Also ich finde dazu Diethard Stein's MODERN DRUMMING 1 ideal
Voll der Klassiker. Find ich immer noch für Unterricht toll. Das ist auch nicht so n trocken/kompliziertes Buch das vielleicht sinnvoll ist aber man das als Anfänger erstmal langweilig findet.
MODERN DRUMMING 1, da ist eigentlich alles drin... verschiedene Stile und ich glaub auch schon so Konzepte für Groove und Fill in Entwicklung. Rudiments auch...hängt ja irgendwie alles zusammen letztlich. Das war inhaltlich glaub ich auch so in der Art wie der Lehrplan von den städtischen Musikschulen, die ja letztlich auf ein Studium abzielen... also von daher ist das ideal. Wenn du das durchhast, dann bist du schon ein vielseitiger Trommler, der von Rock/Pop bis mal ne Jazzkapelle diverse Stile sicher begleiten kann.
PS: Und ja, ein guter Lehrer müsste dir das mit dem Buch eigentlich sagen... finde sowas ungünstig, wenn man gerade Anfänger nur mit ein paar losen Erläuterungen und mal Kritzelein auf nem Papier allein lässt... das ist nix zusammenhängendes und man hat auch irgendwie gar keinen Ausblick/Rückblick was man schon geschafft hat und was man noch dazu lernen kann.