Also ich hab das immer normal (und laut) gezählt.
Naja, er schreibt da mal ganz ausdrücklich mal soll nicht zählen...sondern eher singen...
Meinetwegen kann ich schon verstehen, dass man die Dinge die man spielt singen können sollte...aber ich denke/spreche dann wenn eher die Zahlen oder Zählzeitraster mit, je nach dem was für eine Figur das grad wär eben z.B. "1 te 2 ... und 4e" so klingt das dann eher bei mir... nur auf "ah ah" "bah bah" etc. kann's passieren, dass ich die Orientierung vom Taktrastr an sich verlier...wobei er das vielleicht auch damit bezwecken will?! Dass man mehr in nem ganzen Fluss denkt?! ...es könnte dann jedoch sein, dass ich nun nicht so hunderpro weiß ob ich dann jetzt grad z.B. bei "te-4" oder te-3" bin...wobei's natürlich auch nur Übungssache sein kann
...wenn man Lieder singt zählt man ja auch nicht groß die Rhymthmik, man singt einfach... vielleicht ist das auch hier das Ziel?
Würde mich mal interessieren, wie das andere machen...Zählen und in nem Zählzeitraster denken oder einfach nur den Rhythmus singen?
Das gilt zumindest in Buch eins so, zwei muss ich mal gegenlesen, wenn ich Zeit habe.
LG
Mh, steht das so im ersten? Muss ich mal schauen.
Im zweiten sagt er jedenfalls sinngemäß "Singe, zähle nicht 1 2 3..."...damit meint er das bei den Vierteln.