Ich kenne die Zultan zwar nicht, aber meiner Meinung nach hat sich der Kauf der HHX wirklich gelohnt.
Hier sind noch Testberichte beider Serien, falls du die noch nicht kennst:
Sabian HHX
Zultan Caz
Beiträge von Uke10
-
-
st_b:
Meine 13er hat glaube ich etwas weniger als 250€ gekostet, mehr als 100-120 würde ich nicht ansetzen -
GoPro Halterung für Beckenständer
Einfach eine Beckenhalterung verkehrt (flache Seite nach oben) auf das Stativ aufschrauben, und dann auf die flache Seite dieses Plastikteils eine flache GoPro Klebehalterung kleben. Hält wunderbar und kostet keine 10€.
-
Für Mac, wie es auf Windows geht weiß ich leider nicht, müsste aber auch funktionieren.
Also eines über USB und eines über Firewire. -
Ich würde dir auch eher dünnere Becken empfehlen.
Bei Thomann gibt es zb. gerade sehr günstig einen Sabian HHX Satz.
Wenn du alle Becken einzeln kaufst kannst du deine Wünsche eher erfüllen, das wird dann aber auch teurer als ein fertiges Set. -
Die DAW würde aber sicher auch 2 Audiointerfaces verarbeiten können.
Du kannst also einfach ein zweites günstiges USB Interface kaufen und alle Spuren einzeln bearbeiten. -
So, nun komme ich mal als Metal Fan.
Sehr gut gespielt, auch gut gefilmt.
Dennoch ist es besser Videos wie die meisten anderen Youtube-Drummer zu machen, nämlich welche bei denen man dich sieht wie du den Song gerade einspielst.
Es ist einfach schöner anzusehen. -
Das Roland ist dem Fame aber auch in anderen Dingen überlegen, nicht nur mit der Verbindung.
Alleine die Pads, das Triggering, Spielgefühl.. die Investition kann sich schon lohnen.
Teste das TD 15 einmal an. Vielleicht bekommst du ja ein TD 12 oder ähnliches gebraucht für wenig Geld. -
Sehr gute Seite, vielen Dank dafür.
Eine weitere Funktion die ganz praktisch sein kann wäre eine Daueranmeldung, das ständige Passwort eingeben würde ich mir gerne ersparen. -
Nicht zu vergessen: Der eine Song mit gleich 7x dem Wort "really" hintereinander...
Ich weiß leider nicht wie sich der nennt -
Ich würde es einfach austesten. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, sonst kann dir sicher jemand mit bestimmten Einstellung oder Software helfen.
-
Wenn das Audiointerface Midi zu USB konvertieren kann, ja.
Allerdings kann da schon eine durchaus spürbare Latenz entstehen. -
Ich kann dich total verstehen aber leider nicht mitreden, bei mir führen 2/3 aller Lieder aktuell zum Umschalten.
Das was an neuer Musik im Radio läuft ist ja teilweise alles andere als Musikgenuss... Echte Instrumente haben wohl auch die wenigsten Lieder gesehen -
Die kosten neu um die 300€, dürfte wohl ein älteres Modell sein (die neuen Böckchen sehen anders aus).
Mir wäre sie das Geld schon wert, klingen auch recht ordentlich, der Snareteppich und die Felle sind allerdings nicht sehr gut, da wirst du wohl noch in Markenprodukte investieren müssen.
Mfg -
Ok danke, dann werde ich den nehmen.
boredrummer:
Im Prinzip schon, du kannst aber kein Pult mit einem Kopfhörer Verstärker vergleichen.Kann ich diesen Adapter dafür verwenden? (soll nur Mono sein)
-
Der hat eher nicht so gute Bewertungen...
Das in einer Bewertung erwähnte Ploppen beim Einschalten zum Beispiel möchte ich auf keinen Fall. -
-
Ok Danke, dann werde ich wohl zu dem von LD Systems greifen.
-
Ich suche nach einer passenden In Ear Monitoring Lösung für die Bühne.
Bisher habe ich immer einen Xenyx Mixer von Behringer genommen, da ich so Klinke und XLR Input hatte und den Sound des E Drum Moduls noch getrennt regeln konnte. Das ganze rauscht mir aber zu sehr, und hat leider auch keinen Limiter.
Nun würde ich gerne Empfehlungen zu anderen verkabelten Systemen hören.
Anforderungen sind, nach Wichtigkeit sortiert:
Limiter
Mono/Stereo Schalter
Unter 100€
Kein (wahrnehmbares) Rauschen
Nicht zu groß
optionaler NetzbetriebMüssen natürlich nicht alle erfüllt werden, wird bei dem Preis wahrscheinlich auch nicht anders gehen.
Zwei habe ich schon gefunden:
Millenium HPA Hat der einen Limiter?
LD Systems HPA 1 Kann ich hier einen einfachen Klinke/XLR Adapter verwenden?Danke schon im Vorraus!
-
Die Sets sehen sehr interessant aus, durch die Hardware sehen sie ein wenig aus wie eine DW/Premier Genista Mischung.
Aber die Finishes haben es mir schwer angetan. Solch eine Zahlreiche Auswahl bei so einem Preis habe ich noch nirgends gesehen...
Vielleicht werde ich beim nächsten Setkauf darüber nachdenken, danke.