Beiträge von Uke10
-
-
-
Hallo,
Ich habe vor einigen Wochen ein kurzes Video gemacht, welches ich hier zur Schau stellen möchte.
Fertig geschnitten wurde es erst diese Woche, der Schnitt ist aber eher nebensächlich geworden, da ich erst nach der Aufnahme bemerkt habe, dass eine Kamera nicht immer aufgenommen hat.
Gefilmt wurde mit einer GoPro HDHero 2 und 3 black edition.
Ich spiele nun seit ca. 7 Jahren, immer mit Unterricht. Mit dem Üben von Rudiments und anderen Übungen habe ich aber (leider) erst vor einigen Monaten begonnen. Geübt wird dann meistens ca. 10 Stunden die Woche.Alles ist improvisiert, manche Grooves und Fills wiederholen sich absichtlich, ein Solo sollte das Ganze nicht sein!
(Konstruktive) Kritik ist willkommen!
-
Die Tomhalterung ist auf jeden Fall nachträglich aufgebaut worden, auf dem ersten Foto sind man noch die Spuren der alten, an dem Kessel befestigten.
Ich sehe gerade, dass es das Energy mit Sabian Becken und Hardware gibt, also nicht als Shellset, daher würde ich es eher ausschließen.
-
Benny Greb
Matt Garstka
Anika NillesEine richtige Begründung fiel mir bei keinem/einer der Drei ein, es ist einfach das Zusammenspiel von Kreativität, Präzision und Technik die ihr spiel aus macht.
-
Ich benutze auch auf allen Bassdrums (20,22) ein Emad, ein rascheln gab es aber bei keinem der mittlerweile 5 Felle die ich je besessen habe.
Zusammen mit dem EQ3 als Reso klingt das richtig gut -
Ich habe eben das "Standard" in clear bestellt, aber leider ist noch kein Liefertermin bekannt.
Ein ausführlicher Testbericht folgt sobald es da istEDIT: Liefertermin auf Januar-März 2016 verschoben....
-
-
Das Crystal Beat hat es mir auch angetan, aber in Clear...
Ich glaube das werde ich mir demnächst auch noch kaufen.
Kann schon jemand etwas zur Verarbeitung sagen? Der Sticks Testbericht gibt dann doch nicht so viel her -
Auf den Sound wird das doch keine Auswirkungen haben oder?
-
Ich habe vor einigen Monaten eine Beckentasche von Meinl gekauft.
Sie hat leider nur drei Innenfächer, die durch Einlagen geteilt sind. Ich möchte diese nun durch zusätzliche bzw. ganz neue Einlagen ersetzen, da die Einlagen so rau sind, dass die Becken schon nach kurzer Zeit feine Kratzer bekommen.
Was sollte ich hierfür nehmen?
Oder ist es ratsam gar keine Einlagen zu verwenden? -
Ok Danke, da werde ich noch genau hinschauen.
-
Felle sind original, die Bassdrum ist aber mit einem Neuwertigem Evans Emad bestückt, die original Felle sind aber in sehr gutem Zustand.
Alles was bei dem neuem auch dabei ist, Bassdrum, Snare, ein Tom, zwei Standtoms und das 8er Serie Hardware Set (2 Beckenständer, Snareständer, HiHat, Pedal und Tomhalterung mit Multiklammer)
Vor allem die Hardware an des Kesseln sieht auf den Fotos teilweise zerkratzt aus, die Bassdrum hat Macken vom Hängetom, die Trittflächen der Pedale sehen auch stark gebraucht aus.... -
Ich könnte ein Drumcraft Serie 8 Rock inkl. Hardware bekommen.
Einige Stimmschrauben fehlen, wenige Kratzer und sonst auch nicht sehr gepflegt...
Was sollte man maximal dafür bezahlen? -
Bei der Millenium musst du nur eventuell die Federn tauschen.
Ich spiele mit recht hoher Federspannung auf meiner Mapex Falcon, bei der Millenium bekomme ich das aber bei weitem nicht hin.
Wenn du also auch mit recht hoher Federspannung spielst müsstest du wahrscheinlich neue dazu kaufen, das ist dann aber auch nur mehr wenige Euro günstiger als eine gebrauchte Iron Corba, Mapex Falcon,etc. -
Auf "The Joy of Motion" von Animals as Leaders spielt Matt Garstka fast alle Grooves auf China oder Trash, stört aber überhaupt nicht da es dem Sound das gewisse Etwas verleiht.
-
Sonor Phonic? mit Tama Superstar Snare und Hardware
-
Die HiHat neu für 60€ lohnt sich aber auf alle Fälle, habe schon seit 3 Jahren zwei Stück davon und sie ist besser als die meisten Markenprodukte in dieser Preisklasse. Nur für den Transport ist sie nicht so geignet
-
Bei schnellen Wechseln bleibe ich mit der Ferse sowieso immer auf dem Basspedal und spiele mit dem Ballen die HiHat.
Du musst aber auch bei einer anderen Technik beachten, dass du das Pedal nicht aus der Luft spielen kannst, also nicht einfach reintreten. Immer zuerst den Fuß kurz darauf setzen und das Pedal ist sofort unter Kontrolle und pendelt nicht mehr. -
Der Zoom H-1 würde passen, kostet nicht viel und nimmt einen guten natürlichen Sound auf. Das brauchst du dann nur mit dem Lied und der Videospur synchronisieren und fertig.