@kaotical: ja diese dvd werde ich mir definitiv ansehen, die drumeo lesson von ihm war auch schon sehr vielversprechend.
abbot: ja es fällt mir schon auf, ich habe auch lange darüber nachgedacht ob ich dieses video überhaupt veröffentlichen soll. allerdings habe ich mich bei diesem kleinen zusammenschnitt (der kein solo ist, das haben viele hier offensichtlich immer noch nicht verstanden) eher auf technik und vor allem verschiedene sounds konzentriert. was das timing angeht hört man mich in meinem ersten video auf dem kanal, das wurde auch gänzlich ohne click gespielt.
beim spielen zu playalongs, bands oder diversen ensembles, in denen ich bereits mitgewirkt habe, hatte ich noch nie erfahrung mit negativen äußerungen zu meinem timing gemacht.
was das forum hier angeht war ich neugierig... ich habe schon öfter mitbekommen wie junge schlagzeuger bzw. anfänger hier alles andere als konstruktive kritik bekommen haben (hier ist es nicht so schlimm)
Hajo K, schlagzeugus freakus,etc. : manche aussagen (ohne jetzt explizit auf zitate einzugehen) sind etwas zu grob gewählt, für jemanden der hier ein sichtliches amateur video postet. hätte aufgrund positiven feedbacks anderer kollegen nicht schon ein gewisses maß an (musikalischem) selbstvertrauen ausgebildet, hätte sich dies schon sehr negativ auf meine motivation, weiterhin dieses instrument zu bedienen, ausgewirkt.
ziel eines fachforums sollte es doch eher sein, anderen dieses Instrument, welches vielen von uns freude bereitet, näherzubringen....
ich möchte hier niemandem zu nahe treten, es hat auch nichts mit meiner kritikverträglichkeit zu tun, doch früher oder später musste das gesagt werden.