Also mir hat mal ein Teilnehmer beim Drummer of Tomorrow Contest auf ne ähnliche Frage...sinngemäß... folgendes geantwortet:
1. Am Anfang was auf der Snare (also könnt vielleicht wie ne Snare-Übung starten)
2. dann mittendrin was mit dem Set... auch mal mit Latin-Patterns rein...
3. Zum Schluss die Double -Bass auspacken.
...so das war jetzt ne sinngemäße Wiedergabe...Grundstrickmuster sollte jedenfalls sein "Du musst was haben, wo du aufbauen, dich steigern kannst"...deshalb nicht anfangs schon Double-Bass oder sonstwas.
Anfangs Sparversion eben...könnte ja auch anfangs dezentes Beckengeplingel sein.
Ach jetzt fällt mir ein: Vielleicht sollte man sich echt mal so ne Snareübung hernehmen...
...anfangs normal spielen, dann als Groove interpretieren (rechte Hand Achtelhihat, Backbeat linke Hand auf 2 und 4, und die übung selbst auf der Bassdrum...oder wenns passt spielt die linke Hand davon was auf der Snare statt nur Backbeat 2 4), und zum Schluss immernoch die selbe Übung immernoch rechts Achtelhihat, aber jetzt die Bassdrumm 16tel durch und die linke Hand spielt die Snareübung...oder Achtelhihat weg und beide Hände spielen die Snareübung aber immer mal SChläge auf die Toms verteilt.
...also das find ich jetzt ne recht originelle Solo-(Ideenfinde)-Übung (muss ich doch glatt mal selbst probieren )
Dass es mit ein und derselben Snareübung ist soll den Zweck haben, dass das Solo ein Thema haben soll statt Zufallsgeklopfe... vielleicht sollte man sogar nur bei zwei oder maximal vier Takten der Snareübung bleiben und da was drauß machen.