Ein kleine Frage zum Thema Unterricht geben:
Wenn man nun Gitarre unterrichtet, dann ist's einfach, dann bestellt man die Leute zu sich in die Wohnung.
Wie macht ihr das beim Schlagzeugunterricht geben? Sich in einer Musikschule anstellen lassen und das dort machen wär eine Möglichkeit, aber am naheliegensten finde ich, das selbst in nem Raum irgendwo zu machen (also eben extern, wenn man eben nicht grad ein großes eigenes Haus hat).
Könnt ihr berichten, wie ihr das gemacht habt?
Einfach mal die ersten ein zwei Schüler in den Bandproberaum bestellt? Aber um keine krummen Dinger laufen zu lassen, sollte man sich wohl früher oder später mit dem Proberaumvermieter absprechen, dass man dort was Geschäftliches macht...dann wird er eventuell wiederum mehr Geld haben wollen, was ja dann schonmal feste Extraausgaben für einen als Lehrer bringt.
Von Gitarrelehrern weiß ich, dass sowas durchaus schnell richtig gut anlaufen kann, sodass man's von nebenbei mal zwei Schüler die Woche, bis dann komplett hauptberuflich machen kann..bei Trommeln scheint's mir wie gesagt etwas schwieriger, weil man doch erstmal eher feste Extrakosten durch ne Raummiete hat (es sei denn man hat 'n eigenes Haus, den Fall lass ich hier jetzt außen vor). Würde mich deshalb interessieren, wie ihr das angegangen seid.