich ein bisschen wertiger und stabiler aus als das Tama Pancake. Vielleicht hat damit ja jemand anderes Erfahrung?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Pancake Set etwas leiser ist als das Premier und das scheint für dich ja ein Kriterium zu sein.
Ansonsten würde mich das Premier definitiv mehr ansprechen, alleine schon wegen der Kesselgrößen. Die sind immernoch klein, aber immerhin machen sie nicht diesen Kinderspielzeug-Eindruck. Aber vielleicht ist das ja auch nur mein Eindruck. Mir jedenfalls kommt das Premier eher wie ein "vollwertiges" Schlagzeug vor.
Wenn's einfach nur zum üben gedacht ist, tut's das Tama vermutlich auch - vorausgesetzt die Tomaufhängung hält mehr als sie optisch annehmen lässt.
Für alles Andere würde ich vermutlich das Premier eher in's Auge fassen. Oder so ein Yamaha Stage Custom Hip Gig, aber das kostet gleich nochmal mehr.
Bzgl. Erweiterungsmöglichkeit müsste man schauen: Laut Premier Website gib'ts in einer anderen Setkonfiguration zumindest ein 12x8 Tom. Ob man das auch einzeln bekommt zu einem vernünftigen Preis müsste man ggf. abklären.